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Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt


vespa125et3

Empfohlene Beiträge

Ohne Problem, siehe: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t77012_p1065862932.html

Ich hab auch lange gezögert - und nachträglich geschnitten. Das neue Fach ist groß genug um Zündbox, Spannungsregler, Batterie .. zu transportieren.

wie hast Du das gemacht, bzw. hast Du da noch Fotos wie das jetzt innen aussieht? Hast Du es nach rechts hinten versetzt und verkleinert oder nur verkleinert?

jetzt wo ich, so denke ich genau den gleichen Auspuff kriege wie Du hier abgebildet hast, (PM40, richtig?) würde das dann bei mir in der weissen genauso ausschauen. Nur musst Du da wohl massiv was am Krümmer verändert haben, denn normaler Weise kommt doch der Resokörper von oben senkrecht nach unten raus und jetzt liegt er diagonal, oder nicht?

VD

Rainer

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wie hast Du das gemacht, bzw. hast Du da noch Fotos wie das jetzt innen aussieht? Hast Du es nach rechts hinten versetzt und verkleinert oder nur verkleinert?

jetzt wo ich, so denke ich genau den gleichen Auspuff kriege wie Du hier abgebildet hast, (PM40, richtig?) würde das dann bei mir in der weissen genauso ausschauen. Nur musst Du da wohl massiv was am Krümmer verändert haben, denn normaler Weise kommt doch der Resokörper von oben senkrecht nach unten raus und jetzt liegt er diagonal, oder nicht?

VD

Rainer

nein, SIC hat einen franz, den er speziell nach seinen vorstellungen in mühevoller kleinarbeit durch segmente zusammenpunkten verlegt hat....

Bearbeitet von Motorhead
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Blitzibamfi?? :thumbsdown:

PULLERALARM :crybaby: :crybaby: ;-)

hallo herr derx, was haste jetz als nächstes vor? jetz krawatte um die stirn, sportsandalen an und selber mit dem schraubenzieher rumfrickeln?

ganz einfach:

- teste mal das 30er Krümmerrohr von Salami. Kriege ich heute zum testen. Habe heute erstmals festgestellt, daß selbst beim Standardkrümmerrohr der SS90 Banane der Zugunterschied 1., 2. Gang bei vollem Tank gewaltig ist. Dreht bei vollem Tank ohne Rucken

und ohne Traktorfeeling die 1. u. 2. schön angenehm hinauf. Wenn dies in 50 km wieder zum Ruckeln beginnt, dann werde ich mal den Klipp auf max. nach unten od. ggfs. die HD auf 110 oder setzen. Vielleicht teste ich wirklich mal einen 28er +.

- weiters kriege ich ja vom Andreas in d. n. Tagen d. PM40. Wenn mir die Werkzeugfach Nummer (ist ja alles leider schon tip/top

lackiert) Entfernung oder zumindest massive Verkleinerung gelingt, dann erwarte ich mir hier schon eine Verbesserung. Allerdings

muss ich hier vermutlich den Dämpfer neu stopfen um nicht täglich die Kieberei anzulocken. Bei 108db mit einer Proma Schnecke

in Kärnten vor Jahren zahlte ich nur im Standgas gemessen im Gegenwert etwa 100,- Strafe. Das brauch ich nimmer.

- OK, das mit dem Anzug, Krawattenscheiss ist mir auch nicht angenehm, aber es ist berufsbedingt nun mal leider notwendig. Und wenn man zu einem Termin fährt wo vor Ort "Totenstille", weil mitten im Zentrum in d. Nähe einer Kirche oder so, herrscht, dann kann ich mir einfach keine Krachmacher Anlage vorstellen.

Ich suche einfach einen Kompromiss aus allen Dingen

- schnell von unten und eine 4. die ausdreht und zwar nicht bergab sondern auf der Geraden (110 - max. 120 reicht völlig aus)

- Stabilität und eben kein permanentes Herumzangeln (wie gesagt Anzug und so......)

