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Geschrieben

Hallo Gemeinde

Gibt es für den Keihin AS sowas wie ne Grundeinstellung,also Gemischschraube ganz rein dann 2 Umdrehungen wieder nach draußen,lehrlaufschraube das gleiche?

Wechsel jetzt schon seit 10:00 dauernd die Düsen und irgendwie komm ich nicht auf den Nenner.Läuft nur wenn ich am Gashahn ise-dreh,Standgas nicht möglich.Tut 4Tackten und raucht übel aus den Töff.Motor wurde gemacht,alles neu,dürfte von daher keine Probleme machen.Hab die bedüsung aus meinen Keihin übernommen,weil ich dachte so in etwa wird das passen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ein paar Angaben zum Setup sind hilfreich, dann kann dir wahrscheinlich geholfen werden! :thumbsdown:

Ciao

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben

Hi,

ein paar Angaben zum Setup sind hilfreich, dann kann dir wahrscheinlich geholfen werden! :thumbsdown:

Ciao

Ist doch eigentlich Schnuppe ob da ein Malle verbaut ist mit 194°Auslaß,1,3er Quetsche,Zündung auf 18°, S&S Kop,Membran mit Boysen,abgedrehtes LüRa,S&S left mit Fox Dämpfer,

Auch die Düsen die drin sind HD 150 Nd 50erND Nadelclip 2te Raste von oben.Nadel dürfte ne dgn sein,mit Mikuni 20er Benzinpumpe ohne Beipas mit Rücklaufleitung in den Tank.

Geschrieben

Ist doch eigentlich Schnuppe ob da ein Malle verbaut ist mit 194°Auslaß,1,3er Quetsche,Zündung auf 18°, S&S Kop,Membran mit Boysen,abgedrehtes LüRa,S&S left mit Fox Dämpfer,

Auch die Düsen die drin sind HD 150 Nd 50erND Nadelclip 2te Raste von oben.Nadel dürfte ne dgn sein,mit Mikuni 20er Benzinpumpe ohne Beipas mit Rücklaufleitung in den Tank.

die ND ist ganz schön groß... würde hier mal ne kleinere testen... 35 oder 40 oder sowas in der Gegend

Geschrieben

^Kleinere ND brachte auch keinen Erfolg

Kann es sein das der Vergaser durch die Benzinpumpe(Mikuni20er) überfettet?Oder sollte bei zuviel Druck das Benzin nicht durch eines der vielen Schläuchleinrausfliesen?Habe die Pumpe so montiert das die Rücklaufleitung direkt oben in den Tank wieder zurückläuft.Werde mal versuchen ein Reduzierstück in die Zulaufleitung des Vergasers zu klemmen.Hab nen 6mm Schlauch verbaut,auf welchen Durchmesser soll ich den das Reduzierstück machen?Gibt es dazu Erfahrungswerte?Brauch ich überhaubt eine Reduzierung?

Geschrieben

Grundeinstellung beginnt beim Benzinstand in der Schwimmerkammer. Wenn der nicht stimmt (z.B. weil die Pumpe das SNV aufdrückt) kannst Du die Messingspielerei gleich vergessen.

Geschrieben

^Kleinere ND brachte auch keinen Erfolg

Kann es sein das der Vergaser durch die Benzinpumpe(Mikuni20er) überfettet?Oder sollte bei zuviel Druck das Benzin nicht durch eines der vielen Schläuchleinrausfliesen?Habe die Pumpe so montiert das die Rücklaufleitung direkt oben in den Tank wieder zurückläuft.Werde mal versuchen ein Reduzierstück in die Zulaufleitung des Vergasers zu klemmen.Hab nen 6mm Schlauch verbaut,auf welchen Durchmesser soll ich den das Reduzierstück machen?Gibt es dazu Erfahrungswerte?Brauch ich überhaubt eine Reduzierung?

genau das Problem wie Du hab ich auch grade. Fahre auch die Mikuni Pumpe und auch mit der Tankrückführung.

