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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Pk 50 Xl2 und richte sie mir gerade her.

Nachdem ich nun den Motor zerlegt habe, must ich feststellen, dass sie einen Kolbenfressen hatte und ich möchte nun bei dieser Gelegenheit die Pk bisle aufmodeln.

Ich will etwas mehr Leistung und Geschwindigkeit. Ein neuer Zylinder muss sowieso her.

Welchen Zylinder könnt ihr empfehlen? Rennzylinder 50ccm oder lieber gleich Rennzylinder 75ccm oder 85ccm?

Welchen Auspuff sollte ich dann auch nehmen udn geht der Orginalvergaser oder lieber dann auch ein anderer?

Hoffe auf eure tips, euer Barto

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe eine Pk 50 Xl2 und richte sie mir gerade her.

Nachdem ich nun den Motor zerlegt habe, must ich feststellen, dass sie einen Kolbenfressen hatte und ich möchte nun bei dieser Gelegenheit die Pk bisle aufmodeln.

Ich will etwas mehr Leistung und Geschwindigkeit. Ein neuer Zylinder muss sowieso her.

Welchen Zylinder könnt ihr empfehlen? Rennzylinder 50ccm oder lieber gleich Rennzylinder 75ccm oder 85ccm?

Welchen Auspuff sollte ich dann auch nehmen udn geht der Orginalvergaser oder lieber dann auch ein anderer?

Hoffe auf eure tips, euer Barto

125er motor einbauen

Geschrieben

125er motor einbauen

Sollte für mich im Rahmen des Legalen bleiben, da ich keinen 125er füherschein geschweige den einen 80 erhabe des fragteich ja wegen den geringen Kubikzahlen undder empfehlung: hersteller, Größe, etc...

Geschrieben (bearbeitet)

125er motor einbauen

Der Heizer hat absolut recht.

Ob du mit 75ccm oder 125ccm erwischt wird das macht keinen Unterschied.

Und optisch sind sie fast nicht zu unterscheiden.

Wenn ein org. Auspuff (125)verwendet wird sieht es kaum jemand.

Habe auch einen guten Kontakt der Motoren da hat.

Bei Interesse PM

Im Rahmen des legalen liegen 49,xx ccm!

Mögen die Spiele beginnen :thumbsdown:

Bearbeitet von John Wayne
Geschrieben

Okay, klar im Rahmen des legalen sind 49ccm!

Ich will aber denk ich keinen 125er erstmal. Ist nun die Erste die ich herrichte und da will ich eben denk ich nen 75 ccm drauf machen. Ich weiß klingt für euch unversändlich sicherlich aber ja ist eben so, also bitte helft mir dennoch ;)

Geschrieben

, also bitte helft mir dennoch ;)

Um es kurz zu machen...da steht in den Smallframe-Hot-Topics alles zu drin.

Welchen Zylinder, wie wo was etc.

Einfach mal nen Nachmittag Zeit nehmen und lesen lesen lesen....

Zu finden ist das ganze hier Hot Topics

Viel Spaß....

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    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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