Zum Inhalt springen

rahmenrichtbank für smallframe


Empfohlene Beiträge

Es gibt meines Erachtens nicht einmal spezielle Rahmenbauer, die sich auf Vespas spezialisiert haben. Einfach in den gelben Seiten schauen und die Karosseriebauer in deiner Umgebung abklappern. Derjenige mit dem fairsten Preis und der bei dir den besten Eindruck hinterlassen hat solls dann letztendlich richten.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man wirklich vorhat, sowas machen zu LASSEN, dann bringen die bilder schon was. denn sie zeigen, welche maße möglichst eingehalten werden sollten..was klar sein sollte: wenn dein rahmen wirklcih extrem verzogen ist, sollte man sich:

1. auf die suche nach nem neuen machen, oder

2.>: versuchen, soviel wie möglichst selbst zu machen.

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine Spezial mal gerade biegen lassen, dort war das Beinschild mit tunnel ca 1.5cm auf eine seite verbogen...schick dir wenn ich mal heimkomm Bilder davon, dass sollte aber jeder Karosseriebauer mit etwas Geschick hinbekommen. Meiner klemmte das einfach fest und bog es mit professioneller Gewalt in die alte Form...hat super geklappt...kostete mit einigen Spenglerarbeiten (paar Löcher zuschweißen und so...) 150Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade den seitlichen Verzug bekommt kann man auch ganz gut in DIY-Manier wieder hin,

Rahmen einfach an den Bohrungen für den Ständer an irgendetwas Standfestem verschrauben

und dann mit einer massiven Stange den Holm in die gewünschte Richtung ziehen, mit dem Fuß am Holm abstützen:

Mein Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt vielleicht doof, aber benutze mal unsere Freundin die Suche. :thumbsdown:

Die Thematik hatten wir schon einmal ausführlich durch gesprochen. :crybaby:

Seinerzeit wurden auch die Bemassungen mit angegeben um die Richterei besser hin zu bekommen.

Ich hatte früher die Rahmen immer auf einer Gussgrundplatte für Großpumpen geschraubt und dann gezogen und gedrückt.

Alternativ kann man auch Schwerlastdübel im Garagenboden setzen und so den Rahmen fixieren. ;-)

JR :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information