Ich war am Freitag bei Scooter&Service und die meinen ne Pumpe braucht man nicht. Die verbauen auf jeden fall keine. Bedüsung hab ich jetzt man als Tip von den übernommen. 35er AS:

HD:155

ND:45

Nadel: BGP Clip Mitte

Auf empfehlung den Ram-Air (Geht überhaupt nicht der krach)

Also ich werde ich werde jetzt nochmal mit dem Ansaugschlauch probieren und wenn das nicht hilft kommt der Roller ins Auto und wird auf dem Prüfstand abgestimmt

Mario

Geschrieben (bearbeitet)

Der gravie hat kürzlich mal irgendwo geschrieben , das er keinen Rücklauf bei seiner Pumpe eingebaut hat....

Ich selber fahr eine Pierburg und hab einen Bypass ca 3mm reduzierng eingebaut. Der Keihin scheint mir etwas mehr druck abzukönnen als die Mikuni Vergaser..

@ Blood

Die Düsen sind schon mal ganz gut und die Nadel auch ...

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Ob man jetzt ne Pumpe braucht oder nicht,ist Glaubensfrage ich fahr halt lieber bis zum letzten Tropfen ohne das ich Angst haben muß,das mitten drin zu mager wird.

Aber ist doch richtig sollte der Pumpendruck zu stark sein sollte es doch aus dem Schlauch pusten,oder?

Finale Einstellung lass ich auch auf dem Prüfstand machen-dazu war der Krempel einfach zu teuer und ich zu wenig Ahnung.

@Bloodmario hast du irgend eine Reduzierung in das System eingebaut? Und Ram Air geht wirklich nicht.Das mit dem Ansaugschlauch hab ich mir aus 2 gebastelt mit ner Blechdose innendrin damit es mir den Schlauch nicht bei Vollgas zusammenzieht.Welche Schlauchstärke hast du verwendet?

Geschrieben

Aber ist doch richtig sollte der Pumpendruck zu stark sein sollte es doch aus dem Schlauch pusten,oder?

Nein, ist nicht richtig. Wenn's da rausdrückt, ist der korrekte Schwimmerstand längst überschritten.

Geschrieben

wo soll es denn hin wenn nicht zu den überläufen raus?

bei meinem pumpenmotor hats die suppe mit zu kleiner reduzierung voll aus den überläufen rausgehauen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

ich nehm immer ein glasgefäß, häng den gaser (einbaulage wie am roller) da ohne schwimmerkammer rein, füll über den benzinanschluß wasser ein (benzin stinkt) und schau dann wo der flüssigkeitsstand stehen bleibt.

dann so einstellen bis es passt (maximum).

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Interessant werds mal testen.Wobei ich nicht glaube das der Schwimmerstand mein Problem ist sondern der Druck.Die Frage ist welcher Druck ist höher der den die Pumpe auf die Schwimmernadel drückt oder der Druck den Die Pumpe braucht um den Sprit wieder durch die Leitung (1Meter)in den Tank hoch (ca20 cm)zu pumpen.

Geschrieben

wo soll es denn hin wenn nicht zu den überläufen raus?

Schon klar... wenn überpumpt wird, läuft's zu den Überläufen raus.

Was ich ansprechen wollte ist jedoch, daß es dann bereits viiiel zu fett läuft und auch mit anderen Düsen nicht in den Griff zu bekommen ist.

Geschrieben

Schon klar... wenn überpumpt wird, läuft's zu den Überläufen raus.

Was ich ansprechen wollte ist jedoch, daß es dann bereits viiiel zu fett läuft und auch mit anderen Düsen nicht in den Griff zu bekommen ist.

Noch läuft es ja nicht zu den Überläufen raus,Raucht nur etwas stark am Töff und kommt nicht auf touren Standgas ist nicht möglich .Werde morgen mal die kleineren ND versuchen.Mögliche Fehlerquelle könnte aber auch der Zugchoke sein,mal schauen.Heut darf ich ja nicht wegen Sonntag und so.Wenn man was am Motor ändert.sollte man nicht alles auf einmal machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob man jetzt ne Pumpe braucht oder nicht,ist Glaubensfrage ich fahr halt lieber bis zum letzten Tropfen ohne das ich Angst haben muß,das mitten drin zu mager wird.

Aber ist doch richtig sollte der Pumpendruck zu stark sein sollte es doch aus dem Schlauch pusten,oder?

