Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Kupplung neu vernieten

Boosty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab hier zwei Cosa Kuppungen rumliegen wo es die Nieten abgeschert hat.

Würde die jetzt gerne neu vernieten, finde aber nirgendwo solche nieten zu kaufen.

Hat irgendwer nen Tip und kann man des eigentlich selber machen??

Gruß

Basti

Hallo,

hab hier zwei Cosa Kuppungen rumliegen wo es die Nieten abgeschert hat.

Würde die jetzt gerne neu vernieten, finde aber nirgendwo solche nieten zu kaufen.

Hat irgendwer nen Tip und kann man des eigentlich selber machen??

Gruß

Basti

Beim Sip gibt´s nen Repsatz komplett mit Federn und Nieten --> 8,70? glaub, ansonsten die Nieten seperat für 0,50?!!

Hab´s gestern auch gemacht - mit nem Schraubstock geht das erste Sahne!!!

Gruß

Beim Sip gibt´s nen Repsatz komplett mit Federn und Nieten --> 8,70? glaub, ansonsten die Nieten seperat für 0,50?!!

Hab´s gestern auch gemacht - mit nem Schraubstock geht das erste Sahne!!!

Gruß

Sorry korrigiere - hab die Kupplung überlesen und mit der Primär verwechselt!! :thumbsdown:

• 6 Jahre später...

genau das gleiche problem hab ich bei einer px alt kulu mit den nieten - woher krieg ich nieten, damit ich das kuluritzel neu auf die platte vernieten kann? SCK hat nur die fürs primär

die löcher im ritzel haben ca 3.1-3.2mm, die nieten die drin waren sind bei 3.1mm im durchmesser

18197286_10208918163208459_2011755034_n.

Bearbeitet von Motorhead

das sind Vollnieten nach DIN 661. Sollte man eigentlich bei nem versiertem Schraubenhänderl bekommen.. zB auf Ebay.. für Ösisi wäre ein Lieferant die Fa. Haberkorn. Da gibt es 3mm Vollnieten aus Stahl von 6mm länge bis 40mm länge.. wie lange muss den die Niete sein ?

Beispeilbild von ebay...

niete.thumb.JPG.8f42c1ad09a7e90861eca108fe61a1f7.JPG

*G* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom

DIN661 sind senkkopfvollnieten, das waren die die drauf waren sicher nicht - da war am "kopf" viel mehr material vorhanden, ausserdem warens keine 3mm sondern 3.1mm im durchmesser.

glaub auch nicht, dass sich da 3.0mm nieten über die gesamte höhe beim verklopfen exakt auf 3.1mm rundherum ohne riefen und in einen polierten zustand ausdehnen können..

denke aber DIN660 triffts mal gut....

danke!

Bearbeitet von Motorhead

ehrlich gsagt das war auch mein gedanke - nägel nehmen. ein kollege meinte aber, dass die nicht das richtige material haben.....da wurde ich unsicher

edit: geil, sogar 3.1mm wie ich es brauche!

Bearbeitet von Motorhead

Ob das da diesselben sind, wie für die COSA Kulu? (EDIT: NEIN, nur für ALT)

http://www.scooter-center.com/de/product/4940083/

Edit,

das oben geht nur für die alten Kupplungen, die für Cosa 2 sehen aus wie Stifte mit Absatz, wo auf der gegenüberliegenden Seite, wo der Manufactured Head sitzt, die Federn der Kulu raufkommen... *wait*

So, gefunden:

https://www.lambretta-teile.de/Niete-Kupplungskorb-186x3-mm-Masse-Kopf-915x5mm-SIP-COSA-2-fuer-Vespa-PX125-200-E-Lusso-95-98-MY-11-Cosa-2

oder

http://www.sip-scootershop.com/de/products/niete+kupplungskorb+186x3+mm+_23736500

hoffe ich konnte helfen...

0f07a09c-7340-41f1-beb1-c8b44d5dd19c.jpg

Bearbeitet von tbs