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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da muß ich sagen hat für mich die Nichtleistungsträgerliga durchaus ihre Reize... aber beweg nur lieber viel Geld und nicht das Hirn

:thumbsdown:

ich für mich möchte die probleme und auch die erfreulichen momente eines "selbstgeschnitzten" (wenn auch ausm gsf abgekupferten) motors nicht missen - auch wenn (nervlicher) aufwand/leistung nicht im gleichen verhältnis stehn zu einem kaufmotor!

Naja, wie man sieht, will "Kaufen" aber auch gelernt sein, sonst nähert sich der nervliche Aufwand schnell an den des Selberbauens an!

  • Like 1
Geschrieben

hier gibts halt durchwegs andere ansätze - man kann mittlerweile durch die neue zylinderpalette 20ps motoren auch durch zusammenstecken realisieren! ob dies gut oder schlecht ist, muss man eigentlich nicht beurteilen, hängt vom eigenen ehrgeiz ab.

ich für mich möchte die probleme und auch die erfreulichen momente eines "selbstgeschnitzten" (wenn auch ausm gsf abgekupferten) motors nicht missen - auch wenn (nervlicher) aufwand/leistung nicht im gleichen verhältnis stehn zu einem kaufmotor!

das ist das, was mir den spass am vespaschrauben/fahren/diskutieren/forumschreiben macht!

muss aber jeder für sich entscheiden...

Das ist doch, glaube ich, gar nicht mehr die Frage. Letzten Endes darf jeder machen was er will, und auch wie er's will. Zumindest am Moped. Wenn man sich allerdings bei der sozialen Interaktion so ein bißchen wie die Axt im Wald benimmt kann's schon sein, dass manch einer, der das mitkriegt, einem für'n Arschloch hält. Mit Recht, wie ich meine.

  • Like 1
Geschrieben

Das nimmt dir scheinbar ziemlich mit... wär dich früher nicht passiert, also dem Dativ mein ich ... :thumbsdown:

Ich bin Pfälzer, da ist Dativschwäche genetisch disponiert.

Geschrieben

Übertunter Falcmotor in Minderleistungsheim getestet:

nicht so schön zum fahren!

:thumbsdown:

Inwiefern übertunt? Soll ich das nicht lieber in's Falc Topic schieben?

Geschrieben

Inwiefern übertunt? Soll ich das nicht lieber in's Falc Topic schieben?

paßt schon ist F&S

In dem Nutzungsbereich des wiener stadtfahrer liegen keine 10 ps an am rad!

Man sollte mit PS wünsche und Vorgaben beim Tuning immer etwas vorsichtig sein, sondern eher in Charakterisik denken!

  • Like 1
Geschrieben

In dem Nutzungsbereich des wiener stadtfahrer liegen keine 10 ps an am rad!

Man sollte mit PS wünsche und Vorgaben beim Tuning immer etwas vorsichtig sein, sondern eher in Charakterisik denken!

Das is jetzt ein Mono-Falc? War gut auf der QM?

Geschrieben

Das is jetzt ein Mono-Falc? War gut auf der QM?

kein mono falc (sind 150ccm direkt) , und ich bin sehr schlechter QM fahrer, wurde am wochenende wieder klar

Auspuff hat wohl die Charakteristik vom Sip Curley

Geschrieben

Das ist doch, glaube ich, gar nicht mehr die Frage. Letzten Endes darf jeder machen was er will, und auch wie er's will. Zumindest am Moped. Wenn man sich allerdings bei der sozialen Interaktion so ein bißchen wie die Axt im Wald benimmt kann's schon sein, dass manch einer, der das mitkriegt, einem für'n Arschloch hält. Mit Recht, wie ich meine.

Sehe ich wohl auch so. Ist erstmal nix falsch dran viel Geld zu haben. Ist auch nix falsch dran nen Motor zu kaufen.

Was hier tatsächlich falsch läuft, spielt sich auf der sozialen Ebene ab. Beim Topiceröffner auch nen klein wenig. Das verblasst aber natürlich vollständig vor dem menschlichen Versagen des 100?proStunde-Mann.

Geschrieben

Ich bin Pfälzer, da ist Dativschwäche genetisch disponiert.

war das nicht der minderleistungszwillingsbruder von genitiv dieser dativ ?

hab ich auch nie verstanden.....

Geschrieben

Amazombi ist nur beleidigt, weil er jahrelang am Markt vorbei seine Auspuffvarianten entwickelt hat. Anstatt ein Brüllrohr mit proletuiden Namen wie Hammerzombie oder Franz, wäre ein Resopott ohne Resokick, mit klingendem Namen wie Armando oder Marcel besser gewesen.

