Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt

vespa125et3

Empfohlene Beiträge

Lieber Hartz4 im Portemonaie als im Kopf!

Yup.

Wenn der Herr Viennaralf vor lauter höchstbezahlter Arbeit doch noch mal an den Rechner kommt würd's mich einfach mal interessieren, was man denn so verdient wenn man's zu was gebracht hat. Nur mal so als Referenz, damit ich weiß, wo ich hin muss, wenn ich mal groß bin.

...wo eure bereitschaft,

meinungsvielfalt zu akzeptieren, geblieben ist.

Meinungsvielfalt akzeptieren... soso...

der einzige, der beleidigend ist, ist dieser amazombie,

der ein wirkliches, schwerwiegendes psychisches problem hat,

sein pseudonym sagt eh schon alles.

Aha.

Selten so gelacht.

das, was ihr

hier von euch gebt, dient ihm in keinster weise,

und das verschweigt ihr bewusst.

Klar.

Ist ja auch die grundlegende Intention des größten Schaltrollerforums mit dem überwältigend großen Erfahrungsschatz und Erfahrungsaustausch.

Muß man natürlich mit umgehen können.

... da kenn ich mich zu wenig aus.

Kann man als Fazit mal so stehen lassen.

Ich war noch nie in Wien, aber ich glaube ein Wochenendtrip dahin könnte unheimlich witzig werden.

Dich würde ich unheimlich gerne mal persönlich "erleben".

hat er doch gesagt.. 100 euro die stunde.. nehmen sie in hamburg im laufhaus auch.. und deren kunden kommen teilweise sicher auch von führenden lebensmittel und industrieunternehmen..

oh gott, wie schnell man auf das niveau sinkt..

Arbeitet er da 8 Stunden im Monat? Oder wenigstens 160? Oder so wie viele, die's zu was gebracht haben, eher 250 bis 300? Gibt's am Ende vom Jahr noch'n Bonus, weil er, wider Erwarten, noch mehr gebracht hat als er eigentlich hätte bringen sollen? Sind das dann eher so 60-100 000, oder mehr so 200-300 000 p.a.? Oder 'ne halbe Million? Oder hat er sich seinen Stundenlohn genau so verschwurbelt zusammen gebastelt wie seine "Argumentation"? Tut eigentlich wirklich nichts zur Sache, ich frag' echt nur interessehalber. Nicht das ich viele Leute kennen würde die ernsthaft Kohle kriegen (verdienen ist ja noch mal 'n anderes Thema, da sind's eher noch weniger). Die meisten sind aber doch eher zurückhaltender was ihre Bereitschaft gefragt, oder, wie in diesem Fall, ungefragt ihre Verhältnisse offen zu legen.

Ich war noch nie in Wien, aber ich glaube ein Wochenendtrip dahin könnte unheimlich witzig werden.

Dich würde ich unheimlich gerne mal persönlich "erleben".

Ich war schon ein-zwei mal da. Hat mir eigentlich gut gefallen. Da kannte ich aber den Ralf, nach dem sie das anscheinend benannt haben, noch nicht. Egal. Auf jeden Fall gibt's da baulich was zu sehen, nachts klappen sie auch nicht direkt die Bürgersteige hoch, und als ich das letzte Mal da war (Sommer, ziemlich warm) war eine adäquate Anzahl nicht unattraktiver Damen mit witterungsbedingt minimalistischer Textilausstattung am Start.

Ich habe fast den Verdacht, ich muss mich für meine Berufswahl schämen. Paola war'n Depp ? aber solche muss er gemeint haben.

Ich war ja auch mal in der Branche unterwegs. So was iss ja nicht unheilbar. Und pauschal sagen, dass da alle Scheiße sind kann man ja jetzt auch nicht.

war eine adäquate Anzahl nicht unattraktiver Damen mit witterungsbedingt minimalistischer Textilausstattung am Start.

Gibts schon Bilder?

ab wann hat man es eigentlich zu was gebracht?

ist das einkommensabhängig, oder braucht man dafür zwingend einen Porsche und eine Falc Vespa?

ich meine Falc baue ich momentan auf, Auto mit Boxermotor im heck hab ich auch(leider nur 95 PS, dafür aber schön gross und viel Platz :crybaby: ).

Hab ich es jetzt schon zuwas gebracht?

oder darf ich hier noch nicht mitreden, sondern muss erst mein einkommen offenlegen?

