Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 139

Daumen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mir nun einen 139 Malle zu gelegt, in der Hoffnung, dass er mehr Leistung bringt und weniger verbraucht. :-(

Den Zylinder habe ich beim SCK bestellt. Die haben mir gesagt, dass eine passende HD beiliegen würde. Das war nun nicht der Fall.

In der Suche habe ich verschieden Angaben zu der HD gefunden. Die einen fahren in angeblich mit einer 105-107, so ein Typ vom SCK hat mir dann was von einer 112er erzählt!? Was ist nun richtig?

Danke

Der Daumen :-D

Die 112 er Düse steht glaub ich im Gutachten drin. Für nen 20er würd ich aber eher ne 108er nehmen. Ach ja zum einfahren kannste auch ne fettere nehmen.

Bei nem 24er Vergaser hat eine 116er bei mir gut gepasst. Is aber bei jedem Motor anders,also selbst ist der Mann :-D Ausprobieren!

Ist übrigens ein feines Teil der 139er :-(:-(

Bearbeitet von Rietzebuh

Hallo,

das mit dem Verbrauch war nicht so erst gemeint! :-( Dann werd ich es mal mit ner Düse um die 110 probieren. Muss jetzt aber erst noch einfahren :puke:

@Rietzebuh: Freut mich dass ich keinen Müll eingekauft habe :-D

Noch ne andere Frage: Hab noch einen 24er Gaser zu Hause. Bringt der was, wenn der Zylinder nur gesteckt ist (sonst alles original)? Wenn ja, wie soll ich den bedüsen?

Danke!

Der Daumen :-(

Ja, nimm den 24er Vergaser, bringt schon deutlich mehr! bin ihn auch mit 116er HD gefahren.

Noch so: vergiss am besten die ölpumpe, wenn du sie noch benutzt und misch ab jetzt selber. Nicht das beim (Ein-)fahren des neuen Zylinders jetzt noch was dazwischen kommt.

nö, der 24er ist anderst bedüst... muss ja auch. Wenn sich die HD's unterscheiden wird das der Rest wohl auch müssen...

Bei mir passt ganz gut LLD 52/140 und HLKD/MR/HD 160/BE3/120 alles, original bis auf nen Simonini-Auspuff....

aber dass mit der HD musst du einfach ausprobieren...