Da finde ich eine Welle die sich nicht so leicht verdreht schon ganz angenehm

Da finde ich eine Kupplung die Renneinsätze verträgt aber dazu nie verwendet wird, auch ganz angenehm

Da finde ich auch d. elektron. Zündung auf HP-4 (egal ob kl. oder gr. Konus; hatte extrem schlechte Erfahrungen damit gemacht) nicht so toll und die Vespatronic eine tolle Alternative die ein wahnsinns Licht spendet.

Selbst das DRT-Schaltkreuz war nicht deppert. Vielleicht ein wenig zu eng zw. 1. u. 2.ter ausdistanziert, aber täglich angenehmer.

Die springt an wie ein Glöckerl (da haut manchmal der Motor zurück aber dass nur sehr selten)

- moderater Verbrauch bis zu 5 Liter im Normalbetrieb

- und eben nicht zu laut

Im Vergleich zu einer anderen ET3 von mir, die ich auch im Winter mit Persenning bei Schnee und so fahre, ist das halt alles schon immer eine Frage der Zeit. Die dreht halt nicht hoch und daher schaltest gar nicht viel herum weil eh nix kommt. Da kannst mit der 3. schon mal auch schlampig anfahren und es ist wurscht. Da brauchst net lang auf Leistung warten, da ist halt kaum eine. Aber das Ding läuft, und läuft und läuft. Braucht in der Stadt 4 Liter und Überland auf einer Clubausfahrt keine 2 Liter. Und ist eben ET3 -mäßig leise. Das ist halt sympatisch.

Das ist halt so irgendwo für mich die Benchmark. Mir ist schon klar das Leistung (z.B.: ein gefräster Auslass) laut ist, aber vielleicht nicht unbedingt so, daß Dir ohne Helm die Ohren platzen. Ich will halt nicht wohin kommen und schon 200m vorher den Motor abstellen müssen. Das machst halt mit 16 und das nur einmal. Schon hetzt die irgend ein Nachbar deppert die Kieberei auf den Hals.

Sollte ich diesen Kompromiss einfach nicht schaffen, dann hänge ich den Originalblock wieder ein und mache max. einen auf Originaltuning mit einem Standard Polini oder 3 Kanal ET3 auf 24er Dello mit Banane ohne Dämpfer.

BG aus Wien

Rainer Derx

P.S.: Auch ich kenne nicht alle Ausdrücke. - Pulleralarm???

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Wenn jemand einen WORB5-Polini-Malossi-GS Komplettsatz entwickelt und dafür doch einige 100ter nimmt, dann kann man da doch davon ausgehen, dass der sein Handwerk versteht.

Vielleicht liegt hier Dein/Euer Gedankenfehler oder verfälschte Wahrnehmung: ENTWICKELT trifft es nicht wirklich, oder?

Er nimmt eine Zylinder von einem Lieferanten, baut da einen Kolben von einem anderen Lieferanten ein und verpasst dem Paket eine Grundanpassung. Mehr nicht. Mit Entwicklung hat das wenig zu tun - eher mit Handwerk (das er für Leute übernimmt, die sich das nicht zutrauen).

Entwicklung macht Falc.

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warum kommt mir bei dem anforderungsprofil immer das bild eines neuen automatikrollers vors geistige auge?

Vespa GTS 300 Super Sport

und unbedingt die SuperSport, die kann/will sich nicht jeder leisten!

Motor verkaufen (4500?) + 1000? draufzahlen und du hast die 5500? für die 300er vespa zusammen!

:thumbsdown:

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Vespa GTS 300 Super Sport

und unbedingt die SuperSport, die kann/will sich nicht jeder leisten!

Motor verkaufen (4500€) + 1000€ draufzahlen und du hast die 5500€ für die 300er vespa zusammen!

:thumbsdown:

wer kauft den motor für 4500?

Bearbeitet von heizer
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warum kommt mir bei dem anforderungsprofil immer das bild eines neuen automatikrollers vors geistige auge?

Das hängt wohl daran, dass er genau das beschreibt.