:thumbsdown:

Du hast es zu etwas gebracht, wenn Dein Nachbar (mit dem stadtbekannt kleinem Gemächt) Dich beim pünktlichen Autowaschen Samstagmorgens, nicht mehr grüßt. Neid ist da das Maß, nicht Dein Konto oder Karren.

Gibts schon Bilder?

ab wann hat man es eigentlich zu was gebracht?

ist das einkommensabhängig, oder braucht man dafür zwingend einen Porsche und eine Falc Vespa?

ich meine Falc baue ich momentan auf, Auto mit Boxermotor im heck hab ich auch(leider nur 95 PS, dafür aber schön gross und viel Platz :crybaby: ).

oder darf ich hier noch nicht mitreden, sondern muss erst mein einkommen offenlegen?

Du hast gezeugt. Zu mehr kann man's eigentlich nicht bringen. Finde ich zumindest wenn ich mir unseren Zwerg so anschau' und das mit meinem beruflichen "Erfolg" vergleiche. Da hat sich zumindest bei mir einiges relativiert.

Nein, keine Bilder.Tut mir leid.

Du hast es zu etwas gebracht, wenn Dein Nachbar (mit dem stadtbekannt kleinem Gemächt) Dich beim pünktlichen Autowaschen Samstagmorgens, nicht mehr grüßt. Neid ist da das Maß, nicht Dein Konto oder Karren.

reicht da auch das mir irgendein nachbar eine beule in die türe getreten hat?

scheint auch neid zu sein. :thumbsdown:

ich hab es am anfang schon gesagt, das Topic hat potential.

weitermachen

Nicht das ich viele Leute kennen würde die ernsthaft Kohle kriegen (verdienen ist ja noch mal 'n anderes Thema, da sind's eher noch weniger). Die meisten sind aber doch eher zurückhaltender was ihre Bereitschaft gefragt, oder, wie in diesem Fall, ungefragt ihre Verhältnisse offen zu legen.

Ein guter Kumpel von mir ist ein echt erfolgreicher Anwalt in einer echt großen Wirtschaftskanzlei. Der verdient auch gut 6 stellig im Jahr. Wenn ich das aber auf dessen ungefähre Wochenarbeitszeit von ca. 60h runterrechne, komme ich da längst nicht auf 100? die Stunde. Allerdings kostet dessen Stunde den Kunden schon nen bisschen mehr.

Um herauszukriegen was der tatsächlich verdient musste ich den übrigens ganz schön bearbeiten, obwohl der schon deutlich alkoholisiert war. Ziemlich sympathischer Typ eigentlich. Ist ja aber auch logisch, sonst wär er ja nicht mein Freund.

Du hast gezeugt. Zu mehr kann man's eigentlich nicht bringen. Finde ich zumindest wenn ich mir unseren Zwerg so anschau' und das mit meinem beruflichen "Erfolg" vergleiche. Da hat sich zumindest bei mir einiges relativiert.

Nein, keine Bilder.Tut mir leid.

100% zustimmung.

'ne Ex von mir, promovierte Juristin und so, hatte, nachdem sie durch war, ein Angebot mit 180 000 Einstiegsgehalt. Ich hab' ihr vorgeschlagen mir'n Kind anzuhängen und ansonsten arbeiten zu gehen. Sie hat sich aber letzendlich für 'nen anderen, schlechter bezahlten Job (obwohl das da auf'n Stundenlohn umgerechnet auch nicht unbedingt schlechter gewesen ist) entschieden. Das hat aber, so weit ich mich entsinne, nicht unmittelbar zur Trennung geführt. Fand' ich damals aber so als Zahl schon so ordentlich das ich mich ohne Verhütungsmittel bimsen hätte lassen.

ist schon ein weng arbeit bis der t3 voll ist...

Ach was. Ich müll' allein 'nen Kombi voll, mit Zwerg und Zwergenvollausstattung ist da echt Volumen erreicht, zumindest bei uns. Wenn wir Nummer zwei angehen werd' ich wohl auf meine alten Tage 'nen Busführerschein machen müssen.

Dazu fällt mir nur ein

"Ich hab im Leben schon viel erreicht: Die Pubertät, n Hauptschulabschluss und Hamburg mittem Zug"

lass in zukunft das gummi weg, dann klappts auch mit den kindern

:thumbsdown::crybaby:

so ein t3 ist schneller voll als man denken würde.

