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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich möchte gern meine nicht fahrbereite PX80 Lusso verkaufen.

Die Dame gehört mir und steht in Erftstadt bei Köln.

Sie ist deshalb nicht fahrbereit, weil ich meine Zeit an meine PX alt verballert habe.

Im Grunde ist alles dabei was gebraucht wird, auch wenns auf den Bildern nicht drauf ist.

Motor ist von ner 80er - eingetragen ist 100ccm. Den Zylinder und den Kolben der 100er gibts dazu.

Leider ist mir ein Kolbenring kaputt gegangen. Mit dem 80er ist sie gelaufen, hat aber immer hoch gedreht - ich schätze ich hab beim Umrüsten auf Gemisch (Vergaser) nicht alles dicht gehabt. Deshalb habe ich einen 20er SI Vegaser von ner PX alt gekauft, den ich dazu gebe. Ach ja... vorn ist ´nen T5 Koti drauf.

Papiere sind dabei. Motor ist komplett. Lager und Wellendichtringe habe ich letztes Jahr neu gemacht. Kann sein, dass ein paar Kleinteile fehlen (Züge, Nippel oder so).

Die Lady hat keinen wirklichen Rost.

Wer Interesse hat oder mehr Bilder braucht, schreibt mir einfach ne PM. Oder Mail an thorsten.recht[at]googlemail.com

Ich hätte gerne 220? und verkaufe nur an Selbstabholer - Bierchen und frisches vom Grill gibts gratis!

Gruß,

jimmie

PS: Habe noch einiges hier, das ich loswerden will. Bspw. 166er Malle (Zyliner + Kopf), Rennkurbelwelle (lief mit dem Malle), 24er SI Gaser, Cosa Kupplung 21 Zähne usw. Bei Interesse einfach melden.

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Bearbeitet von jimmie
Gast
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    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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