Sehr geil auch die Anfrage bei Falc. Wie kommt man auf so'ne Idee? Vor allem wenn man gerade eben schon mal außerstande war zu formulieren, was man will und deshalb was Falsches gekriegt hat. Da isses natürlich clever sich der ungelösten Problemstellung einfach noch mal zu widmen, am besten aber noch in 'ner fremden Sprache. Alternativ kann man aber ja immer noch bei Ferrari anrufen, sich bei denen mit der Formel 1 Abteilung verbinden lassen und denen dann erklären, dass man einen LKW für'n Umzug braucht und den gerne bei ihnen bestellt hätte.

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Mir fällt grad mal wieder auf, wie doll ich meine Signatur finde.

An deine Signatur musste ich schon bei Ralle´s erstem Post denken.... was nen Arschloch :thumbsdown:

Hat mir als Abschiedsgeschenk noch ne köstliche PM geschickt, jetzt ist mein Tag gerettet

:inlove:

Warum wird die uns weiterhin vorenthalten??? Mein Tag begann heute voll scheiße, brauche mal wieder was zum lachen :crybaby:

Iss das wienerisch für arrogantes Vollarschloch?

:crybaby:;-):inlove:

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Das hängt wohl daran, dass er genau das beschreibt.

Sehr geil auch die Anfrage bei Falc. Wie kommt man auf so'ne Idee? Vor allem wenn man gerade eben schon mal außerstande war zu formulieren, was man will und deshalb was Falsches gekriegt hat. Da isses natürlich clever sich der ungelösten Problemstellung einfach noch mal zu widmen, am besten aber noch in 'ner fremden Sprache. Alternativ kann man aber ja immer noch bei Ferrari anrufen, sich bei denen mit der Formel 1 Abteilung verbinden lassen und denen dann erklären, dass man einen LKW für'n Umzug braucht und den gerne bei ihnen bestellt hätte.

hast sicher nicht unrecht mit dem "der weiss nicht was er will". Liegt aber auch daran, daß mir keiner per Garantie einen Motor bauen wollte für den er auch später gerade stehen würde.

Gibst Du oder sonst jemand hier im Forum irgend jemand eine Garantie, daß er sich sicher ist, daß der Motor zumindest 500km problemlos fährt und ansonsten seine Kohle wieder sieht oder es in Garantie erneut gemacht bekommt?

Ich weiß schon, daß es absurd ist einen Falc Motor für mich in Betracht zu ziehen, wenn man mit den Negativerfahrungen bei einenm 0-8-15 Motor schon unzufrieden, überfordert... was auch immer war, aber nochmal

wer baut einen Motor, schreibt eine Rechnung, gibt 6 Monate Gewährleistung.... drauf wenn er sich so sicher ist, daß er sein Handwerk versteht.

Hallo einen Block spalten, Getriebe, Wellen etc. zu tauschen und einen anderen Zyli. drauf zu stecken das kann ja selbst ich.

Nein, ich traue mir einfach NICHT zu zu beurteilen, ob ein Motorgehäuse nach dem äußeren Aufschweissen (abgesehen davon kann ich nicht schweissen) im Quarzsand und wie lange... abgekühlt werden soll oder nicht, ob eine Kurbelwelle nach Bearbeitung durch eine Flex neu gewuchtet werden muss und vorallem wie und ob derartige Modifikationen dann genau das bringen was ich mir erwarte. Ich kann ja nicht in Wien in einen Laden gehen und sagen, hallo ich hätte gerne eine 15, 16 PS PV in dem Rahmen da draußen und das ganze bitte binnen 2 Wochen und nachher soll es zumindest eine Saison halten. Nein, das kriege ich hier nicht. Vielleicht woanders wie z.B.: beim SIP (Piere) aber eben auch beim Andreas, aber nicht hier im Osten.

Ihr schreibt hier alle, der depperte Wiener soll sich eine 300er kaufen. Hallo, die ist sauschirch, sauschwer und hat rein gar nix mehr mit einer Vespa von einst zu tun. Ich möcht halt auch manchmal nicht wie der Verrückte von Gang zu Gang ins Radar blasen, sondern vereinzelt mal auch gesitterter unterwegs sein KÖNNEN und untertourig 70 fahren können.

