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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin

Ich habe mein im Januar gekauften T5 Motor zum testen in

meine PX gebaut ( PX Motor sollte überholt werden )

Der Motor lief im Stand eigendlich ganz gut . Bei der

Probefahrt wurde der Motor immer lauter . :-(

Zuhause angekommen den Roller ausgemacht , Werkzeug geholt und frisch ans Werk

Da stellte sich raus das ein Zylinderstehbolzen lose war .

Das Gewinde im Motorgehäuse ist im Eimer . :puke:

Läßt sich das mit Helicoll beheben oder halten die das nicht aus . Verbrennungsdruck vom Zylinder :-(

Oder gleich ein neues Motorgehäuse :-P

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Helicoil soll angeblich gehen, ja... aber Helicoils sind mir nicht wirklich sympathisch.

Ich würde entweder Timeserts von Würth reinmachen lassen oder Gewindeeinsätze von Kerbkonus/Ensat. Speziell die Kerbkonus/Ensat-Dinger halten laut Herstelleragabe fester im Alu als der Stehbolzen jemals dran ziehen kann :-D Such mal nach Kerbkonus, da wurde vor ner Weile drüber diskutiert. Das Einsetzen ist an sich kein Problem, du musst aber peinlich drauf achten das Ding genau gerade einzusetzen! Mein Bruder hat dazu in ne Aluplatte ein Loch gebohrt durch das der Einsatz gerade ohne Wackeln durchgepasst hat. Wenn der Halter dann auf der Dichtfläche aufliegt kann das Ding nur gerade eingeschraubt werden :-(

Falls der Einsatz dann doch schief drin sitzt bleibt eigentlich nur die russische Methode den Stehbolzen passend zu verbiegen, die Dinger kriegst nie mehr raus und sie brauchen grosse Löcher, mal eben ausbohren und dickeres Ding setzen geht da sehr ans Material vom Motorgehäuse!

Die Kerbkonus/Ensat-Einsätze kannst du im Gegensatz zu Timesert/Helicoil ohne Spezialwerkzeug einbauen!

Geschrieben

Hallo nop

Der Motor wird NIEMALS :-D verkauft .

Bin gerade beim neuaufbauen einer :love: T5 :love: .

Da wir gerade dabei sind

Ich suche auch noch einen T5 Motor orgi oder Malle

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  • Beiträge

    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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