Tja, der SF-Fahrer rümpft nicht umsonst bei jeder PX oder Lambretta verächtlich die Nase, in diesem äußerst sensiblen Bereich darf man die Kundschaft nicht verärgern. Immerhin tummeln sich auf smallframes die meisten opinion leader, da sollte man, bevor man etwas auf den Markt bringt, lieber einen Experten einer Weltstadt aus dem imagebildenden Bereich um Rat fragen! Aber noch ist es nicht zu spät, vor dem nächsten Auspuff einfach in ein Flugticket nach Wien investieren und sich ein paar Stunden beraten lassen, dann ist der Phobat mit Hammerzombie und Franz schnell vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

@salami: meinst du mit franz im text hie und da auch dich?

:crybaby:

aber ernsthaft: was macht da motor??? bei mir ging wieder einiges weiter :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Gast viennaralf
Geschrieben (bearbeitet)

es ist einfach herrlich, wie ihr den worb

kollektiv in schutz nehmt, ist wohl geschichtlich begründet,

und allerlei dramen erzeugt, um von euren nichtsbringenden

posting abzulenken. rainer hat sich alle eure wertvollen

beiträge zu herzen genommen, nicht genützt.

noch ein paar details: bremsankerplatte mit der hand zugedreht,

kupplungsdeckel ohne ölzuführung

erst wurde pk- stutzen montiert, obwohl kunde dezitiert et3 angegeben hat,

trennpilz als schlagwerkzeug(von wen auch immer) benutzt,

dadurch um ca 0,5mm erweitert, kupplung dementsprechend

grandios. ein motor mit 3 gängen, 4te overdrive

und das alles um 4,5 T

wie sagt doch ortega y gasset?

der massemensch ist von dummheit geplagt,

sein handeln ein andeinanderreihen von

reaktionsreflexen. ich gebe ehrlich zu,

es macht spass, diese dummheit

für einige wenige offenzulegen, und

dem pöbel seine spielwiese zu nähren.

dem pöbel das, was er verdient-

2t oder weniger- bei 40 wochenstunden-jeaaa!!!

und verbaut weiter brav graugussklumpen,

die 30 jahre am buckel haben

ja, ich bin manchmal herablassend,

bewusst und absichtlich-

unsere gesellschaft ist aus gutem

grund so organisiert.

wecker für morgen früh schon gestellt?

:thumbsdown:

Bearbeitet von viennaralf
Gast viennaralf
Geschrieben (bearbeitet)

etwas mehr gegenwind bitte :thumbsdown:

nehmen das eh noch alle sportlich?

was muss man eigentlich noch

alles machen,um hier verbannt zu werden?

Bearbeitet von viennaralf

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    • Mal was anderes... Ich baue gerade den Motor ein, mit SI bzw. Spaco Vergaser, und das wird oben am Rahmen ziemlich eng.  Der Deckel vom Vergaser geht nicht drauf oder runter und Federn muss das ja auch noch. Beim Dämpfer ab ich gerade irgendeine Distanzschraube montiert, da könnte ich wohl noch ne längere nehmen.  Brauch ich diese graue Scheibe am Zylinder unbedingt? Die würde auch noch 0,5cm bringen...
    • Mit der hatte ich ewig zu kämpfen wegen Frozen Shoulder. Ist 'ne Arschlochsehne.
    • Dann werde ich noch einen zweiten Schalter in den Bremshebel bauen. Der Zug ist noch neu.
    • So melde mich mal wieder, habe ein bisschen recherchiert sehe ich das richtig das die Griffe am Pk xl Lenker tiefer sind? Bin nicht grade klein und glaube das wenn das stimmt der pk s lusso Lenker besser ist für mich stimmt das?   Habe mir am Wochenende neue Reifen organisiert. Entschieden habe ich mich für die Pirelli Sc30, hoffe das war eine gute Wahl. Jetzt habe ich die Alten Gummis runter gezogen und ein bisschen Rost in der Fuge der Felge entdeckt. Habe sie dann gestern gesandstrahlt, jetzt bin ich aber ein bisschen stutzig geworden eine Felge ist von piaggio 2mm stark die zweite ist eine RMS Felge 1,8mm stark und die Ersatzfelge ist optisch nicht zu unterscheiden von der piaggio Felge hat aber keine Stempel und ist auch 2mm stark. Welche Felge ist besser die RMS mit ihren 1,8mm oder die ohne Stempel die wahr sehr rostig? oder ne neue Original Felge kaufen?   Noch etwas bin ich hier im richtigen Bereich mit meinen thred? Soll ja nicht immer ne frage Runde sein werde ab und zu auch einfach Updates schreiben.    
    • Da soll bei einem defekten Simmerring das Öl raus, bevor es in die Bremstrommel läft.
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