Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt


vespa125et3

Empfohlene Beiträge

Sieh es mal andersrum.

Das war soviel Lerngeld, da würde es sich lohnen die Lektion(en) sich ernsthaft hinter die Ohren zu schreiben.

STIMMT VIEL LEHRGELD. Die technischen Lektionen wären es aber nicht. ICH KRIEG HALT VON ALLEN SEITEN "TIPS" UND WEISS ZUM SCHLUSS NIMMER WAS

WIRKLICH G'SCHEIT IST.

Die Polini Conversion Nummer ist handwerklich das Einsteigerset über plug&play, jedenfalls aus meiner Sicht.

FÜR DICH UND VIELE HIER JA, FUER MICH TOTALES NEULAND.

Die blöde Fußdichtung einfach aufzukleben ist nun nicht wirklich eine Herausforderung, oder?

NEIN ANSICH NICHT, ABER EINE METALLDICHTUNG MAL FALTENFREI SO ZU FEILEN, DASS ALLE UEBERSTROEMER PASSEN UND DU ANSCHLIESSEND DAS DING "FALTENFREI"

ÜBER DIE BOLZEN KRIEGST, DASS DANN SCHON WIEDER. DANN HAST NAEMLICH ALLES SUPER DRAUF UND SCHAUT SUPER AUS, DANN STEHT DER ANSAUGER LEICHT

ÜBER DIE KANTE UND DIE DICHTUNG MUSST WIEDER BEARBEITEN. MACHST EINEN BLOEDEN FEHLER SO WIE ICH MIT DER DICHTUNG BEIM PORT UND CHECKST ES NICHT GLEICH, DANN HAST GLEICH MAL 5 STD. VERSCHISSEN WEIL ICH AUF SOWAS GAR NICHT KOMMEN WUERDE. VERSTEHST DU WAS ICH MEINE?

Ich glaube das jeder halbwegs begabte und lesewillige Mensch in diesem Forum und seinen Ablegern (Dietmars Polini Projekt, etc.) alles findet was es braucht um so eine Nummer über die Bühne zu bringen.

STIMMT BIN LEIDER SEHR LESEFAUL, ABER DER UMGANG MIT DEM FORUM IST MIR NOCH IMMER NICHT WIRKLICH GELAEUFIG. FRAG DEN MOTORHEAD DER ZUCKT IMMER MIT MIR.

Die Leistung finden ist da schon wieder eine andere Sache, aber ans husten sollte den Haufen damit jeder bekommen.

DER HUSTETE EH SCHON LETZTE WOCHE. HATTE NORMALES STANDGAS UND AUS MEINER SICHT SEHR GUTE GASANNAHME, ABER ICH PRÜFTE NATUERLICH ERST DIE KUPPLUNG

ALS DER MOTOR EINGEHAENGT, ALLE SEILE EINGEHAENGT, ABGELOETET UND DIE DIE VERKABELUNG ANGESCHLOSSEN WAR UND DIE REIBEN DANN AUCH NOCH NACH DEM 3. KICK ANSPRINGT, DANN ZUCKST HALT TOTAL AUS, WENN DANN PLOETZLICH DIE KUPPLUNG NUR SO HALB TRENNT.

DA HAU ICH DANN NACH SOVIEL STUNDEN DIE NERVEN WEG, FRAGE IN OOE NACH UND KRIEGE DORT ANTWORTEN DIE MICH ZUM VERZWEIFELN BRINGEN UND ICH SCHMEISSE DEN HUT DRAUF.

Wenn du nach der ganzen versenkten Kohle und dem Ärger eines aus der Nummer ziehen willst, dann führ dir vor Augen wieviel Sachverstand du nun mehr hast als vorher.

DAS IST 1000%ig richtig

Denke auch darüber nach wieviel vergebender ein Graufußklumpen bei falscher Einstellung ist, im Vergleich zum Falc.

HAB ICH GAR KEINE ERFAHRUNG. IST DAS ECHT SO DIE HÖLLE?

ALU NIKASIL IST DOCH FAST NICHT UMZUBRINGEN DACHTE ICH?

Neu beschichten ist eine andere Hausnummer als Kolben wieder frischmachen oder evtl. auf Übermaß gehen.

NIKASIL NEU BESCHICHTEN IST DENKE ICH, EH VIEL ZU TEUER. DA KENN ICH AUCH GAR KEINEN DER DAS HIER MACHTE.

Gerade für jemanden, der noch nicht so das Ohr oder Popometer hat um zu merken wann der Haufen im Grenzbereich läuft kann es sich lohnen mit Grauguß Erfahrungen zu sammeln.

Ist halt nicht so teuer, wenn denn mal.

AUCH TEUER ABER NICHT GANZ SO TEUER (400,-++ ist auch Geld)

Alles meine Meinung, klar.

DANKE FUER DEIN STATEMENT

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rainer, es ist schwer so deine antworten rauslesen zu müssen, da keiner weiß (ohne nachzulesen) wer von euch was schreibt.

wenn du auf einen beitrag antwortest, dann schreib danach halt einfach deinen text im gesamten hin...

edit:

ODER du bist so geschickt wie bluenote, und gibst deinen statements eine farbe. aber, naja wie sag ichs....lass es lieber :thumbsdown:

Wenn ich alles groß schreibe ist es doch eh klar wer wer ist.

Wie kann ich einfärben. Sehe hier oben in der Leiste nix zur Auswahl?

OK neben Schriftgröße der Pinsel. Nicht gesehen ... alles klar fuer die Zukunft.