Finale Einstellung lass ich auch auf dem Prüfstand machen-dazu war der Krempel einfach zu teuer und ich zu wenig Ahnung.

@Bloodmario hast du irgend eine Reduzierung in das System eingebaut? Und Ram Air geht wirklich nicht.Das mit dem Ansaugschlauch hab ich mir aus 2 gebastelt mit ner Blechdose innendrin damit es mir den Schlauch nicht bei Vollgas zusammenzieht.Welche Schlauchstärke hast du verwendet?

Ich bin die Jahre davor auch immer ohne Pumpe gefahren und hab mir jetzt nur mal eine verbaut wegen mein Klingelproblem bei Vollgas...

Ich hab keine Reduzierung zum Tank...Werde morgen mal die Pumpe ausbaun und ohne probieren.

Wie gesagt Ram-Air geht nicht und kommt raus (Heute sind schon wieder nen paar Pferde durchgedreht). Ich nehme das Orginal SI Ansaugummi. Passt Perfekt!!!

Bei mir kam Sprit bei Vollgas aus den überläufen und werde die Tage mal den Schwimmerstand genau kontrollieren wie Jens beschrieben hat. Alles andere ist Glück/Zufall wenns passt.

Wie gesagt wenn ich das die Tage jetzt nicht hin bekomme kommt der Roller zu S&S und wird da abgestimmt.

Mfg Mario

Bearbeitet von bloodmario
Geschrieben

Mach in den originalen Schlauch aber noch mit Federdraht gebogene Ringe rein, sonst zieht sich

der Schlauch zusammen. Ist die umgekehrte Lösung wie bei Ladeluftschläuchen im LKW-Bereich, da

sitzen die Ringe Aussen. Wenn du Glück hast findest du vielleicht auch passende Ringe im Baumarkt,

die dann in die Falten des Gummis gedrückt werden.

Geschrieben

Der Schwimmerstand wird mit 16mm Einstellhöhe angegeben, lässt sich vielleicht etwas schneller prüfen. Musste bei meinem PWK auch nachbessern...

Viele Grüße

Wo hast du diese Information her?

Geschrieben

www.keihin-us.com

Danke für den Link.

Sind diese Angaben so zu verstehen, dass man wie üblich den Vergaser auf den Kopf stellt und

dann von der Gehäusekante zur Unterkante Schwimmer misst?

Geschrieben

Steht aber leider nicht dabei wie der Schwimmerstand genau eingestellt wird.

Wie jetzt? Float Height ist in Tabelle und Zeichnung dargestellt. :thumbsdown:

Geschrieben

So hab da mal ein Bild meiner Anlage eingestellt.

Auch mit ND 35 ,HD140 bekomm ich das Ding nicht so hin wie es sein soll.

Aus dem Töff Qualmt es ohne Ende,Zugchoke hab ich wieder auf Orginal umgebaut um mal ne Quelle auszuschliesen,auch die Standgasschraube ist lang genug(Auf Anschlag rein und ca2,5 Umdrehungen raus)LRS auch auf Anschlag rein und 2 Umdrehungen raus.Riecht richtig übel nach Benzin die Karre.

Auch wenn ich die Zulaufleitung zum Gaser mit ner Aterienklemme auf ca2-3mm Durchlaß abklemme,verändert sich nichts.Auch ohne Pumpe selbe Bild.???

Also Falschluft schliese ich aus.

post-31568-064898200 1278345818_thumb.jp

Geschrieben

Wie jetzt? Float Height ist in Tabelle und Zeichnung dargestellt. :thumbsdown:

habe ich weiter oben ja schon gefragt.

Wird, wie z.B. bei Dello der Vergaser auf

den Kopf gestellt und dann von der Gehäusekante

bis Schwimmerunterkante gemessen, oder wie?

Das meinte ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Wird, wie z.B. bei Dello der Vergaser auf

den Kopf gestellt und dann von der Gehäusekante

bis Schwimmerunterkante gemessen, oder wie?

Ja, jedenfalls deute ich die Zeichnung so. :crybaby:

Bea:

Im Text 1) steht auch beschrieben: SNV zu, aber SN noch nicht eingefedert.... :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer

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