Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was ist schmaeh?

spam auf österreichisch

ich dachte du meinst schnä ... der zu schifoan :thumbsdown:

der wähna schnä und so

ich hol mir zur abwechslung mal einen k-fä ... mit schnä ... nein obers :crybaby:

b

Geschrieben

k-fä???

das klingt irgendwie vietnamesisch?

Ha-noi

ich dachte du meinst schnä ... der zu schifoan :thumbsdown:

der wähna schnä und so

ich hol mir zur abwechslung mal einen k-fä ... mit schnä ... nein obers :crybaby:

b

Geschrieben

moin .

hab heutmorgen noch gewunken als ich im weltuntergangsregen an MS vorbei geschlittert bin , 70 kmh auf der B54 war max...

aussenborder in eisfeld abgeholt , echt originol DDR.

Geschrieben

Den hättest du dann wohl besser schon auf der Hinfahrt dabeigehabt, bei soviel Wasser auf der Strasse.

Geschrieben

Würde ich nochwas warten. Hab gehört der Worbel ist da dran. Der baut dir das dann von Standgas auf Vollgas um. Kostet auch nicht so viel. Maximal 4,5k...

Geschrieben (bearbeitet)

???

Die Franane......

Das mit dem Surfshop hängt wohl nicht direkt damit zusammen.

Der Betreiber aus Österreich hat sich wohl auf rostfreien Stahl spezialisiert.

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Würde ich nochwas warten. Hab gehört der Worbel ist da dran. Der baut dir das dann von Standgas auf Vollgas um. Kostet auch nicht so viel. Maximal 4,5k...

...und wenn dann doch der Vierte das Standgas nicht mehr zieht?

Die Franane hat am Prüftstand versagt, Akkustisch war sie aber ein highlight, schön laut!

Hättste mal 'ne Kurve, die das Vesagen dokumentiert? Sorry für's Offtopic.

Geschrieben

...und wenn dann doch der Vierte das Standgas nicht mehr zieht?

Hättste mal 'ne Kurve, die das Vesagen dokumentiert? Sorry für's Offtopic.

Sicherlich:

Testfahrzeug war eine PV original mit "angeblich" verbauten DR133, und unterbrecherzündung!

TestRoller war suboptimal, aber der puffa paßte mit seitenfach!

Geschrieben

Der Test mach auch so nicht wahnsinnig Sinn oder?

Teste das mal lieber an nem Motor mit meinetwegen 16-20PS mit PM40. Dann nochmal Banane gegen Franane.

Geschrieben

Sicherlich:

Testfahrzeug war eine PV original mit "angeblich" verbauten DR133, und unterbrecherzündung!

TestRoller war suboptimal, aber der puffa paßte mit seitenfach!

Die Basis für die Franane war eine extrem vergammelte Banane, bin aus heutiger sicht nicht mehr überzeugt, ob das wirklich schlau war!

neue Et3 banane liegt schon rum, und projekt geht weiter aber erst in paar wochen!

Geschrieben

Der Test mach auch so nicht wahnsinnig Sinn oder?

Ein bisschen Spaß hatten wir schon dabei!

Daß die unterbrecherzündung so rumzickt, hat mich auch überrascht, aber wieder was dazugelernt!

Geschrieben

Die Basis für die Franane war eine extrem vergammelte Banane, bin aus heutiger sicht nicht mehr überzeugt, ob das wirklich schlau war!

neue Et3 banane liegt schon rum, und projekt geht weiter aber erst in paar wochen!

Quasi wie bei den LF die Tourenauspüffe.

Ich wollt jetzt gern einwerfen, dass da doch eigentlich ein O-Püffken als Basis her muss aber das ist bei der Banane ja eigentlich schon gegeben.

Viel Erfolg damit.

Geschrieben

..ist das son Teil wie früher von Neckermann verkauft wurde? Also, mit so einer Rechteckigen Haube in Orange?

Wieviel Hubraum und Zylinder?

Ja Fotos wären toll!

morgen ist probelauf in der mülltonne , bilder gibts dan auch .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das EGIG170 Topic wird Heute genau 4 Jahre alt und darum mach ich ein special daraus.    Wer einen dieser 4 Zylinder ergattert , bekommt bei der nächsten Bestellung oder Besuch einen Hoody gratis
    • Wenn Tuning, dann bitte unbedingt die KW tauschen, hatte auf meiner LML 125 den VMC GG, hielt ca. 3.000 km, dann hat es die KW verbogen. Fahre heute (bereits auch 2.000 km) mit neuer 57/105 KW (Mazzu) und VMC 177 Crono. Ansonsten sind >95% der Teile kompatibel zur PX.
    • Mir fällt gerade ein das ich die Teile kürzen musste. Allerdings war mein Rahmen verzogen eventuell lag es auch daran.
    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung