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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hab gestern die Cosa für die Dame aus HH abgeholt und gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir.

Dann leg ich mal los:

Schutzblech/Radhaube vorne fehlt. Sind die zweigeteilt oder muss dafür die Lenkstange nach unten raus?

Elektrik hat Totalausfall bis auf Scheinwerfer vorne, der geht noch, ist irgendein Sicherungskasten vorhanden oder ein Zentralkabelstrang zu finden der ggf durch ist?

Wie bekommt man die Verkleidungen am Lenker ab und vorne vom schild ebenfalls? Das mittlere Stück ist mir auch noch kaputtgegangen gestern beim Angurten :(

Wo füllt man das Getriebeöl ein? Passen alle Dichtsätze die es so gibt oder irgendwelche Feinheiten? Vergaser leckt.

Stoßdämpfer vorne ist auch fritte und ich brauche neue Reifen, welche sind zu empfehlen? Und kann ich die selber montieren? Bei der V50 geht das ja einfach, aber bei der Cosa genauso?

Papiere fehlen auch noch, aber ich will es als Scheunenfund bei der Zul. versuchen, sollte klappen oder?

Betriebsanleitung fehlt => online verfügbar?

Reparaturbuch habe ich nur für die PK PX reihe, aber nicht für Cosa, komme ich damit klar?

Vielen Dank für die ein oder andere Antwort.

Gruß Thomas

Geschrieben

Moinsen,

Moin

hab gestern die Cosa für die Dame aus HH abgeholt und gleich ein paar Fragen. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir.

Dann leg ich mal los:

Schutzblech/Radhaube vorne fehlt. Sind die zweigeteilt oder muss dafür die Lenkstange nach unten raus? Lenkstange muß raus

Elektrik hat Totalausfall bis auf Scheinwerfer vorne, der geht noch, ist irgendein Sicherungskasten vorhanden oder ein Zentralkabelstrang zu finden der ggf durch ist? Ich würde erstmal den Spannungsregler unter der linken Backe checken.

Wie bekommt man die Verkleidungen am Lenker ab und vorne vom schild ebenfalls? Das mittlere Stück ist mir auch noch kaputtgegangen gestern beim Angurten :( Lenker: je 2x "Blechschraube" an den Lenkerenden + 2x M6 rechts und li nks neben dem Scheinwerfer, alles von unten. Die Kasakde hat eine Schraube unter dem Piaggio-Zeichen und zwei am unteren Ende über dem Kotflügel

Wo füllt man das Getriebeöl ein? Passen alle Dichtsätze die es so gibt oder irgendwelche Feinheiten? Vergaser leckt. Getriebeöl: Grosse runde Schraube ziemlich weit unter dem LüRa. Dichtsätze PX passen.

Stoßdämpfer vorne ist auch fritte und ich brauche neue Reifen, welche sind zu empfehlen? Und kann ich die selber montieren? Bei der V50 geht das ja einfach, aber bei der Cosa genauso? Ich fahre nur Heidenau K58

Papiere fehlen auch noch, aber ich will es als Scheunenfund bei der Zul. versuchen, sollte klappen oder? Ruf' vorher mal da an. Kann sein dass Du noch diese KBA-Abfrage brauchst oder wie das Ding heißt.

Betriebsanleitung fehlt => online verfügbar? Kannst Du von mir bekommen, schick mir eeinfach Deine Emailadresse

Reparaturbuch habe ich nur für die PK PX reihe, aber nicht für Cosa, komme ich damit klar? Jo, das was nicht drin steht kannst Du im Cosa-Topic erfragen....

Vielen Dank für die ein oder andere Antwort. Bitte sehr.

Gruß Thomas

Gruß Micha

Geschrieben

Hei de nei, Super. Danke! e-müll: Kite (minus) surfer bei gmx. schland

Wenn die Fahrbeleuchtung noch geht, trotzdem Spannungsregler prüfen? Und wie geht das? Mit Multimeter und Stromzange kann ich wohl um, verweise auf die Suche nehm ich auch an! ;)

KBA ist gestern noch gemacht, Nachbar ist exkommissar. aber ggf. muss ich den Brief aufbieten, dann dauert es. Durch "Scheunenfund" soll es wohl schneller gehen. Liegt ggf auch an der Zul. Stelle, mal schauen. Auch da hilft Vit.B.

Wenn das Getriebeöl weg ist, dann wird es wohl irgendwo rauslaufen. Gibt es da Standardfehler oder einmal Motor komplett abdichten? Weil zunächst ist wohl der Versager undicht am Fuß, laufen tut sie, aber Getriebeöl fehlt wohl auch. ich werde es ja sehen wenn und wo es sifft. Erstmal wird die gekärchert und dann schauen wir mal.

Diese grauen Fußmatten, hatte ich an der PK auch, sind die eigentlich resistent gegen Motorreiniger oder sowas? Die wellen sich immer so schön wenn öl drauf ist :thumbsdown:

Der Stoßdämpfer vorne ist defekt, bei SIP gibts einmal 70euro ohne Einschränkung und ~50euro für Scheibenbremse, isch hän Trommel, der passt dann wohl nicht oder?

Ich denke damit hab ich erstmal ausreichend Futter zum Schrauben.

Erneuten DANK und Gruß

Geschrieben

Spannungsregler für "ohne Elestart", Kotflügel, Kaskade und Lenkerkopfverkleidung hab ich noch für kleines Geld in Metallic-rot da.

Falls Micha nicht liefern kann: Cosacken-BA hätte ich (zu hause) als Scan (oder sogar PDF, weiss ich grad nimmer).

Geschrieben

Hei de nei, Super. Danke! e-müll: Kite (minus) surfer bei gmx. schland ISt unterwegs

Wenn die Fahrbeleuchtung noch geht, trotzdem Spannungsregler prüfen? Und wie geht das? Mit Multimeter und Stromzange kann ich wohl um, verweise auf die Suche nehm ich auch an! ;) Hab den Schaltplan nicht im Kopf aber Du hat am Sapnnungsregeler mehrere "Ausgänge", außerdem kommt man da am leichtesten dran. :crybaby:

KBA ist gestern noch gemacht, Nachbar ist exkommissar. aber ggf. muss ich den Brief aufbieten, dann dauert es. Durch "Scheunenfund" soll es wohl schneller gehen. Liegt ggf auch an der Zul. Stelle, mal schauen. Auch da hilft Vit.B.

Wenn das Getriebeöl weg ist, dann wird es wohl irgendwo rauslaufen. Gibt es da Standardfehler oder einmal Motor komplett abdichten? Weil zunächst ist wohl der Versager undicht am Fuß, laufen tut sie, aber Getriebeöl fehlt wohl auch. ich werde es ja sehen wenn und wo es sifft. Erstmal wird die gekärchert und dann schauen wir mal.Erstmal positiv denken, wer weiß wieviel Getriebeöl noch drin war als sie abgestellt wurde. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen wie SiRis usw...

Diese grauen Fußmatten, hatte ich an der PK auch, sind die eigentlich resistent gegen Motorreiniger oder sowas? Die wellen sich immer so schön wenn öl drauf ist :thumbsdown:Keine Ahnung, hab meine gegen Kunststoffplatten getauscht. Abe rich fürchte die sind unkaputtbar.

Der Stoßdämpfer vorne ist defekt, bei SIP gibts einmal 70euro ohne Einschränkung und ~50euro für Scheibenbremse, isch hän Trommel, der passt dann wohl nicht oder? Da würde ich mal unter "Verkaufe" suchen. Es werden doch regelmäßig Cosas geschlachtet.

Ich denke damit hab ich erstmal ausreichend Futter zum Schrauben.

Erneuten DANK und Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Oder guck mal bei ebay. Da wirst du in der Regel auch fündig, wenn hier nichts angeboten wird. Aber das GSF ist in der Regel zu bevorzugen.

Dank T4 habsch erstmal alles, Brauche nur noch Spiegel und Bremsgriff rechts, nachdem die Kackreuse einfach umgefallen ist.

LÖSUNG zum Stromproblem: Der Hupengleichrichter zog die spannung für Wärme ab. Nun ist ohne ihn alles im lack, hupe halt schwach. Der org 80W Spannungsregler vom T4 hat im übrigen nicht gewollte gegen den Gleichrichter, der 120W der schon drin war, wohl gerade noch so eben. Gehen aber beide gut.

LG thomas der nun noch Papiere benötigt, aber was am Planen ist... und dann am Woe den Motor auseinander und Dichtsatz rein.

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