Na sicher ist mir klar, daß eine 300er gscheiter wäre, weil "deppensicher", aber lustig ist das halt nicht. Ich fahre immer wieder eine 300er von ein paar Freunden und ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Da regnet es einmal ein bisserl mehr und schon steht der Tacho unter Wasser und irgend ein Masseschluss behindert den Startversuch und einen Kick-Starter hast halt nimmer. Dann ist das ja auch kein Roller mehr, sondern ein Derivat aller heutigen Plastikfahrzeuge. Die Radaufhängung auf der anderen Seite ist ur häßlich.

--

Andere Sache:

Ich war am Wochenende bei Stage6 in Ome bei Brescia und habe mir deren Motorenentwickler und vorallem den Outcome angeschaut. Das ist irre, die machen aus 70ccm Motoren renntaugliche 15-18000 Touren / 28 PS Geschosse. Die Dinger fahren 180 haben durch einen Spacer die Stehbolzen nach außen verlagert ohne dabei das Gehäuse anzutasten. Echt tolle Idee und sieht auch ziemlich simpel aus (für den Laien wie mich). Die gewinnen auch viele Rennen und dennoch, die ZIP (Standardrahmen) ist genauso wie alle anderen modernen Roller total schirch und hat doch wirlich nix mehr mit einer Vespa zu tun. Will ich 200 und mehr blasen, dann kauf ich mir irgendein Motorrad.

--

Selbst meine Clubkollegen in vcw.at halten mich für schräg weil ich einen alltagstauglichen (meine Kriterien habe ich genannt) Smallframe Roller mit lässigem Beschleuigungsverhalten und einem 4. Gang haben will. Ich fahre nicht umsonst schon den 3. Smallframe Roller, denn ich halte den Rahmen für den optisch und auch sonst besten Rahmen um einerseits einen stärken Motor, als auch bzw. dennoch einen für mich super schonen Roller zu fahren.

--

Aber schon klar "armer Irrer" aus Wien. Dem ist nicht zu helfen.

Dennoch VD f. die "netten" Worte.

Rainer

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Ehrlich? Ich würd nichtmal auf einen original aufgebauten Motor eine Blind-und-taubfahr-Garantie geben. Das gehört dazu, dass man mit einem Ohr und entsprechend Gefühl im Arsch unterwegs ist. Sowas ist vielleicht mit einem werksneuen 4Takter machbar.

Soll nicht heissen, dass das nicht geht. Ich tippe schwer darauf, dass ich mich gleich auf meine ET3 setzen und mit Knallgas 300km am Stück fahren könnte. Sich blind darauf zu verlassen ist aber was anderes – vor allem, wenn man nicht selber auf dem Bock sitzt und Garantie geben soll, wenn ein anderer am Gasgriff kurbelt.

Bearbeitet von Motorhuhn
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Das kann man machen, wenn man 1000 Motoren baut und einen ein einziger Ausfall nicht gleich in die Miesen drückt.

OK, also Deine Antwort lautet nein. Also.......

Ich dachte, Du wärst Kaufmann??

Zum Thema Kaufmann. Keiner hier oder auch sonst wo fährt eine Vespa und beurteilt Sie nach kaufmännischen Gesichtspunkten. Denn was da rein fließt siehst.. eh nie wieder. Die Betrieben verdienen auch nicht schlecht an

den Ersatzteilen. Seit Falc am Markt ist hat sich ja das Teilpreisniveau auch anständig nach oben bewegt. Vor 20 Jahren hat man um ein 1/10 des Geldes auch ganz gut tunen können. Wenn man 2000 Euros in einen Motor steckt ist

die Erwartungshaltung in Paarung mit einem Betrieb der das schon lange oder sogar schon Jahrzehnte macht halt auch

höher.

