Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich hab das Problem das mein Vergser zu fett läuft und ich es nicht richtig in den Griff bekomme.

Egal wie weit ich mit der Bedüsung runter gehe, er fettet immer noch ab.

(33er Keihin auf 221er Malle)

zusätzlich läuft sie im stand auch mit ganz niedrigem standgas und geht immer nach kurzer zeit aus. egal wie weit ich die Standgasschraube rein drehe.

Bin letztens mit gechlossennem benzinhahn losgefahren und kurz bevor sie aus ging ging das standgas auch richtig hoch, so wie es eigentlich auch eingestellt ist.

echt nervig.

Das schwimmerventil scheint auch dicht zu sein, da wenn ich die lasche ein stück zu weit biege bekommt der vergaser gar keinen sprit mehr und geht nicht an.

ohne Benzinpumpe läuft alles viel besser und so wie es soll, aber ich kann den tank nicht leer fahren.

was kann das bitte sein? bin langsam echt am verzweifeln.

Hat wer im raum krefeld/Düsseldorf vielleicht mal nen funktionierenden 33er Keihin den ich testen kann?

Muss doch irgendwie am gaser liegen.

Geschrieben

Hab zwar selber keine Erfahrungen mit Benzinpumpen aber hast Du einen Beipass in die "Verkabelung" der Pumpe gebaut?

Gruß aus Krefeld nach Krefeld,

Achim

Geschrieben

zwischen Ausgang Benzinpumpe und Vergaser nen T-Stück und ab da zum Tank. Den Tank mußt man leider anbohren um ein Wickelstück zu setzen.

Ich meine Bohrung neben den Tankstutzen gemacht um noch vernünftig an die Mutter zu kommen.

Schlauch rauf und das gepletscher kann beginnen... Mit dem Bypass hat das bei mir nie geklappt, immer zu viel Sprit mit oder ohne Reduzierung.

Das der ein oder andere Tropfen bei Vollgas doch mal durch kommt ist normal.

Hab die schläuche nach hinten verlegt und fertisch

Ich stell heut Abnend mal Bilder rein

Gruß Mario

Geschrieben

ich fahr ne VNB mit Schwingsattel.

Da will ich nicht, dass man oben am Tank irgendwie son Anschluß hat.

Die sACHE mit dem Rohrbogen sieht cool aus.

Wenn ich wirklich ohne Spritpumpe auskomme, wäre das Perfekt!

Das könnte man mal versuchen

Geschrieben

ich fahr ne VNB mit Schwingsattel.

Da will ich nicht, dass man oben am Tank irgendwie son Anschluß hat.

Die sACHE mit dem Rohrbogen sieht cool aus.

Wenn ich wirklich ohne Spritpumpe auskomme, wäre das Perfekt!

Das könnte man mal versuchen

kostet nüsse und funktioniert ! ich hab mich auch nur geärgert mit der Pumpe!

Geschrieben

jetzt ist nur die Frage, wo ich so ein Teil heute schnell her bekomme. Hab Heut und morgen frei und würde das gern testen.

Kein Bock zu bestellen :thumbsdown:

irgendwo wo es Edelstahlrohre gibt mit dem Benzinschlauchdurchmesser...

Geschrieben

ich habe jetzt 2 so bögen eingebaut.

einen direkt am benzinhahn und einen direkt am vergaser.

Läuft jetzt auch ohne pumpe, aber auch nicht besser.

da ist noch was anderes nicht in Ordnung.

Denke der 33er Keihin macht Probleme.

Egal was ich mit der gemischeinstellschraube tue. es ändert sich nichts und sie geht im stand bald aus.

ich glaub ich kauf mit einfach einen neuen Keihin... langsam nervt es.

Geschrieben

Ich glaub der Tenand wars....Der hatte auch solche Probleme und hat den Rücklauf wieder bis in den Tank gelegt.

Bei Ihm funzt es...

Nö, war er nicht. :thumbsdown:

Der Laser war's. Der ist aber z.Z. in Nigeria.

Geschrieben (bearbeitet)

iooh.max

Poste nochmal komplette Bedüsung.

Du fährst doch Membran, soweit ich mich erinnere?!

Würde mal für den Stand ne fette ND einbauen. Hatte quasi das selbe Problem mit PWK35. Dachte immer, er wäre zu fett. Leerlaufschraube war auch fast bis Anschlag drin und trotzdem kaum Standgas. Tatsächlich war es aber viel zu mager. Hat sich beim Anfahren verschluckt und beim Vollgas in niedrigen Drehzahl gestottert wie Sau.

Fettere ND und andere Nadel, schon war das Problem gelöst.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

152 HD

35 ND

CGL 2 clip von oben.

übrigens hab ich mir eben das Keihin revisionskit vom SCK geholt und das ding ist totaler müll.

Keine Ahnung für welchen Vergaser, jedenfalls nicht fürn Keihin.

Bestimmt für Koso oder so.

Da passt vorne und hinten nichts.

werde nochmal ne andere ND ausprobieren. 42?

Meine Kerze ist aber recht dunkel.

Also so krass Mager kann er nicht laufen

Bearbeitet von iooh.max
Geschrieben (bearbeitet)

152 HD

35 ND

CGL 2 clip von oben.

übrigens hab ich mir eben das Keihin revisionskit vom SCK geholt und das ding ist totaler müll.

Keine Ahnung für welchen Vergaser, jedenfalls nicht fürn Keihin.

Bestimmt für Koso oder so.

Da passt vorne und hinten nichts.

werde nochmal ne andere ND ausprobieren. 42?

Mind. 48, eher 50! Die Nadel würde ich erstmal lassen.

Auf die Kerze würde ich erstmal nicht schauen. Einfach mal probieren. Schadet ja nichts.

Als ich dann die fettere ND din hatte mußte ich die Leerlaufschraube schonmal 2 Umdrehungen rausdrehen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

so fett?

hab von vielen gehört die ne 35er fahren...

Na ich werde es mal versuchen.

Kann ja sein. Ich kenne einige die 50er fahren. Deswegen geht's nur über ausprobieren.

Geschrieben

hatte gerade eine 42 nd drin und es war im stand kein unterschied, aber beim fahren voll beschisse.

würde eher fast noch runter gehen auf 32 oder so, aber die bekommt man ja nicht so einfach.

die lief aber eigentlich mit der 35 relativ gut, allerdings wird mein standgasproblem langsam immer schlimmer.

irgendwie glaube ich das da grundliegend am Vergaser was nicht in Ordnung ist.

würde gerne einfach mal einen anderen 33er testen und die gleiche bedüsung wie jetzt reinschrauben.

wenn ich weiß das es am gaser liegt würde ich mir ja nen neuen kaufen, aber nur auf gut glück find ich auch was krass.

Also wer im Raum Krefeld /MG / Düsseldorf hat einen 33er zum testen da?

Geschrieben

Also ich könnte dir im Moment nur mit nem 35er Mikuni unter die Arme greifen, aber das wird dich glaub ich nicht viel weiter bringen, oder?