Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ist schmaeh?

spam auf österreichisch

ich dachte du meinst schnä ... der zu schifoan :thumbsdown:

der wähna schnä und so

ich hol mir zur abwechslung mal einen k-fä ... mit schnä ... nein obers :crybaby:

b

Geschrieben

k-fä???

das klingt irgendwie vietnamesisch?

Ha-noi

ich dachte du meinst schnä ... der zu schifoan :thumbsdown:

der wähna schnä und so

ich hol mir zur abwechslung mal einen k-fä ... mit schnä ... nein obers :crybaby:

b

Geschrieben

moin .

hab heutmorgen noch gewunken als ich im weltuntergangsregen an MS vorbei geschlittert bin , 70 kmh auf der B54 war max...

aussenborder in eisfeld abgeholt , echt originol DDR.

Geschrieben

Den hättest du dann wohl besser schon auf der Hinfahrt dabeigehabt, bei soviel Wasser auf der Strasse.

Geschrieben

Würde ich nochwas warten. Hab gehört der Worbel ist da dran. Der baut dir das dann von Standgas auf Vollgas um. Kostet auch nicht so viel. Maximal 4,5k...

Geschrieben (bearbeitet)

???

Die Franane......

Das mit dem Surfshop hängt wohl nicht direkt damit zusammen.

Der Betreiber aus Österreich hat sich wohl auf rostfreien Stahl spezialisiert.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Würde ich nochwas warten. Hab gehört der Worbel ist da dran. Der baut dir das dann von Standgas auf Vollgas um. Kostet auch nicht so viel. Maximal 4,5k...

...und wenn dann doch der Vierte das Standgas nicht mehr zieht?

Die Franane hat am Prüftstand versagt, Akkustisch war sie aber ein highlight, schön laut!

Hättste mal 'ne Kurve, die das Vesagen dokumentiert? Sorry für's Offtopic.

Geschrieben

...und wenn dann doch der Vierte das Standgas nicht mehr zieht?

Hättste mal 'ne Kurve, die das Vesagen dokumentiert? Sorry für's Offtopic.

Sicherlich:

Testfahrzeug war eine PV original mit "angeblich" verbauten DR133, und unterbrecherzündung!

TestRoller war suboptimal, aber der puffa paßte mit seitenfach!

Geschrieben

Der Test mach auch so nicht wahnsinnig Sinn oder?

Teste das mal lieber an nem Motor mit meinetwegen 16-20PS mit PM40. Dann nochmal Banane gegen Franane.

Geschrieben

Sicherlich:

Testfahrzeug war eine PV original mit "angeblich" verbauten DR133, und unterbrecherzündung!

TestRoller war suboptimal, aber der puffa paßte mit seitenfach!

Die Basis für die Franane war eine extrem vergammelte Banane, bin aus heutiger sicht nicht mehr überzeugt, ob das wirklich schlau war!

neue Et3 banane liegt schon rum, und projekt geht weiter aber erst in paar wochen!

Geschrieben

Der Test mach auch so nicht wahnsinnig Sinn oder?

Ein bisschen Spaß hatten wir schon dabei!

Daß die unterbrecherzündung so rumzickt, hat mich auch überrascht, aber wieder was dazugelernt!

Geschrieben

Die Basis für die Franane war eine extrem vergammelte Banane, bin aus heutiger sicht nicht mehr überzeugt, ob das wirklich schlau war!

neue Et3 banane liegt schon rum, und projekt geht weiter aber erst in paar wochen!

Quasi wie bei den LF die Tourenauspüffe.

Ich wollt jetzt gern einwerfen, dass da doch eigentlich ein O-Püffken als Basis her muss aber das ist bei der Banane ja eigentlich schon gegeben.

Viel Erfolg damit.

Geschrieben

..ist das son Teil wie früher von Neckermann verkauft wurde? Also, mit so einer Rechteckigen Haube in Orange?

Wieviel Hubraum und Zylinder?

Ja Fotos wären toll!

morgen ist probelauf in der mülltonne , bilder gibts dan auch .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kies sind für mich runde Steinchen in zueiander ähnlicher Korngrößenverteilung = Rusel.   Bin etwas unsicher, wieviele Tonnen davon auf dem Garagendach liegen. Und auch, wieviele wiederum davon Katzenscheiße sind.  
    • Das ist sicher von Vorteil, wenn man sich auch im echten Leben kennt oder zumindest mal an der Bar stand. Ich bin jedoch spätberufen und hab' meine erste Vespa 2007 gekauft (nachdem ich mit 16 oder 17 mal die PV meines besten Freundes auf dem Schulhof im Kreis bewegt habe und dieses Gefühl hängenblieb), dann zwei Jahre lang neu aufgebaut und fahre seit 2009. Seitdem war ich auf einem einzigen echten Run, in Peine und mehrmals in Celle, was ja ein eher familiäres VCVD Treffen ist, bei dem aber auch Kuttenträger dabei sind. Runs, Ska, Northern Soul etc. gab's alles nicht in meiner Sozialisierungsphase. Mir haben andere Subkulturen in meiner Jugend das Leben bedeutet.   Zwei sind schon gesetzt, gesell dich dazu!   Mach! Ich bin mit meinen Schichtdiensten sehr unterschiedlich unterwegs hier und auf der Arbeit gar nicht online.   Ein Mod-User für alle wird wohl nicht umsetzbar sein. Ob es ok ist, wenn sich ein Mod einen eigenen Mod-Account anlegt, keine Ahnung. Wäre mir persönlich zu kompliziert, da ich als "normaler" User dann ja nix mitbekomme, wenn eine Meldung käme bspw.
    • Ich würde es auch einfach ausprobieren.  Die Dexter Modern Box hab ich auch liegen und wollte auch beides testen, also mit Reso oder ohne Reso. Das ist ja das Tolle das man selber sein persönliches Setup zusammenstellt und es austestet weiss einem gefällt. Sonst wäre man der tausendste mit dem 136er Langhub Setup. Probieren.
    • Hier ist zumindest eine lenkkopfabdeckung dabei. Wenn auch vermutlich kein ganz guter Zustand. Vielleicht hilft es ja.    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-teile-zu-verkaufen/3012900293-223-7404?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung