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Geschrieben

Nabend werte Freunde der Richtig-Takter!

Ich habe unsere Freundin die Suche gequält aber nichts passendes gefunden. :thumbsdown:

Ich suche extra lange HSS-Bohrer in den Maßen 2-3,5mm für diverse Projekte.

Also Feuer frei :crybaby:

JR :crybaby:

Geschrieben

wie tief willste denn bohren? bei uns inner firma haben sie ne zeitlang 3mm Bohrungen in Grauguss gesetzt, da ging nach so 50mm nicht mehr viel, egal wie lang der Bohrer war.. bzw es hat sich keiner mehr getraut, tiefer zu bohren...

Geschrieben

Ich brauche die Bohrer zum Öffnen bzw. Erweitern von tiefliegenden Durchgangsbohrungen.

Bei den Standard-Bohrern komme ich zwangsläufig mit dem Spannfutter ans Material. :crybaby:

Dabei ist der HSS schon so knapp wie möglich ein gespannt - darum die Suche nach was Längerem!

JR :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bohrerlängen die du suchst fallen unter die DIN 1869, da steht alles drinnen was man wissen muss :thumbsdown:

könnte später zu den genannten Durchmessern die Länge posten insofern du das nicht übers I-Net herausfindest...

Viele Grüß

Edit: mit Google ganz einfach Katalog...

Bearbeitet von Sebb@Rheingau

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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