Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servusla,

hab von einem Arbeitskollegen eine PX 150 alt da stehen die nicht gelaufen ist. Hab jetzt mal den Gaser gereinigt und neu gedichtet. Läuft mit herausgezogenem Choke gerade so im Stand. Wenn ich Gas gebe gehts allerdings hat sie überhaupt keine Leistung? Kann das an falschen Kolbenringen liegen? Kurbelwelle hat auch weng spiel!

Gruß Matz

Geschrieben

Ich tippe da mal rein glaskugeltechnisch auf völlig verhärtete Wellendichtringe.

Vielleicht hast du Glück und das auswechseln des limaseitigen Wedis bringt die Reuse wieder zum rollen.

PX 150 klingt aber schon älter, sprich da würde ich direkt den Motor aufmachen und frischen.

An den Kolbenringen liegts garantiert nicht.

Gruß Uwe

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde dir raten mal den Zylinderkopf runter zu schrauben und den Zylinder anzuschauen - sollte es wirklich was am Zylinder sein, dann sieht man das beim O-Motor! :crybaby:

@Uwe: Du bist so ein bißchen ein Lima-Ring-Fetischist, oder? :thumbsdown: (was es natürlich auch sein kann)

Bearbeitet von LoudPipe
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sorry das ich erst so spät antworte. Stress =)!!! Danke für die schnellen Antworten. Zylinder schaut sauber/gut aus. Weis allerdings nicht was der für Kolbenringe verbaut hat. Zum Dichtringtauschen muss der Motor raus oder?