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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin,

leider muss ich mich wieder mit einem Problem an euch richten.

Meine Geduld mit meinem Kackfass ist echt am Ende.

Problem:

Ich bin mit meiner V50(112er) 200 km gefahren und alles lief ohne Probleme.

Kein Vollgas.

Alles hat seinen Dienst ordnungsgemäß vollzogen.

Jetzt fährt sie garnicht mehr gut.

Es stottert und der Zylinderkopf und der Kolben weisen komische Verbrennungsspuren auf.

Idden?

Bearbeitet von Suffmaster
Geschrieben

Moin!

Das erste Bild kann ich irgendwie nicht richtig erkennen, aber so verölt wie der Kopf ist, abgesoffen?

Viel zu fett?

Verbrennt Getriebeöl?

Geschrieben

Und der Kopf sieht nicht dicht aus sollte zeigen, das der Kopf nicht dicht aussieht. Entscheide Du, wie Dir die Antwort weiterhilft.

Geschrieben

Gut...der Kopf ist Dicht.

gestern drauf gemacht.....neue Kerze rein...lief wieder.

Eben angekickt....neue Zündkerze schwarz wie die Nacht.

die suche benutzen du musst.

dort eventuell stehen tipps wie bekommen raus ob getriebeöl verbrannt werden in Motor.

oder andere problem möglichkeit das vergaser sein zu fett?

Geschrieben

Was hast du überhaupt für eine Zündung verbaut? Gib doch bitte mal ordentliche Infos, so kann das hier nix werden...

Geschrieben

Welche Kerze, welcher Vergaser, welche Bedüsung, welcher Luftfilter, welches sonstige Setup, welcher ZZP, welche PK-Zündung mit welchem Polrad genau etc.etc.? mannmannmann, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Und ja, gerade bei der Zündung treten Dinge auf, die passieren einfach so ohne Vorwarnung. Kann natürlich auch sein, dass du viel zu fett unterwegs bist und deshalb der Motor die Zündkerzen frisst. Oder du hast alte Teile eingebaut oder irgendwo einen Wackler drin oder so. Wir können jetzt weiter unsere Glaskugel befragen oder du rückst endlich mal mit vollständigen Infos rüber.

  • 3 Jahre später...

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    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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