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum schnippelst du immer beim textschreiben die letzten QUOTE zeichen weg (zb die eckige klammer zu), sodass der gequotete beitrag falsch dargestellt wird? einfach mit ENTER in die nächste zeile und dann erst loslegen :thumbsdown:

hab ich auch gleich repariert :crybaby:

tippel tippel tippel tipp

jetzt de-dialektisier ich noch das österreichisch hier,

evtl. lösen sich dann auch technisch-mechanische unzu-

länglichkeiten in kleine rosane logikwölkchen auf :crybaby:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dichtung war aber am schluss nicht montiert!!!

aber war kurz davor eingesetzt zu werden, so vernudelt und gefräst wird sie wohl nicht verkauft worden sein

ich hoff ich versteh das falsch

uns irgendwann einmal nicht mehr aufgefallen wozu dieses "Ohr" in der Dichtung drinnen war.
und interpretier mir nur selbst dazu dass da anfangs ne passende dichtung dabei war :thumbsdown:

haha also täusch ich mich doch nicht:

post-10070-092011800%201277932023_thumb.jpg

da war ne passende dichtung dabei die selbst verstümmelt und unpassend gemacht wurde um anschließend worbs fähigkeiten in frage zu stellen

...langsam würd ich unterirdisch gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat denn einer in den Zylinderfuß gebissen?

Genau die Frage hab' ich mir auch gestellt. Wurde da ein Transport/Stutzschaden kaschiert? Hat man versucht das Leistungsgewicht zu optimieren? Ist jemand künstlerisch begabt? Wird da noch ein Schnurrbart hin geklebt? Fragen über Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch mal so einen zylinder wo dies schon gemacht war - aber durch einen geraden schnitt - bild mir auch ein, dies hier im forum mal vor jahren besprochen zu haben, wurde glaub ich mit KANN MAN MACHEN, MUSS ABER NICHT ausdiskutiert. glaub brosi hat mir damals den sinn erklärt.

muss jetzt zum hockeyspielen, such ich aber später noch raus!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Für den Crono sollte ein Membraneinlaß in Kombi mit 30er PHB besser funktionieren als Si und Drehschieber.
    • Ich bin mir nicht sicher, ob Biden ein vollständiger Präsident war oder mehr eine Art Marionette für die Präsentation nach außen, während Andere im Hintergrund ihre Politik gemacht haben. Trump ist kein Berufspolitiker, sondern ein Geschäftsmann, der im Rentenalter noch einmal in die Politik gegangen ist. Deshalb liebt er Deals und hat kein so großes Netzwerk in der Politik, das er nutzen/ das ihn benutzen kann. Das macht ihn gleichzeitig für andere Politiker - auch im Ausland - eher unberechenbar und unkonventionell und erklärt zB warum er mit Musk zusammenarbeiten will. Und Musk hat, wie wir von seinen Beiträgen auf X wissen, Deutschland/ die Deutschen Dank seine Tesla Fabrik bei Berlin, immer im Blick. Außerdem ist es seine letzte Amtszeit (schon allein aus Altersgründen und man sieht ihm auch an, dass die letzten knapp 1000 Wahlkampfauftritte an seinen Kräften gezehrt haben) und da gibt es vielleicht einige besondere Möglichkeiten wie weniger Rücksichtnahmen, Freunde, die sich in der letzten Amtszeit als Feinde/ U-Boote erwiesen haben, aus seinem Kreis zu entfernen... Manche glauben auch, dass er gegen Deutschland ist und schon allein wie er früher Frau Merkel behandelt hat, scheint dieses zu bestätigen. Es waren gerade zwei junge, nach eigenen Aussagen konservative, deutsche Youtuber in den USA, um über die Stimmung kurz vor der Wahl, während der Wahl und nach der Wahl zu berichten. Aufgrund eines Bekannten (Beziehungen/ Empfehlungen sind in den USA alles) waren sie dann nicht nur auf einen Whiskey im Trump Tower eingeladen, sondern waren bei einem Besuch des Mar-a-Lago nach einer kurzen Überprüfung dort auch auf die Wahlparty eingelassen worden. Mit Trumps Worten "Where are my Germans?" hat sich Trump dann zusammen mit drei anderen Deutschen zu ihnen gesellt, um Selfies zu machen und ein kurzes Gespräch zu führen. Obwohl sich die beiden als Journalisten vorgestellt hatten, durften sie sich anschließend frei im Publikum bewegen und mußten die Zeit nicht auf der Fläche der akkreditierten Journalisten, wo sich BBC, NBC... aufhielten, verbringen. ARD, ZDF, Welt waren nicht akkreditiert worden und mußten sich auf der Straße vor dem Mar-a-Lago aufhalten. Frau Weidel hat Trump auch um Audienz gebeten und wohl schon eine positive Antwort bekommen. Also scheint Trump zwischen sonen und solchen deutschen Menschen/ Institutionen zu unterscheiden und der Rest läuft über Deals.   Und was Berlin betrifft: Im Januar werden Beamte bewertet und können dann befördert werden. Außerdem gibt es dann den Stellen-Etat des neuen Jahres. Das schafft neue Möglichkeiten. Olaf will noch ein paar Gesetze durchbringen, obwohl er keine Mehrheit mehr hat. Ob ihm dann Andere - ohne das ihre Handschrift/ Wünsche dort auftaucht/ auftauchen - dabei helfen werden? Um Gesetze zu verabschieden müssen diese auf die Tagesordnung kommen. Ohne Mehrheit und wenn man sich allein die veränderte Tagesordnung des Bundestages vom 7.11. anschaut, könnte allein das überraschend problematisch werden.   Es bleibt also spannend auf beiden Seiten des Atlantiks. Ich wäre schon froh wenn endlich das sinnlose Sterben in der Ukraine beendet würde.
    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information