Aber Du hast gerade zugegeben, daß Du auch keine Garantie geben würdest. Also so gesehen ist der Andreas mutig. Natürlich mit sämtlichen Einschränkungen (halbes Jahr, muss ihm alles vorbeibringen, wenn der Vergaser einmal unten war und neu verduest wurde erlischt d. ganze.....). Aber dennoch ist da ein Quäntchen Restgefühl der höheren

Sicherheit vorhanden.

Du schreibst 1000 Motoren und ein Ausfall. Hätte gerne von 1000 Motoren 10% die einfach nur laufen. Jeden Tag bei fast jedem Wetter egal ob im Sommer oder bei Kälte. Wenn ich einen Motor so baue, daß er so einiger Massen funktional

stabil läuft und dann möglicher Weise auch noch ziemlich "spritzig" geht, dann rühr ich sowas doch wegen 2, 3 PS mehr doch nicht mehr an. Vorallem dann wenn man gar nicht vor hat auf der Strecke Rennen zu gewinnen. Mir reichen ja die

vom Andreas (lt. Kurve) angegeben 16,2 PS mehr als aus bzw. ich gebe im Moment mit einer Banane mindestens 4-5 PS her,

aber ich habe eine 4.te u. muß nicht spalten und den ansonsten sehr ordentlich funktionierenden Motor nicht spalten.

Hallo wieviele von unserer "Sorte" gibt es denn wirklich noch. Die die für sich selbst schrauben oder dem Freund mal beim Motor helfen? Ja, davon gibt es viele, aber wieviele Hands-on "Kudlicka Radakovics" Unternehmen gibt es denn noch? Firmen die auch mit einem gewissen Stolz sagen, JA das Fahrzeug kommt von uns und da leg ich meine Hand ins Feuer? Ich habe den Worbblock so wie ich in gekriegt habe (außer die Vergaser/Auspuff Nummer)

so eingehängt und immerhin 600km ohne Reiber ist schon mal was, oder?

Auf die Frage anderer warum der depperte Wiener jetzt noch auch noch beim Lauro anfragt. Hey ganz einfach, wenn ich dort auch ungefähr in der selben Preisklasse unterwegs bin, dann wüßte ich was ich das nächste Mal täte. Es gibt viele von Euch die laufend mit ihm in Kontakt stehn und ihn wie den "Grünen Klee" loben. Super, solche Leute bauen Reputation auf die Vertrauen schafft. Vertrauen auf das sich ein Kunde später verläßt.

Worauf oder auf wen würdest Du vertrauen, wenn Du meine "bescheidenen", technischen Fähigkeiten hättest?

Würdest Du deswegen auf eine sauschirche 300ter umsteigen?

Gibt es denn immer nur das alles Original lassen oder alternativ nur das "high - end" Denken und nix dazwischen?

BG

R.

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Ehrlich? Ich würd nichtmal auf einen original aufgebauten Motor eine Blind-und-taubfahr-Garantie geben. Das gehört dazu, dass man mit einem Ohr und entsprechend Gefühl im Arsch unterwegs ist. Sowas ist vielleicht mit einem werksneuen 4Takter machbar.

Soll nicht heissen, dass das nicht geht. Ich tippe schwer darauf, dass ich mich gleich auf meine ET3 setzen und mit Knallgas 300km am Stück fahren könnte. Sich blind darauf zu verlassen ist aber was anderes ? vor allem, wenn man nicht selber auf dem Bock sitzt und Garantie geben soll, wenn ein anderer am Gasgriff kurbelt.

Bei einem 2Takter und vorallem einer Vespa fährt man sowieso immer mit einem Ohr am Motor, aber ich habe gerade bei Graugusszylindern in den letzten 20 Jahren immer Probleme gehabt. Vollgastauglich ist halt auch ein Motor, der nirgends Fehlluft saugt (ob beim Ansauger oder auf der Kulu-Seite am Simmering oder schlicht beim Kopf oder Fuß) und

der mit dem gewissen "Gspür" die richtige Abstimmung (Nadelhöhe, Wahl des passenden Vergasers, HD....; Wahl d. passenden Auspuffs....) findet.

