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Geschrieben

Hi Leute,

ich habe einen umgebauten ehemaligen Automatikroller, der jetzt einen Schaltmotor enthält. War stressig und ist nicht schön, aber es geht. Erlischt in einem solchen Fall die BE? Wahrscheinlihc ja, hm?!? Macht der TÜV da dann mit, wenn man sich ne neue holen will?

Viele Grüße,

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

Die Abe erlischt so schonmal auf jedenfall...

Ich denke mal dass du ne unbedenklichkeits Bescheinigung vom Hersteller brauchst, dass der Motor in den Rahmen darf. Und ich glaube daran wird's scheitern...

Aber ohne mehr Infos zu deinem Projekt wird dir da keiner was sagen können.

Lg Ralf

Bearbeitet von Ralle008

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    • Ich mag das gar nicht lange diskutieren, hab aber folgende Argumente.   Eine 7 Feder, mit Glück aus originaler Piaggioproduktion - über schlechte  Nachbauten gar nicht gesprochen - zeichnet sich durch folgende Variablen aus: - unbekannt aber ggf. viele Jahrzehnte alt - unbekannt belastet (in welchem Motor vorher von wem mit welchen Federn gefahren?) - mit unbekannten Teilen renoviert/komplettiert.   Welche und wieviele Beläge, welche Federn, welche Trennscheiben, welcher Sicherungsring, wie sitzt die Buchse. Ich hab da nen Anspruch an die Funktion und die Sicherheit.   Ja, das ist günstig. Das wars aber auch schon. Das kann auch alles klappen, logisch. Aber nachher nicht über Trennverhalten meckern.   Wenn man hier jetzt noch über nen Ring oder anderen Korb nachdenkt, ist man preislich nah bei ner Cosa 2. Für mich ist die Handkraft auf langen Touren noch weniger problematisch, als im Stadtverkehr. Mit Serienfedern ist die Cosa auch schon leicht vorn. Und hier ist nichtmal klar, was verbaut ist.   Aber ja, einfach selber entscheiden und weitermachen. Ich halt mich auch schon wieder raus, bin aber nicht der Typ, der gern sieht, wenn andere Fehler machen, die vermeidbar wären. Da reicht mir mein Kumpel schon.     
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