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ausfransen der Züge vermeiden?!


Ele

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Hallo,

bin momentan beim zusammen bau meiner Vespa und hab dort teilweise arge Probleme die Nippel auf die Züge zu bekommen, da diese ausgefranst sind.

Gibts da irgendwelche Tipps gegen das ausfransen?

Bearbeitet von Ele
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Ich hätte dann noch gerne Züge die sich nicht quetschen lassen und dadurch dicker werden.....

Gibts eigentlich ne Alternative zu den geflochtenen Drahtzügen bzw. die sind doch nur gedreht oder?

Geflochten / gedreht..?

Hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht....

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es gibt so "gezopfte" oder geflochtene züge (statt der normal gedrehten) ... ich verbau aber immer die

normalen und zur not zieh ich hald nen neuen ein, is ja nicht der schrecken und auch kostentechnisch

vertretbar

ach so und: erst löten (also zinn die die zu durchtrennende stelle fließen lassen), dann durchknippen.

wenn man erst abschneidet, dann spleißen sich die züge direkt beim schnitt auf (außer man benutzt ne

klaviersaitenzange oder was gutes von knipex)

b

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ach so und: erst löten (also zinn die die zu durchtrennende stelle fließen lassen), dann durchknippen.

wenn man erst abschneidet, dann spleißen sich die züge direkt beim schnitt auf (außer man benutzt ne

klaviersaitenzange oder was gutes von knipex)

b

Du brauchst dringend nen neuen Seitenschneider :thumbsdown:

Flussmittel benutz ich auch immer, weils dann am einfachsten ist nicht sonen dicken bollen da dranhängen zu haben.

Bearbeitet von BugHardcore
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Mein Knipex Drahtseilschneider hält auch schon ewig, geht butterweich durch alles durch, ohne aufspleißen. Die Schneiden sehen noch aus wie am ersten Tag und dank der langen Hebel braucht man da auch nicht so rumwürgen. Gut investierte 30 Euro.

Problematisch wirds beim mir mit verlöten, zum Teil habe ich VA Züge und die könnte man höchstens mit Silberlot behandeln, da hab ich kein Gerät für, bzw. der Lötkolben hat nicht genug Dampf und die Flamme zuviel.

-

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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