Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein Vespa ET3 - Worb 5 - Projekt


vespa125et3

Empfohlene Beiträge

jo, rennt mehr oder weniger problemlos - aktuelle kurven hab ich eh vor 1-2 wochen im falc topic gepostet.

aber es ist was neues in vorbereitung ;-)

Haste da mal einen Link? Muss ja sehen, was draus geworden ist.

JOP, neues Projekt gestartet!

60x58 mono falc auf quattrini block

(Maximaler Aufwand bei minimalsten Ergebnis)

Hobby eben!

Was, ohne Choke jetzt? Wieder im Kundenauftrag? Ist das jetzige Setup doch nicht mit der KTM vergleichbar?

wieder 66 seiten lang?

Ich hoffe es. :-D Kann aber noch etwas warten. Habe das bisherige Topic noch nicht komplett durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar, einer von denen muss mir ja den vorschlaghammer unters blech halten! :laugh:

btw frage ich mich wozu man 58 hub braucht.

warum nicht? kingwelle (notwendig, weil quattrini gehäuse) in 54, 56 oder 58 hub kostet doch laut shop gleich viel?

ein narr, wer da 54 wählen würde ;-)

edit schreit: alter, 60hub gäbe es ja auch - hallo?!?!? warum dann 58? :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja löblich, dass der Topiceröffner die Stadt nicht mit übermäßigem Lärm belasten will. Allerdings muss man, wenn man den Schauermärchen im österr. Vespaforum glaubt, wohl eher die Fahrt ins Umland fürchten. Dort soll nämlich der ominöse Prüfbus lauern.

In NÖ sind heuer wieder Landtagswahlen. Wer den Prüfbus selber erleben will, sollte in der Vorwahlzeit an einem sonnigen Sonntagvormittag die Dopplerhütte besuchen. Am Besten wäre eine 6er Rennsemmel mit Nachrüstauspuff ohne dB Eater, den Motor immer schön ausgedreht, aber zur Not reicht auch ein Roller mit Renntüte.

Bea bringt noch den passenden Link: Prüfbus

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man bei euch nichts eintragen kann, ist mir bekannt. Und was man hier mitbekommt, fahrt ihr im Großteil auch keine Reusen, die im Originallook geschweige denn mit der Standardmotorisierung unterwegs sind. Hat es denn schon welche aus dem GSF-Dunstkreis erwischt? Was sind die Folgen? Plakette weg, Roller weg, Geldstrafe, Führerschein weg bzw. Fahrverbot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man vom prüfbus angehalten werden, wird dir wohl das kennzeichen abgenommen, in den fahrzeugpapieren wird vermerkt, dass man vorher eine genauere überprüfung damit machen muss, geldstrafe folgt wohl auch...

hab ich aber selber noch nie miterlebt.

die verkehrspolizisten schauen eher drauf, ob man sich ordentlich verhält, alle papiere mit hat, die kiste nicht zu laut ist und der besoffenheitsgrad gegen 0 geht ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns ists nicht möglich, zylinder vergaser oder auspuffanlagen eingetragen, dh jeder fährt seine reuse offiziell so als wärs original.

und manchmal fällts dann schon auf, wenn ne resötröte dranhängt oder ein 35er gaser statt eines 19er SHB oder 24SI

Das kann ist jetzt so nicht im raum stehen lassen!

Gibt da schon mittel und wege (Kostenintensiv)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es folgende Strafen: Geldstrafen und Kennzeichen weg. Wenn der Hubraum nicht stimmt, kommt dann noch Steuerhinterziehung dazu, da die jährlich zu bezahlende Fahrzeugsteuer nach Hubraum berechnet wird. Führerschein wird IMHO nicht entzogen, ich weiß allerdings nicht, wie das mit den neuen Probeführerscheinen ist. Fahren ohne passende Führerscheinklasse (zB 200er Vespa mit 125er Schein) ist IMHO nur Geldstrafe.

Der technische Amtssachverständige fährt im Bus mit und entscheidet dann, ob das Kennzeichen wegen Gefahr im Verzug eingezogen wird, oder Du nur eine Geldstrafe bekommst. Meistens läuft das so ab: eine Gruppe wird aufgehalten, dann geht der Sachverständige schnell durch und prüft die Auspuffanlagen auf das E-Zeichen und ob weitere offensichtliche Umbauten (zB Beleuchtung) gemacht wurden. Die bleiben dann da, die anderen dürfen weiterfahren.

Ach ja, der Anstieg an stillgelegten Fahrzeugen kommt daher, da die Einsatzkräfte vor Ort schon versuchen, nur die "richtigen" Fahrzeuge anzuhalten. Das sind zB die Rennsemmeln mit offenem Auspuff oder die Schrott LKWs oder Busse aus dem Osten. Somit steigt die "Ausbeute", obwohl die Zahl der kontrollierten Fahrzeuge annähernd gleich bleibt.

Bearbeitet von salami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ist jetzt so nicht im raum stehen lassen!

Gibt da schon mittel und wege (Kostenintensiv)

wollt ich eh dazuschreiben, es geht IN österreich wohl nur mit seltenen und teuren privatgutachten.

und klar, der weg über in deutschland typisieren und dann als eu fahrzeug die eintragungen übernehmen lassen besteht auch....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal motorrad eingeben: http://www.automobil...rungssteuer.htm

bei 50ccm steht dann

Bitte geben Sie einen Hubraum größer oder gleich 100ccm an.

Krafträder mit weniger als 100ccm Hubraum sind von der Steuer befreit.

DESWEGEN importieren so viele die "vespa 90", statt eine primavera zu kaufen :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information