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Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt


vespa125et3

Empfohlene Beiträge

@vespa125et3:

bist du sicher, daß du beim Falc eine rechnung bekommst?

willst mal sowas probefahren?

habe da einen netten roller mit 175 ccm rumstehen, ca 31 ps am rad

und ca 120 db bei vollgas

mindestens 10 liter spritverbrauch auf 100 km, eher mehr!

Falcauspuffanlagen sind aus 0,8er blech, schön leicht!

ich würde das gerne mal probefahren :thumbsdown:

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ja, das soll einfach möglich sein. nur auf der online seite anklicken, hinfliegen und gut. der falc hat alle modelle und auspuffkombinationen je in einem anderen roller verbaut - die kann man auch vor ort für 5 euro am tag leihen, eigentlich ist das nämlich ein ferienortrollerverleiher

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wenigstens ehrlich, prost drauf :thumbsdown: da könnte hier in F&S doch wer weiß was drinstecken

ausserdem war das doch schon ziemlich lange nirgends mehr

Bearbeitet von oli-san
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wenigstens ehrlich, prost drauf :crybaby: da könnte hier in F&S doch wer weiß was drinstecken

ausserdem war das doch schon ziemlich lange nirgends mehr

arsch, ich hab auch draufgedrückt.

btw. ich hätte demnächst einen 130er Falc Motor zu verkaufen.

Ist hier ein reicher Österreicher der ihn kaufen will?

Preis setz ich mal bei 4000 euro an, grenze nach oben natürlich offen :thumbsdown:

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wenigstens ehrlich, prost drauf :thumbsdown: da könnte hier in F&S doch wer weiß was drinstecken

Ich bin mit der Maus aber auch immer direkt auf dem x bei links in F&S. So ist mir auch 2girls1cup erspart geblieben.

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irgendwie ist schon ein bisschen die Luft draussen aus dem Topic, ich muß mal etwas ÖL ins Feuer schütten!

PK175s

Roller kann probegefahren werden!

viel zu billig.

ist dadurch nicht exklusiv genug, du musst den preis höher ansetzen.

5500 für 175ccm falc mit roller :thumbsdown:

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Ich glaube du solltest nicht nur an deiner Schraub-, sondern auch an deiner Sprachfertigkeit feilen.

bleib bitte sachlich.

--

neuer status bei nutzung der SS90 banane (standard kruemmer)

mein worb motor geht aus meiner sicht jetzt echt zufriedenstellend. knappe 110 top speed, super standgas, maeszig laut scheint auch vollgasfest (schon 1 std. auf autobahn ohne probleme) und auch im doppelbetrieb sehr gut von unten und dreht die 4. voll aus. inner orts gerade mal 4L und ueberland ca. 3L bei volllast. bekomme jetzt vom basti noch den 30er kruemmer und vom 90SS haendler aus ingolstadt die banane m. dickem endrohr. wenn das dann noch besser geht und vorallem langlebig ist, dann reicht mir das voll aus.

dies entspricht meiner vorstellung von light tuning. wenn das ding jetzt so 2, 3 Jahre liefe, waere das genau das was ich mir erwartet habe.

--

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bleib bitte sachlich.

Halte ich im Kontext dieses Topics für eine doch hoffentlich eher lustig gemeinte Aufforderung.

Davon abgesehen ist mein Hinweis auf den sprachlichen Grenzgang, den du mit "Hast du den Krümmer hoffentlich schon verschickt?" riskierst, durchaus sachlich. Eigentlich ist er sogar zweckdienlich. Ich behaupte nämlich, dass dein ursprüngliches Problem nicht zuletzt auf (d)eine Kommunikationsschwäche zurück zu führen war.

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Bei der Repro-SS Banane würde ich zumindest mal Vorsicht walten lassen. Ich glaub grad in Verbindung mit dem Pott wäre ein EGT nicht zu verachten. Der erste Zylinder ging auf Kosten des Potts, der zweite wollte schon folgen.

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Halte ich im Kontext dieses Topics für eine doch hoffentlich eher lustig gemeinte Aufforderung.

Davon abgesehen ist mein Hinweis auf den sprachlichen Grenzgang, den du mit "Hast du den Krümmer hoffentlich schon verschickt?" riskierst, durchaus sachlich. Eigentlich ist er sogar zweckdienlich. Ich behaupte nämlich, dass dein ursprüngliches Problem nicht zuletzt auf (d)eine Kommunikationsschwäche zurück zu führen war.

die frage mit dem kruemmerversand war an den basti gerichtet. offensichtlich habe ich den falschen empfaenger ausgewaehlt.

