Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt bei der Hubraumsteuer nur die Untergrenze mit 100ccm. Ab 100ccm kommt eine Formel Hubraum mal irgendwas zur Anwendung. Berechnen kannst Du das im oberen Beitrag von Motorhead, oder hier

Früher (als man noch Marken kleben musste), gab es diese Klasseneinteilung.

Geschrieben (bearbeitet)

dann frag ich mal dazwischen, bevor ich es wieder vergesse :gsf_tumbleweed: äh was wollte ich noch fragen...

:-D ne also hätte man das ursprungsproblem nicht ausschließen / vermeiden können, indem man bei der leistungsmessung ne art luftwiderstand simuliert, anders gefragt: wird sowas in der praxis gemacht / ist das derzeit mit den prüfständen machbar? da das hier eh f&s ist brauch ich ja nicht die suche (und mich) dafür anzustrengen oda? :rotwerd:

gut man hätte auch vor übergabe probefahren können, aber das ist ja versicherungs-technisch gewagt und auch wieder aufwand+kosten...

ach und es wurde auch nur der motor in teilen hingeschickt in diesem fall...(->vergesslich)...

p.s. nein ist auch o.k. ;)

Bearbeitet von vespa-rs
Geschrieben

puuuh ich bin erst bei seite 30...lohnt sich der aufwand???

ja

definitiv!

Nein.

mhhh, stehe vor dem gleichen problem, hab mich bis seite 30 durch gekämpft... ziemlich harter tobak :blink::-D

weiß nicht ob ich das weiter durch stehe..wird das noch schlimmer ??

und bitte nur ernst gemeinte antworten, bin jetzt schon emotional total am boden..

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ja vielleicht dämlich, da wäre ich ja sogar ein Steuerbetrüger, wenn ich wegen eines Kolbenreibers auf erstes Übermaß gehe...

das ist leider so ein schwachsinn hier in Ö mit dem legal-illegal-scheissegal....

man kann nur hoffen, das man irgendwann mal legal eintragen lassen kann.

mein lieblingsbeispiel des gelebten schwachsinns ist an dieser stelle immer die scheibenbremse: du darfst in Ö legal eigentlich mit einer SF-vespa

nicht bremsen. weil die original vorderbremse kann man ja als solche nicht bezeichnen!!

legal eine scheibenbremse verbaun darfst aber ebensowenig. bekommst bei manchen ja nichtmal eine tüv plakette mit scheibenbremse.

wo ist da der sinn, bitteschön, entzieht sich gänzlich meinem verständnis für bürokratie, veralteten strukturen, überholungsbedürftigen gesetzen, etc..!!??

das schulsystem war bis vor kurzem ja noch von maria theresia übernommen. die kfz gesetzgebung stammt von wann genau? 1895??

alles orschvertrottelt, aber wirklich!! :sneaky:

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben

zu spät :rotwerd:

hab mir den kompletten müll "reingezwiebelt" :-D

..jegliches unterschichten-tv-programm ist, bezüglich niveau und fremdschamfaktor, echt ein witz (sorry "choke") dagegen.

masochistisch veranlagten personen sei dieses topic ans herz gelegt, allen anderen rate ich nur : finger davon !!

Geschrieben (bearbeitet)

kann mir mal einer die wichtigen Seiten/Zitate zusammenstellen :-D

bin nur bis seite 2 gekommen... :rotwerd:

Ist jetzt so auf die Schnelle schlecht bis gar nicht möglich.

Muss auch nicht sein. Ich kann nur jedem empfehlen, der genug Tagesfreizeit hat (sei es bedingt durch Urlaub, Krankenschein, Frau ist außerhäusig oder weggelaufen) sich das komplette Teil unter Zurhilfenahme einer gut gekühlten Kiste Weizen oder eines anderen bevorzugten Kaltgetränk in Gänze reinzuziehen.

Muss ja nicht unbedingt heute oder morgen sein, hier geht nichts verloren.

Darüber hinaus bin ich der Meinung, dieses einmalige Topic genauso wie das Kaskadenlappentopic oder auch das Eigenbaudingens und von mir aus auch das mit den letzten 10% Gepunzten in Frieden ruhen zu lassen. Es wird seiner Bestimmung nach in den Herzen der eingefleischten GFS`ler eh unsterblich sowie ein Meilenstein der Wortschöpfungen bleiben.

Große Zweifel sind angebracht, ob dieses Topic noch Steigerunspotential enthält. Weiterhin munkelt man, dass der Vorsitzende des "Mein Vespa ET3-Worb-5 Projekt-Fanclub schon bei den hiesigen Moderatoren Strafantrag wegen Störung der Totenruhe gestellt hat.

Amen

Bearbeitet von Jogi67
  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Nabend,

puh geschafft...verliert am Ende etwas an Fahrt aber zum runterkommen evtl nicht schlecht...gibts im Moderators extendend edition final cut,sollte selbiger erscheinen, eigentlich noch den Abschiedsliebesbrief vom Ralle?

Fazit,durchaus lesenswert am besten etappenweise wenn man es mit was Sinnvollen verbinden kann...tablett wc sind ind diesem Zusammenhang ne unschlagbare kombi ;-) und wie schon erwähnt fördert es die peristaltik bzw hilft bei viskosen Stuhl.

Gruss

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

kann mir keineswegs vorstellen, das rainer privat von einer ihm unbekannten person einen motor abkaufen würde.

abgesehen davon, das der neue motor schon lange in auftrag gegeben ist und auch schon schön langsam aufbereitet wird....

Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aktuelles von mir: habe eine 50n zu verkaufen, Österreichische Papiere mit eintragungen :thumbsup: : pk-motor, quattrinizylinder, gps2 puff und 32pwk - bei interesse pm bzw werd ichs in den nächsten tagen ein verkaufstopic starten

Geschrieben

aktuelles von mir: habe eine 50n zu verkaufen, Österreichische Papiere mit eintragungen :thumbsup: : pk-motor, quattrinizylinder, gps2 puff und 32pwk - bei interesse pm bzw werd ichs in den nächsten tagen ein verkaufstopic starten

der motor ist zu billig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
    • Hab meinen ziemlich vergammelten Tank vor 2 Jahren mit Zitronensäure sauber gemacht, seitdem alles blitzblank. Ohne Öl.
    • Hallo zusammen,   es ist leider soweit, meine Lusso ist gerade mal 41 Jahre und ich musste schon den Benzintank (Getrenntschmierung) entrosten. Jetzt meine Frage muss der Benzintank "zwingend" nach dem entrosten  Beschichtet werden um der braunen Pest zu entfleuchen. Habe gelesen, dass bei den Gemischtanks das 2Taktöl für Abhilfe sorgt und dass sich die meisten Beschichtungen eher kontraproduktiv verhalten, weil sich diese oftmals nach einiger Zeit wieder ablösen und in den Vergaser durchwandern. Wer hat hier ggf. (Langzeit-) Erfahrungswerte bzw. womit habt Ihr falls ja beschichtet und wie lang hat die Beschichtung gehalten ohne dass der Tank rostet? Möchte eigentlich aus Komfortgründen (böse Zungen nennen es auch Faulheit) gerne weiter mit meiner bisher immer zuverlässigen Ölpumpe fahren. Sprich nach Möglichkeit soll also kein Öl in den Benzintank.   Um Antworten wird gebeten!
    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information