Angenommen ich bekäme einen Motor der 300km in einem PV-Kastel im Alltag getestet wurde und nicht am Prüfstand die Mörder Kurve produziert hat, dann würde ich mich auf schon wohler fühlen. Dabei meine ich jetzt gar nicht der soll

nur testen, sondern einfach mit dem Fahrzeug all das tun was er sonst mit seinem Fahrzeug auch tun würde. Wenn er das

übersteht, dann steigt doch das Vertrauen, oder?

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Bei einem 2Takter und vorallem einer Vespa fährt man sowieso immer mit einem Ohr am Motor, aber ich habe gerade bei Graugusszylindern in den letzten 20 Jahren immer Probleme gehabt. Vollgastauglich ist halt auch ein Motor, der nirgends Fehlluft saugt (ob beim Ansauger oder auf der Kulu-Seite am Simmering oder schlicht beim Kopf oder Fuß) und

der mit dem gewissen "Gspür" die richtige Abstimmung (Nadelhöhe, Wahl des passenden Vergasers, HD....; Wahl d. passenden Auspuffs....) findet.

Angenommen ich bekäme einen Motor der 300km in einem PV-Kastel im Alltag getestet wurde und nicht am Prüfstand die Mörder Kurve produziert hat, dann würde ich mich auf schon wohler fühlen. Dabei meine ich jetzt gar nicht der soll

nur testen, sondern einfach mit dem Fahrzeug all das tun was er sonst mit seinem Fahrzeug auch tun würde. Wenn er das

übersteht, dann steigt doch das Vertrauen, oder?

kann ich dir anbieten :thumbsdown:

kostet dann halt 5000 euro.

dafür gibts dann malossi motor mit 16-19 ps

und ein jahr garantie

für das geld bau ich dann noch einen zweiten motor auf, den schick ich dir dann wenn was kaputt geht.

ausnahme natürlich wenn du das selbst kaputt machst, z.b. verschalter und dann ist das getriebe hinüber

gegen aufpreis kannst auch einen dreschieber falc motor haben

Bearbeitet von heizer
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hallo? das sind rennmotoren und keine alltagsmotoren?

und wie laut die sind kannst du dir zb kommendes wochenende am pannoniaring in savar anhören.

oder auf youtube, suchworte wirst du dir zusammenreimen können.

und das mit der 300er war, zumindest von meiner seite, nicht als beleidigung sondern durchaus ernst gemeint.

du willst was mit schub, niedrigem lautstärkenpegel, zuverlässigkeit, mit garantie und anzugstauglich soll es auch sein.

da kommen nur neufahrzeuge mit 4 takten in frage.

dass die zum scheissen aussehen kannst du ev. an entsprechender stelle deponieren, das wird mehr bringen als uns dein leid vom rennmotor im alltagsgebrauch in der stadt zu klagen.

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aber unten im 3-4000er Bereich auch schon?

Zieht man sich da bei der Ampel schon die Aufmerksamkeit der lieben Exekutive auf sich?

die werden in dem drehzahlbereich nicht deinen erwartungen entsprechen, sieh dir das diagramm vom undi ein paar seiten vorher an:

http://www.germanscooterforum.de/findpost_t196687_p1066555095.html

Bearbeitet von Vic
seitenanzahl war falsch dafür link hinzu
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Hallo Heizer,

Und Du machst das auf Rechnung, bist also offizieller Profi?

Wenn ja, dann nehme ich wenn dieser Motor flöten geht das nächste Mal gleich Dich. Super Angebot.

Vielen Dank und BG aus Wien

R.

kann ich dir anbieten :thumbsdown:

kostet dann halt 5000 euro.

dafür gibts dann malossi motor mit 16-19 ps

und ein jahr garantie

für das geld bau ich dann noch einen zweiten motor auf, den schick ich dir dann wenn was kaputt geht.

ausnahme natürlich wenn du das selbst kaputt machst, z.b. verschalter und dann ist das getriebe hinüber

gegen aufpreis kannst auch einen dreschieber falc motor haben

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Leiser als ein Franz ist der da auch nach meiner Meinung nicht. Und wenn der dir da viel zu laut ist.

