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Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt


vespa125et3

Empfohlene Beiträge

hab nur gegurgelt, das internet ist doch schon lange kein buch mit sieben siegeln.

fand die "absichtlich herbeigeführten Ineffizienzen im Bereich der einspurigen KFZ" witzig formuliert und absolut treffend für dieses topic hier. :thumbsdown:

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...denn der Block war am Zyli-Fuss nicht plan, das Nadellager der Hauptwelle war beleidigt und das Lager der Nebenwelle ebenso.

...obwohl der Motor schön gewaschen verbaut und danach nicht 1 m gefahren wurde.

wenn ich das schon wieder lese? Wie geht dem? Wieso verbaue ich einen Block der nich Plan ist? Wieso sind die Lager im Sack,

obwohl man keinen Meter gefahren ist? Wurden da alte defekte verbaut beim Block wechseln?

Ich täte den Tip mit der GTS nochmal in Betracht ziehen :thumbsdown:

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wenn ich das schon wieder lese? Wie geht dem? Wieso verbaue ich einen Block der nich Plan ist? Wieso sind die Lager im Sack,

obwohl man keinen Meter gefahren ist? Wurden da alte defekte verbaut beim Block wechseln?

Ich täte den Tip mit der GTS nochmal in Betracht ziehen :thumbsdown:

WER hat den an dem motor die innereien gemacht? da gibt es nur 2 ansprechpartner und rainer ist sicher keiner davon!

irgendwann nervt der beknackte hinweis auf die kackfässer :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
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WER hat den an dem motor die innereien gemacht? da gibt es nur 2 ansprechpartner und rainer ist sicher keiner davon!

irgendwann nervt der beknackte hinweis auf die kackfässer :crybaby:

witzig sich sowas auf die fahne zu schreiben

Besondere Interessen: Produktentwicklung aus dem Bereich der Vintage Roller Szene - light tuning Motoren für Fahrzeuge bis max. 16-20 PS - Kurbelwellenoptimierung für 2-Takt Rennmotoren - Bremsanlagenoptimierung für Vintage Roller - Optimierung von teilweise absichtlich herbeigeführten Ineffizienzen im Bereich der einspurigen KFZ - für moderne 4T-Roller als auch für Oldtimer Roller im täglichen Stadtverkehr.

und sich dann von aller verantwortung loszusprechen wenn es darum geht bei einem sf motor ne blockhälfte samt verschleissteilen zu wechseln.

so light dürften die 16-20ps dann doch nicht sein, oder?

ausserdem ist doch so ne GTS doch auch vintage oder war das retro?

ach kenn mich mit den modeworten nicht aus...

und vor der erwähnten optimierten bremse hätt ich angst :thumbsdown:

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davor mach ich doch auch kein geheimniss dass meine motoren in erster linie mir gefallen müssen und tourentauglichkeit sowie lebensdauer mir wichtiger sind als spitzenleistung :thumbsdown:

aber ich behaupte nicht von mir dass ich alte mopeten schnell mach und hupf dann beim motor machen lassen von einem fettnäpfchen ins nächste.

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Nochmal für ungläubig Lesende:

Der Herr Topiceröffner schreibt sich ein solches Xing Profil?

Also eben jener, welcher sich hier mit grandioser Unfähigkeit und ordentlicher Beratungsresistenz durch ein bescheidenes Poliniprojekt wühlt um haufenweise mit Scheiße um sich zu schmeißen?

Zu dämlich eine bekackte Fußdichtung an zu kleben, aber Kurbelwellen für den Rennsport machen...

:thumbsdown:

Solch eine Peinlichkeit liefern sich wenige, ehrlich.

Und die sind in der Rangliste irgendwo zwischen Blutegel und Vollpfosten.

Das ist so erbärmlich, da bin ich raus.

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Da ich krankheitsbedingt das Bett hüte und so viel Tagesfreizeit habe um diesen ganzen Plumpaplatsch komplett zu lesen meine Meinung:

RTL und VOX sind Gold dagegen. Herr Topiceröffner saust mit 280Km/h auf die Erde zu und behauptet immer noch fliegen zu können. Arroganz ist halt die Perücke des kahlen Geistes. Schade ist es nur um die ganze Kohle.

Vatter, nimm mich vonne Zeche, ich kann datt Schwatte vor de Augen nich mehr sehn!

:thumbsdown:

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@MH: der mit den Belegen ist geil :thumbsdown:

war auch ein wenig neugierig....

Abseits der Finanzbranche bin ich als BJ 66 seit mehr als 26 Jahren dem Vespathema verbunden. Fahre immer noch 8 Monate p.a. damit zur Arbeit und bastle an freien Tagen gerne mal an Motoren oder Restaurantsprojekten herum. Vorliebe Smallframes: Nuova, PV, ET3 und eine Ausnahme, eine GS 160 eines Freundes mit dem ich sie gemeinsam restauriere. Vespa ist Passion pur für mich und je älter ich werde, desto interessanter finde ich es. Kontakte über das Thema Vespa sind keine Seltenheit, sondern fast schon "normal", aber stets willkommen. Freue mich schon auf neue Kontakte in diesem Umfeld

aber was Roller mit Restaurantsprojekten zu tun haben verbirgt sich mir total :crybaby:

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Motor wird morgen Maschinell geplant, mir gefällt der istzustand nicht!

hä?

dichtfläche plan gekratzt? das sieht ja mal scheiße aus. aber mit ausreichend dirko wird auch das dicht gewesen sein...

edith sagt dann noch: nu aber mal butter bei die fische: das ist doch nich auf dem worbel sein mist gewachsen.

Bearbeitet von dare
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hä?

dichtfläche plan gekratzt? das sieht ja mal scheiße aus. aber mit ausreichend dirko wird auch das dicht gewesen sein...

edith sagt dann noch: nu aber mal butter bei die fische: das ist doch nich auf dem worbel sein mist gewachsen.

das dürfte Etappe Nummer 2 sein, nach LimaseitenTauch!

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Dieses Bild erschließt sich mir noch nicht ganz, da muß ich mal drüber schlafen:

Fragst du dich, wieso die Dichtung aussieht, wie sie aussieht? Darf ich lösen?

Die Dichtungen wurden beide auf dem ASS angepasst. Dann wurde die eine aufs Gehäuse gepappt, ASS dran und danach erst abgeschnitten. Mit nem recht stumpfen Messer.

Oder fragst du dich, wieso da zwei Papierdichtungen verbaut sind. Oder wieso der ASS auf der einen Seite so grenzwertig erweitert wurde während auf der anderen noch Fleisch ist. Oder wieso der Einlass nicht an den ASS angepasst ist? Da bin ich auch überfragt :)

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WARUM der ansauger SEHR gross ist, im vergleich zum loch im motor, schöne Kante sag ich mal!

Mittlerweile kann man aber nicht mehr den URHEBER feststellen!

ich sag mal zusammenpassen von ansaug loch und motorloch ist bestimmt Leistungfördernt!

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    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
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