Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, moin

Ich habe mein im Januar gekauften T5 Motor zum testen in

meine PX gebaut ( PX Motor sollte überholt werden )

Der Motor lief im Stand eigendlich ganz gut . Bei der

Probefahrt wurde der Motor immer lauter . :-(

Zuhause angekommen den Roller ausgemacht , Werkzeug geholt und frisch ans Werk

Da stellte sich raus das ein Zylinderstehbolzen lose war .

Das Gewinde im Motorgehäuse ist im Eimer . :puke:

Läßt sich das mit Helicoll beheben oder halten die das nicht aus . Verbrennungsdruck vom Zylinder :-(

Oder gleich ein neues Motorgehäuse :-P

:-D:-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

Helicoil soll angeblich gehen, ja... aber Helicoils sind mir nicht wirklich sympathisch.

Ich würde entweder Timeserts von Würth reinmachen lassen oder Gewindeeinsätze von Kerbkonus/Ensat. Speziell die Kerbkonus/Ensat-Dinger halten laut Herstelleragabe fester im Alu als der Stehbolzen jemals dran ziehen kann :-D Such mal nach Kerbkonus, da wurde vor ner Weile drüber diskutiert. Das Einsetzen ist an sich kein Problem, du musst aber peinlich drauf achten das Ding genau gerade einzusetzen! Mein Bruder hat dazu in ne Aluplatte ein Loch gebohrt durch das der Einsatz gerade ohne Wackeln durchgepasst hat. Wenn der Halter dann auf der Dichtfläche aufliegt kann das Ding nur gerade eingeschraubt werden :-(

Falls der Einsatz dann doch schief drin sitzt bleibt eigentlich nur die russische Methode den Stehbolzen passend zu verbiegen, die Dinger kriegst nie mehr raus und sie brauchen grosse Löcher, mal eben ausbohren und dickeres Ding setzen geht da sehr ans Material vom Motorgehäuse!

Die Kerbkonus/Ensat-Einsätze kannst du im Gegensatz zu Timesert/Helicoil ohne Spezialwerkzeug einbauen!

Geschrieben

Hallo nop

Der Motor wird NIEMALS :-D verkauft .

Bin gerade beim neuaufbauen einer :love: T5 :love: .

Da wir gerade dabei sind

Ich suche auch noch einen T5 Motor orgi oder Malle