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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt meines Erachtens nicht einmal spezielle Rahmenbauer, die sich auf Vespas spezialisiert haben. Einfach in den gelben Seiten schauen und die Karosseriebauer in deiner Umgebung abklappern. Derjenige mit dem fairsten Preis und der bei dir den besten Eindruck hinterlassen hat solls dann letztendlich richten.

Viel Glück

Geschrieben (bearbeitet)

wenn man wirklich vorhat, sowas machen zu LASSEN, dann bringen die bilder schon was. denn sie zeigen, welche maße möglichst eingehalten werden sollten..was klar sein sollte: wenn dein rahmen wirklcih extrem verzogen ist, sollte man sich:

1. auf die suche nach nem neuen machen, oder

2.>: versuchen, soviel wie möglichst selbst zu machen.

mfg basti

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

hab eine Spezial mal gerade biegen lassen, dort war das Beinschild mit tunnel ca 1.5cm auf eine seite verbogen...schick dir wenn ich mal heimkomm Bilder davon, dass sollte aber jeder Karosseriebauer mit etwas Geschick hinbekommen. Meiner klemmte das einfach fest und bog es mit professioneller Gewalt in die alte Form...hat super geklappt...kostete mit einigen Spenglerarbeiten (paar Löcher zuschweißen und so...) 150Euro

Geschrieben

Also gerade den seitlichen Verzug bekommt kann man auch ganz gut in DIY-Manier wieder hin,

Rahmen einfach an den Bohrungen für den Ständer an irgendetwas Standfestem verschrauben

und dann mit einer massiven Stange den Holm in die gewünschte Richtung ziehen, mit dem Fuß am Holm abstützen:

Mein Link

Geschrieben

Klingt vielleicht doof, aber benutze mal unsere Freundin die Suche. :thumbsdown:

Die Thematik hatten wir schon einmal ausführlich durch gesprochen. :crybaby:

Seinerzeit wurden auch die Bemassungen mit angegeben um die Richterei besser hin zu bekommen.

Ich hatte früher die Rahmen immer auf einer Gussgrundplatte für Großpumpen geschraubt und dann gezogen und gedrückt.

Alternativ kann man auch Schwerlastdübel im Garagenboden setzen und so den Rahmen fixieren. ;-)

JR :crybaby:

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    • ich such dringend einen Deckel in Lachsrot - kannst du sowas organisieren?
    • Ja es sieht wohl so aus, als wäre es dann doch die WF. Sah im ersten Eindruck irgendwie besser aus als bei meinem Foto (habs mal gespiegelt); ggf. aber auch nur eine optische Täuschung .... Dachte eigentlich seine wäre eine angepasste Largeframe Sitzbank, wie bei Dir und einigen anderen hier (anderer Thread). Dann hatte der Labelsucker aber auch das Problem, dass die Sitzbank, obwohl "auch für GS gemacht", nicht plug and play gepasst hat und wie bei mir der Tankdeckel angestanden ist. Er hat es ausgeschnitten; ich bin nicht bereit das bei einer 330 € Sitzbank einfach so zu akzeptieren, dafür gefällt sie mir nicht gut genug. Ging retour.   Mein aktueller Favorit wäre die SCK Largeframe Ancelotti anzupassen, da sie viel schlanker ist. Leider gibt es nur noch die neue Version V2 mit Hebel an der Seite und Zapfenverschluss. Der SIP hat was ähnliches (Ancelotti MK2 für LF), aber da gefällt mir die Längs-Steppung nicht. Schwieriges Thema ....   @Amouka: hast Du für uns bitte noch eine schöne Seitenansicht Deiner "Ancelotti LF auf einer GS" analog der Bilder oben?
    • Simple Frage, kurze Antworten   danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art.   Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.   Man man man....      Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren
    • Dachte bisher, dass es die 150S nur in Spanien gab. Wie gesagt, bin neu im Thema Oldie.   Der Verkäufer weiß nur, dass 150S in den Papieren steht. Wie man sieht sind aber Sprint Backen verbaut und finde den Abschluss am Heck merkwürdig. Die Sprint schließt am Heck fast ab und die Backen der blauen 150S sind scheinbar zu kurz. Da stimmt doch was nicht
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