Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle miteinander.

Erstmal DANKE für die guten Tipps die ich hier immer bekommen haben. Mein Cosa ist ein Hammer.

Nun habe ich ein zweiten Motor billig bekommen und will den noch besser machen. Membran, RAP, Rennkurbelwelle, usw.

Langhubgelippterennwelle halften hab ich geschenkt bekommen die muss ich nur zusammen stecken. ABER WIE? Kann ich eine Presse basteln oder gibt es hier ein Spezialist. (gegen Gebuhr naturlich)

Danke Billy

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo alle miteinander.

Erstmal DANKE für die guten Tipps die ich hier immer bekommen haben. Mein Cosa ist ein Hammer.

Nun habe ich ein zweiten Motor billig bekommen und will den noch besser machen. Membran, RAP, Rennkurbelwelle, usw.

Langhubgelippterennwelle halften hab ich geschenkt bekommen die muss ich nur zusammen stecken. ABER WIE? Kann ich eine Presse basteln oder gibt es hier ein Spezialist. (gegen Gebuhr naturlich)

Danke Billy

könnte ich machen

hydraulische presse im geschäft

mach maln angebot bei interesse pn an mich

gruß

Bearbeitet von vespa 50 spezial
Geschrieben

Und wenn Du die Langhubgelippterennwelle halften einfach mit Täsa zammenglebst? Sorry, ist Offtopic. Aber wenn Du Dir mit "Dein" Roller ebenso wenig Mühe gibst wie mit der Rechtschreibung, wird das eh nichts...

Ich weiß, ich bin ein Klugscheißer, aber irgendwann fängt´s an respektlos zu werden...

• Like 1
Geschrieben

Es könnte bei dem Namen "Billy" aber auch eventuell sein, dass es sich um einen Herrn mit Muttersprache Englisch handelt, vielleicht sogar um einen Amerikaner. Wenn dem so ist gibt er sich dann eigentlich recht erfolgreich sogar verdammt viel Mühe mit dem Schreiben hier. Ist aber nur eine auf der Satzstellung und dem Namen fußende Vermutung.

Das mit dem Zusammenstecken ist nicht so einfach. Die Welle muss danach noch gerichtet werden. Da ist grundsätzlich etwas Übung und natürlich das richtige Werkzeug sehr hilfreich. Ich würde das ohne vorheriges Probieren an Schrottwellen nicht empfehlen.

Geschrieben (bearbeitet)

@ firstgeneration:

Hast du vielleicht mal überlegt, dass es auch Menschen hier gibt, deren Muttersprache nicht Deutsch ist?

Darauf würde ich in dem Fall tippen.

@Topiceröffner:

Mit 'Zusammenstecken' ist es nicht getan, die Welle muss ja auch noch ausgerichtet werden - und zwar von jemandem, der das auch wirklich kann.

(scooter & service, worb5 etc.) Du solltest die Welle auf keinen Fall irgend jemandem geben, der zufällig Zugang zu ner Presse hat.

EDIT: Den Herrn Moderator umtrieb offensichtlich das Gleiche. Nur war der schneller.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

Sorry, sollte es so sein wie beschrieben, war wohl ich der blöde. Sah halt mehr nach hingerotze aus, als nach Sprachunkenntnis.

Wie gesagt, in dem Fall aufrichtiges Sorry.

Guter Mann. Auch wenn unsere Vermutung nicht zutreffen sollte.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Euer vermutung ist richtig. ich bin Ami und gib mir wirchlich muehe Deutsch zu schreiben. Zuerst war ich schon beleidigt nehme ich aber die Entschuldigung jetzt an. Danke für die Info. Die gratis Kurbelwelle landet in den Abfall. Lieber etwas sparen und was gutes kaufen als zu riskieren mein Ersatzmotorprojekt zu gefaerden. Was anderes.... mein Cosa Polrad streift der Abdekung bei 6000 umdrehungen. ist es eher unwucht bei mein Polrad oder Kurbelwellelager oder Kurbelwelle selbst? ist es normal das ein Polrad schwenkt bei hoher umdrehungen?

Danke im voraus

Billy

Geschrieben

Euer vermutung ist richtig. ich bin Ami und gib mir wirchlich muehe Deutsch zu schreiben. Zuerst war ich schon beleidigt nehme ich aber die Entschuldigung jetzt an. Danke für die Info. Die gratis Kurbelwelle landet in den Abfall. Lieber etwas sparen und was gutes kaufen als zu riskieren mein Ersatzmotorprojekt zu gefaerden. Was anderes.... mein Cosa Polrad streift der Abdekung bei 6000 umdrehungen. ist es eher unwucht bei mein Polrad oder Kurbelwellelager oder Kurbelwelle selbst? ist es normal das ein Polrad schwenkt bei hoher umdrehungen?

Danke im voraus

Billy

Moin Samarotti, sorry nochmal. War blöd von mir. Willkommen hier im Forum. Sag doch bitte einmal, wo genau das Polrad schleift. Eher an der Seite oder vorn. Klingt alles in allem eher nach Lagerschaden - Lima oder Kupplungsseitig. Oder das Polrad sitzt nicht richtig. Manchmal fehlt auch der Distanzring vor der Kupplung. Dann wird die Kurbelwelle richtung Lima gedrückt und es gibt meist auch Schleifgeräusche aus dem Kurbelgehäuse. Fahr einmal kurz ohne Lüfterradabdeckung und dreh über 6.000 Revs. Beschreib mal, ob Du da Geräusche hörst.