Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand einen Vorschlag für die Hauptdüse bei folgendem setup (nur richtwert)

50ccm Polini etwas abgeschliffen

Polini Left

16/16er Gaser

langes Getriebe

original Primär (4,92)

"sport"luftfilter

Mebran-polini-ass für 16er.

wär super!

danke

P.S. ist rot das neue rehbraun beim vergaser einstellen ? ^^

Geschrieben

Mahlzeit,

schönes Set, fahre fast identisch. Ne HD 70 sollte schon passen, wobei ich nicht weiß, ob der Membran-Dingsbums da besondere Anforderungen stellt. Ich fahre den Polini mit Lefthand und nem 16/15 DS und das funzt gut mit ner 70 HD....

Wozu Sportlufi??? Ich hab mir sagen lassen, das sei wie Sportsocken: Man läuft damit nicht schneller. Ich hatte die Polini-Airbox mal drangeschraubt und damit war eine vernünftige Gasereinstellung für mich unmöglich. Jetzt wieder Ori und es brummt...

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

schönes Set, fahre fast identisch. Ne HD 70 sollte schon passen, wobei ich nicht weiß, ob der Membran-Dingsbums da besondere Anforderungen stellt. Ich fahre den Polini mit Lefthand und nem 16/15 DS und das funzt gut mit ner 70 HD....

Wozu Sportlufi??? Ich hab mir sagen lassen, das sei wie Sportsocken: Man läuft damit nicht schneller. Ich hatte die Polini-Airbox mal drangeschraubt und damit war eine vernünftige Gasereinstellung für mich unmöglich. Jetzt wieder Ori und es brummt...

danke! die blöde zündkerze war aber bei der 74er weiß und dann hab ich raufgedüst bis 80 und jzt is so rot (richtig rot) und der motor ist extremst heiß..

ich werd mal unter 74 probiren.

ja den luftfilter hab ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn (auf den ich stokz bin) eingebildet und jzt hätt ich auch nicht ohne fahren können weil der membran ass so anders gebogen ist dass sich der original-luffi nicht ausgehen würde und der sportler drückt sich da etwas zusammen und das geht super.!

edith sagt noch dass sie nicht verstehe wieso mann mit der airbox den gaser nicht einstellen könnte ?!?!

Bearbeitet von bedaforsti
Geschrieben

Wegen Sport-Lufi 85 oder noch höher gehen.

ja, hab ich mir auch gedacht, bei 80 war ich, da klangs schon schöner..

ich hab grad probeweise mit 72er probiert und das ergebnis ist mehr als eindeutig.. magert ab, nur mit choke fahrbar und keinen durchzug.

Geschrieben

es gibt zu dem thema hier ein schönes topic !

ich finde das mit dem abdüsen extreme zeitraubend (das nervt echt)

is aber nötig das die motoren halten und vor dem abdüsen einfach mal lesen was man so düst oder nadelt . :thumbsdown:

Geschrieben

es gibt zu dem thema hier ein schönes topic !

ich finde das mit dem abdüsen extreme zeitraubend (das nervt echt)

is aber nötig das die motoren halten und vor dem abdüsen einfach mal lesen was man so düst oder nadelt . :thumbsdown:

link bitte ?! wär super!

ja, ich hab jzt einen schnellkuppler im bezninschlauch und den tank immer einfach schnell draufgesteckt und 1,5 kilometer gefahren und dann mal gesehen wegen Zündkerzenbild undso. ich werd heute ev. noch mal schaun obs mit größerer noch besser geht. denn ich hab im 4ten niedertourig so wenig kraft und auch in den anderen gängen komm ich einfach nicht auf gas (wenn ich dann oben bin gehds super)

an was kann das liegen das die kleine manchmal einfach nicht mit kicken anspringt ? (Luftdüse zu weit herrausen?)

Geschrieben

Meinst du die Nebendüse? Die sollte ganz rein geschraubt sein, da gibt es nix einzustellen. Oder meinst du die Gemischschraube?

Würde evtl. auch mal mit der ND fetter gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst du die Nebendüse? Die sollte ganz rein geschraubt sein, da gibt es nix einzustellen. Oder meinst du die Gemischschraube?

Würde evtl. auch mal mit der ND fetter gehen.

meinte die Gemischschraube. !.

GIbts bei 16/16 shb dello eine andere ND ?!?! hätt ich noch nie gehört!.

edit: heute is mir aufgefallen das ich einfach trotz dem heißen wetter (28 grad) den choke beim starten brauche und dann läuft sie schon..

Bearbeitet von bedaforsti
Geschrieben

Natürlich, da passen die normalen Nebendüsen rein. Original ist 42, würde mal 45 oder 50 versuchen.