--

so jetzt noch mal langsam zum mitschreiben:

- ich ging zum andi (persoenlich!!!!!!!) und sag ihm was ich bereits an teilen habe und was ich will

- er verzieht beim auspuff das gesicht, meint es sei nicht die beste, aber mit fach noch immer die beste wahl (sommer 2009)

- er kriegt mit der post von mir sämtliche, bereits im Forum mehrmals aufgezählte teile und macht in voelliger eigenverantwortung

folgendes:

- er nimmt meine mazzu und tauscht sie gegen eine ets und baut sie zur lippenwelle um

- er laesst mein schaltkreuz und tauscht es gegen eine drt sk um

- er tut sich somit auch den aufwand des schwungseitigen lagers fuer die ets welle an

- er nimmt meinen 24er dello samt polini membran ansaugrohr, sagt hier muss ein malossi ar + remair (28mm adapterring) her u. schickt

mir einen Ansaugstutzen der um viele cm fuer meine et3 zu kurz ist. spaeter verlaengert er, ich kuerze dann so wie ich es brauche.

- er verbaut kommentarlos meine mitgebrachte falc-kupplung und einen wohl defekten kupplungsdeckel der beim ersten ziehen steckte.

- er verbaut gerne meinen worb5 polini conversion zylinder u. meint das ist ein gute wahl denn gut eingestellt reibt der nie.

- ich habe auch mehrmals bei ihm erklaert, dass ich einen stadttauglichen motor will, mit dem ich kein rennen gewinnen will, aber der

ganz "nett" geht. hab vom andi was von 12 - 15 moeglichen ps gehoert und mir gedacht, das wird schon so passen, denn mein pinasco hat so 6 ps und das waere dann eh super.

- wenn mir jemand sagen wuerde, rainer dieses setup ist n u r spitz und damit kannst du nie fahren, weil unten nix geht und oben auch nix geht (im 4. gang), dann wuerde ich das akzeptieren. ich wuerde auch akzeptieren, wenn er mir meine in der orginalverpackung angelieferten teile zurueckschmeisst und mir saemtliche komponenten austauscht (was er ja teilweise auch gemacht hat) und mir was anderes verpasst, aber sooooooooo.

wo bitte soll ich da jetzt einen kommunikationsfehler begangen haben?

ich bin kunde, vielleicht mit ungewoehnlichen wuenschen, aber immer noch kunde. ich frage an und er kann sagen, vergiss es und mich wegschicken. hat er nicht gemacht. er hat mir (im moment sehe ich das so) einen recht ordentlichen motor gebaut der mit der banane schon sehr fein geht. vielleicht nicht im sinne des erfinders u. vielleicht habe ich jetzt gerade mal 8-10 ps, aber ich bin zufrieden und wenn er haelt bin ich hoch happy, denn der motor geht massiv besser als ein originalmotor. haelt jetzt schon 3x laenger als meine vorherigen standard polini motoren die niemals so losgezogen sind.

so, und wenn ich jetzt mit der einen oder anderen auspuffwahl ein wenig mehr rausholen kann und durch wegsaegen des seitenfachs und nutzung d. pm40, vsp etc. sogar noch sehr viel mehr rausholen kann, als ich urspruenglich hatte, habe ich damit doch definitiv eine gute basis und bin damit doch recht unabhaengig.

wo bitte soll hier ein fehler sein?

jetzt bin ich schon gespannt, was fuer angeblich "freche" antworten von dir nun wieder kommen.

schoenen montag

r.

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Bei der Repro-SS Banane würde ich zumindest mal Vorsicht walten lassen. Ich glaub grad in Verbindung mit dem Pott wäre ein EGT nicht zu verachten. Der erste Zylinder ging auf Kosten des Potts, der zweite wollte schon folgen.

- egt?? was ist das in diesem zusammenhang?

- welchen 1. zylinder ?

- welchen 2. zylinder ? meinst du

---

meine 2 polinis die mir um die ohren flogen wurden beiden mit der proma schnecke verheizt

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mitn egt misst man die gastemperatur - üblicherweise nach 10-15cm nachm zylinderauslass.

damit kannst du den vergaser besser abstimmen, da du siehst in welchen bereich die temperaturen zu hoch (oder niedrig) werden und entsprechend nachstellen musst. natürlich schützt es auch vor überhitzen, wenn man zur rechten zeit auch drauf schaut :thumbsdown:

lg

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die proma schnecke ist normalerweise kein risikofaktor, eher ne falsche einstellung vergaser/zündung.

Korrekt. Die Repro-SS Banane ist aber dagegen schon ein Risiko. Meine war schlichtweg eine Fehlproduktion. Das Ding hat sich fast selbst ausgeglüht, weil innen irgendwas falsch gelaufen war. Welche Zylinder ich dabei gehoppst hab, ist ja ziemlich schnurz.

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