Bearbeitet von heizer

Kann ich so unterschreiben.

Ach was. Ich müll' allein 'nen Kombi voll, mit Zwerg und Zwergenvollausstattung ist da echt Volumen erreicht, zumindest bei uns. Wenn wir Nummer zwei angehen...

Über Nummer zwei will ich garnicht nachdenken... aber auch wir schmeissen hier einen mittelgroßen 6 Sitzer locker voll mit Pröll für einen Tag (Zwerg), Papas Rollerteilekörbchen für unterwegs und sonstigem Kram.

Geht schnell.

Was Wien angeht:

Klingt gut.

Warm ist grad, Motorhead macht bestimmt ne Stadtführung (fürs bauliche und wenns dunkel wird) und zum Abschluß nochmal richtig einen aufgetischt kriegen vom Imagemacher, lohnt bestimmt.

Bei der Gelegenheit könnte ich Imageman's genitals und/oder Kontoauszüge direkt mal auf den Kopierer drücken und als Ansichtskarte schicken, wird bestimmt bestimmte Thesen über Zusammenhänge bestimmen äh... bewahrheiten.

Oder auch nicht, da steckt man ja nicht drin.

Du rod&roll:

Das mit den Horizontalen und den 100 Kröten ist aber, zumindest hier in der Umgebung, so nicht mehr aktuell.

Selbst in den gewählteren Häusern in Richtung Düsseldorf mußte ordentlich Sonderprogramm buchen damit die dort 100 Eier die Stunde kassieren.

Die machen die Taler ja eher mit Getränken und Zubehörbenutzungsbegühr oder so.

Wobei, wenn man sich mit Graugußklumpen fisten lässt oder so, vielleicht doch.

Pervers kostet extra, ist klar.

Ich dreh noch ne Runde um den Block, das neue Niveau dieser Veranstaltung macht mich ganz wuschig.

Kühlen Kopf bewahren.

Wo ist eigentlich bluenote?

Spielt der nicht auch gerne mit den Mäusen, bevor sie tot sind?

Bearbeitet von dreckige13

welch lehrreiche Kontroverse! - da sieht man mal wieder, was der verantwortungslose Konsum illegaler Rauchwaren aus Einem machen kann

ein vögelchen hat mir gezwitschert dass es sich wohl eher um das weisse pulverchen handelt.

soll in der branche ja auch durchaus ünlich sein :crybaby:

Hey, psst, 100.-? Leistungsträger der Gesellschaft, eine Aufgabe für dich:

Was ist wohl einfacher, 100.-? die Stunde verdienen, aus Planlosigkeit jemanden beauftragen einen Rennmotor zu bauen, der wieder 60.-? die Stunde nimmt und dafür nen Gegenwert von 40.-? Arbeitsleistung (sag ich jetzt mal so, ist durchaus komplexer) zu erhalten (natürlich alles vor Steuer).

Oder die Zeit haben sich hier im Forum richtig einzulesen, den Ball flachzuhalten und dann einen Rennmotor nach eigener Spezifikation aufzubauen, mit dem man dann aufgrund von investiertem Herzblut schon mal grundsätzlich zufriedener ist.

Auch weil man nur die Materialkosten zu investieren hat. Und was gelernt hat. Und nicht hinterfragen muss, ob man vom Beauftragten nicht gelinkt wurde. Oder einen Haufen Geld bewegt hat, der sich grösstenteils in Steuerzahlungen auflöst.

Da muß ich sagen hat für mich die Nichtleistungsträgerliga durchaus ihre Reize... aber beweg nur lieber viel Geld und nicht das Hirn.

hier gibts halt durchwegs andere ansätze - man kann mittlerweile durch die neue zylinderpalette 20ps motoren auch durch zusammenstecken realisieren! ob dies gut oder schlecht ist, muss man eigentlich nicht beurteilen, hängt vom eigenen ehrgeiz ab.

ich für mich möchte die probleme und auch die erfreulichen momente eines "selbstgeschnitzten" (wenn auch ausm gsf abgekupferten) motors nicht missen - auch wenn (nervlicher) aufwand/leistung nicht im gleichen verhältnis stehn zu einem kaufmotor!

das ist das, was mir den spass am vespaschrauben/fahren/diskutieren/forumschreiben macht!

muss aber jeder für sich entscheiden...

Bearbeitet von Motorhead