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Geschrieben

Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meinem Motorensetup:

PX 150 Motor

200er Übersetzung

177 Polini

24 Si Vergaser richtig bedüst

Einlass und Gehäuse auf den Polini angepaßt

Steuerzeiten (ca. 2mm am Motoreinlass, Zylinderseite erweitert, Kurbelwelle standard)

Auspuff Sito Plus / Polini

Problem ist nun dass der Motor einfach nicht richtig dreht. Mit 19° Vorzündung (geblitzt) schafft er gerade mal 80-85kmh, mit 21° Vorzündung ca. 90kmh. In mittleren Drehzahlen läuft er gut. Oben raus vibriert er dann auch ganz ordentlich.

Nun ist der 177er Polini nicht der drehzahlfreudigste, aber mit der 200er Übersetzung, dem obigen Setup und der richtigen Einstellung sollten aber doch locker 100-110kmh drin sein.

Hat vielleicht jemand ne Idee woran das noch liegen könnte????

Schon mal vielen Dank!

Geschrieben

Zuendung auf 16 grad dann auf 17 probieren. war bei mir ideal aber auf membran mit 200uebersetztung un120/90/10 reifen. vielleicht ein leichtes schwungraedly. Zylinder 1mm hoeher legen und kopf kueren auslass vergroessern aber da sollte shit lots information hier im forum sein. good luck!

Geschrieben

Hi,

bin das mal mit ner Rennwelle gefahren und das ganze lief dann auch die von Dir genannten 100-110km/h (Sito Plus).

War auch mitsamt Membranaufriß und PHBH28 nie schneller als 120 auf der Bahn (mit viel Anlauf).

Ist aber auch schon gefühlt mehrere Dekaden her.

Hast du den Einlaß nur 2mm in Drehrichtung der Welle erweitert?

Dann könnte ich mir vorstellen das hier ein Teil der Leistung versteckt liegt.

Auch wenn der Vergaser richtig bedüst ist, nennst du trotzdem die Bestückung? :thumbsdown:

Geschrieben

Hi,

bin das mal mit ner Rennwelle gefahren und das ganze lief dann auch die von Dir genannten 100-110km/h (Sito Plus).

War auch mitsamt Membranaufriß und PHBH28 nie schneller als 120 auf der Bahn (mit viel Anlauf).

Ist aber auch schon gefühlt mehrere Dekaden her.

Hast du den Einlaß nur 2mm in Drehrichtung der Welle erweitert?

Dann könnte ich mir vorstellen das hier ein Teil der Leistung versteckt liegt.

Auch wenn der Vergaser richtig bedüst ist, nennst du trotzdem die Bestückung? :thumbsdown:

Yeap, 2mm in Drehrichtung. Bedüsung: 125 HD, 160 BE3

Geschrieben

Zuendung auf 16 grad dann auf 17 probieren. war bei mir ideal aber auf membran mit 200uebersetztung un120/90/10 reifen. vielleicht ein leichtes schwungraedly. Zylinder 1mm hoeher legen und kopf kueren auslass vergroessern aber da sollte shit lots information hier im forum sein. good luck!

Hab ich schon probiert. Mit 17° waren garkeine Drehzahlen mehr drin. Leichtes Schwungrad 2,3kg ist schon verbaut.

Geschrieben

Vergaser verstopft, falsche zuendzerze. Zuviel Air. Am gehause zuviel vorne weggenommen, auf membran gehen.2.3kg schwungrad war und ist immer noch original? Kolben in die falsche richtung eingebaut?

Geschrieben

Vergaser verstopft, falsche zuendzerze. Zuviel Air. Am gehause zuviel vorne weggenommen, auf membran gehen.2.3kg schwungrad war und ist immer noch original? Kolben in die falsche richtung eingebaut?

Vergaser ist clean, hab ich schon getestet.

Original Schwung hat 3kg

Kolben ist richtig drin...es sei denn der Boostport (oder wie immer die Öffnung heißt) am Kolben soll den Auslass öffnen :)

Am Gehäuse ist immer noch genug Material damit der Drehschieber dicht macht, sollte also ok sein.

Was meinst du mit zu viel Luft? Motor ist dicht, keine Falschluft und bei einem 24er Vergaser läuft er eh etwas "dünn".

Gute Ideen?????

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    • Du gehst zum TÜV und sagst, du möchtest den Motor VNX5M aus KBA ABE D730 einbauen. Ist kein Problem. Daten kann sich der TÜV selbst ziehen.
    • @LukyLauser - ihr habt da ja einige 170er am laufen, mit welchem Setup/Auspuff ist das denn am leisesten?
    • - Bei Lusso mit Klemmbrett gibts auch zig verschiedene Blinkerschalter. Ist der richtige verbaut? Und ich meine nciht die Farben vorher-nachher, sondern die Farben Blinkerschalter am Klemmbrett zum Kabelbaum. - Die Pins im Klemmbrett sind nicht verrutscht? Wenn de Bock etwas älter ist schieben die Pins sich manchmal im Stecker zurück und haben keinen Kontakt. Ist das geprüft? - Blinkerrelais analog Kabelbaum richtig angeschlossen? - Masseverbindungen? Sprich kleines Kabel vorne blank am Rahmen, Kontakt hinten unten sauber, auch im Rahmen, Kontakt oben an der Feder in der Backe sauber? Massekontakt am Blinkergehäuse hinten am Rahmen blank?   Hier der Schaltplan! https://www.vespa-t5.org/elektrik/relais-fuer-2-blinker      
    • Am Flughafen Rostock/Laage, der wird sowohl zivil als auch militärisch genutzt. Auf dem Weg vom Hangar zur Startposition sind die recht dicht an der Aussichtsterrasse vorbei gerollt. Vielleicht so 50 - 60 Meter Abstand. Schade war nur dass die Wolken sehr tief hingen und die Flieger nach wenigen Sekunden schon nicht mehr zu sehen waren.   Nee, ich weiß noch nicht mal was das ist..  
    • Das wäre toll, ich wollte nämlich bald mal wieder ein Schaltkreuz tauschen. ;)
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