Kannst ja den Lauro mal fragen, ob er dir auch einen Auspuff in 1,5mm Blech und mit Aprilia RS Kammerdämpfer baut. Das könnte ernsthaft was bringen.

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hallo? das sind rennmotoren und keine alltagsmotoren?

und wie laut die sind kannst du dir zb kommendes wochenende am pannoniaring in savar anhören.

oder auf youtube, suchworte wirst du dir zusammenreimen können.

und das mit der 300er war, zumindest von meiner seite, nicht als beleidigung sondern durchaus ernst gemeint.

du willst was mit schub, niedrigem lautstärkenpegel, zuverlässigkeit, mit garantie und anzugstauglich soll es auch sein.

da kommen nur neufahrzeuge mit 4 takten in frage.

dass die zum scheissen aussehen kannst du ev. an entsprechender stelle deponieren, das wird mehr bringen als uns dein leid vom rennmotor im alltagsgebrauch in der stadt zu klagen.

Auch das ist ein klares Wort. Danke, es gibt also nix dazwischen. Gut, muß ich wohl akzeptieren. VD u. BG R.

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    • Sorry, da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich wissen ob man einen komplett anderen Motor mit Kontaktzündung einbauen. Hat sich aber nun erledigt, da ich gestern bei VDB Motoren in den Niederlanden einen super laufenden Motor aus einer C24 mit E Zündung gekauft habe. Trotzdem danke 
    • Rätsel immer noch gelöst. Aber ganz kurios, das ein sehr altes Macbook von 2008 (?) das wlan gefunden  und sich damit verbunden hat.  Kann also nur noch am Laptop liegen.
    • oder Du fragst mal beim Worb nach, der könnte noch einen haben   https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-SIP-fuer-Vespa-Cosa-125-200-1-2-schwarz-klappbar
    • Hallo Thorsten,   ich verkaufe z.Z. meine 150‘er LIS. Vielleicht wäre das was für dich. Steht in Kleinanzeigen. Gruß Christian   
    • Bezüglich Saughäcksler SHA 140: Nachdem ich jetzt mal ein paar Betriebsstunden mit dem Gerät absolviert habe, gibts auch einen kleinen Lagebericht.   Saugleistung ist wirklich top und auch der Sound extrem angenehm. Ich war beim Einsatz ohne Gehörschutz unterwegs und habe den Lärmpegel als nicht störend empfunden (auch in der Booster- Funktion). Auch feuchtes Laub bzw. extrem stark verunreinigte Kiesflächen werden schön sauber. Stromverbrauch ist ebenfalls vertretbar bei permanenten Lastenwechsel bis hin zum Boosterbetrieb.   Wo fangen die Grenzen des Gerätes an: Solange das Laub kleinblättrig ist, gibt es keine wirklichen Probleme.  Wenn allerdings das Laub der Platane bzw. des großblättrigen Ahorns gesaugt werden soll, dann kann es schon mal zu Verstopfungen im Auslasskanals kommen, da die Häckselfunktion nicht mehr wirklich gegeben ist. Leider kommt auch noch erschwerend dazu, dass diese Blätter einen relativ harten und langen Blattstiel haben, wodurch das Ansaugen ebenfalls erschwert wird. Unter diesen Bedingungen kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, dass das Häckselverhältnis tatsächlich 1:14 ist. Der Fangsack war relativ rasch gefüllt.      Auf der unten gezeigten Fläche musste ich 8 mal entleeren bzw. 2 mal eine Verstopfung beseitigen)   vor der Reinigung: Laub vom Ahorn (Acer platanoides) ist von der Größe ähnlich dem der Platane     nach der Reinigung:     Fazit: Aufgrund der oben angeführten Schwächen läuft es bei mir "nur" unter Semi-Profi-Gerät .
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