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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Kopf ist etwas umständlich hab ich festgestellt, da Du dann drei Hände brauchst. Nützlicherweise haben wir ja die Schwerkraft auf unserem wunderbaren Planeten.

Wenn Du das Teil in der Waagerechten hälst, also mit der Ansaugstutzen zugewandten Seite nach oben, und dann in der horizontalen Achse etwas hin un her kippelst, misst Du genau dann von Dichtfläche Wanne zu Schwimmer (siehe techn. Zeichnung) wenn das Blech vom Schwimmer an den kleinen Bügel der Schwimmernadel greift und die Nadel zu ziehen beginnt. Also quasi den Abstand, an welchen der Schwimmer öffnet bzw. schliesst.

Geschrieben

Ich hab heute mal den Schwimmerstand mit der Wasserglasmethode eingestellt und mußte festellen das ich über der Schwimmerkammer lag und durch Vibrationen ist kein Wunder das mal

ein schluck durch die überläufe kommt.

Bin aber noch nicht gefahren... Werde dann mal berichten

Mario

post-10505-070979000 1278354476_thumb.jp

post-10505-090581600 1278354482_thumb.jp

Geschrieben

Ich hab heute mal den Schwimmerstand mit der Wasserglasmethode eingestellt und mußte festellen das ich über der Schwimmerkammer lag und durch Vibrationen ist kein Wunder das mal

ein schluck durch die überläufe kommt.

Bin aber noch nicht gefahren... Werde dann mal berichten

Mario

deswegen habe ich gefragt. Ist bei mir nämlich genauso. Läuft teilweise über.

@Rainer: danke - vielleicht ist mein Englisch nicht gut genug, den Kontext

im Überfliegen zu erfassen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

@nachbrenner

Was heißt denn qualmt ohne Ende? ist ja eine subjektive Angelegenheit die jeder anders empfindet...

Wenn der Hobel so nach Sprit stinkt würde ich an deiner Stelle erstmal den Schwimmerstand checken. Bei meinem wars ähnlich hat anfänglich auch stark gequalmt es stellte sich dann heraus das die Schwimmereinstellung verkehrt war und die Brühe ins Kurbelhaus gelaufen ist => Fazit Motor qualmt wie ne Räucherbude

Wenn du die Membrane ausbaust siehst du wenn es denn so ist die Suppe schon im Kurbelhaus stehen. Was fährste denn generell für ein Mischungsverhältnis? unter 1:40?

Gruß

Bearbeitet von Sebb@Rheingau
Geschrieben

Fahre 1:50

Qualmt so stark das der Boden auf dem der Rauch trift,ganz feucht ist und nen Ülfleck hinterläßt.Gaser ist neu und Motor wurde erst gemacht.

vielleicht die Dichtung zum Kurbelhaus während der Montage

abgerutscht?

Mein Motor hat im Leerlauf immer stark gequalmt.

Ursache war ein undichter Kupplungssimmerring.

Hat man aber immer nur im Dunkeln gesehen wenn an der

Ampel ein Fahrzeug hinter mir stand.

Was für ein Öl fährst du?

Geschrieben

Das Gute von nem namhaften Motorsägenhersteller,hab mir auch gerade das Topic der defekten Gehäusedichtung durchgelesen.Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab setz das aber Startschwierigkeiten vorraus.Starten tut er prima.Kann doch jetzt nicht auf gut Glück den Motor wieder ausbauen und wieder neu abdichten und neue Siris reinkloppen.Werd nochmal die Ballonmetode versuchen.

Geschrieben

Wie jetzt? Float Height ist in Tabelle und Zeichnung dargestellt. :thumbsdown:

Sorry. Ich bin dumm!

Habe die Zeichnung als FCR-Abbildung beim flüchtigen Drüberschauen

gedeutet und nicht in Verbindung mit dem Schwimmerstand gebracht.

:crybaby:

Geschrieben

So hab jetzt mal dem Schimmerstand gemessen.

Vorgegangen bin ich so

Glas Wasser hingestellt-alles gerade-3/4 mit Wasser vollgemacht.Gaser reingestellt und über die Zulaufleitung Wasser zu laufen lassen.Wenn der Schwimmer dicht macht habe ich ca 6mm Wasserhöhe bis zum oberen Wasserglasrand.Wie sind die 16 mm nun gemeint Wasserhöhe/Füllstand oder die Schwimmerunterkante?

Gruß Brenner

Geschrieben

So hab jetzt mal dem Schimmerstand gemessen.

Vorgegangen bin ich so

Glas Wasser hingestellt-alles gerade-3/4 mit Wasser vollgemacht.Gaser reingestellt und über die Zulaufleitung Wasser zu laufen lassen.Wenn der Schwimmer dicht macht habe ich ca 6mm Wasserhöhe bis zum oberen Wasserglasrand.Wie sind die 16 mm nun gemeint Wasserhöhe/Füllstand oder die Schwimmerunterkante?

Gruß Brenner

in dem PDF von KEIHIN ist eine Zeichnung. Die habe ich zuerst auch übersehen.

Da kann man gut sehen, wie gemessen wird.

Der Link zum PDF ist hier im Topic ein paar Beiträge weiter vorne.

Geschrieben

Ja die Zeichnung hab ich auch gesehen aber nach der müßte der Schwimmer ganz nach oben gedrückt werden damit der Stand mit 16mm passt.Sollte mit Pumpe nicht der Stand auf20mm erhöht werden um den Druck auf das Ventil zu erhöhen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die Zeichnung hab ich auch gesehen aber nach der müßte der Schwimmer ganz nach oben gedrückt werden damit der Stand mit 16mm passt.Sollte mit Pumpe nicht der Stand auf20mm erhöht werden um den Druck auf das Ventil zu erhöhen?

Lies doch einfach mal den Text neben der Zeichnung. :crybaby:

Und Nein, der Schwimmer muß/darf mit Pumpe nicht anders stehen, als ohne Pumpe.

Schwimmerstand-Einstellung = Grundeinstellung... ganz im Sinne Deines Topictitels. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Juhu hab den Fehler gefunden,hab in der Kiste wo ich meine Nadeln drin hab(extra mit Fächern die die Bezeichnung der Nadeln in groß haben)3 mal die Nadeln JJL drin gehabt(Danke meine lieben Schrauberkolegen,ich leih euch bestimmt nicht mehr die Kiste).Da ich mich blind auf meine Ordnung verlasse oder zu blind bin um die kleinen Buchstaben entzifferrn zu können.Jetzt mit CGN läuft die Kiste und reagiert auf Einstellversuche seitens von Gemisch und Standgasschraube.Auch hab ich den Schwimmerstand auf 18 mm erhöht zwecks der Pumpe.Jetzt wird eingestellt aber erst morgen heute muß mann sich schick machen für Espania Grillzeug brauch ich auch noch.

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.Gibt es die Seite von Keihin nicht in Deutsch oder es würd sich mal einer die Arbeit machen das ganze ins deutsche zu übersetzen?Wäre doch nicht schlecht,oder.So gut ist mein Englisch ned.

Geschrieben

Juhu hab den Fehler gefunden,hab in der Kiste wo ich meine Nadeln drin hab(extra mit Fächern die die Bezeichnung der Nadeln in groß haben)3 mal die Nadeln JJL drin gehabt(Danke meine lieben Schrauberkolegen,ich leih euch bestimmt nicht mehr die Kiste).Da ich mich blind auf meine Ordnung verlasse oder zu blind bin um die kleinen Buchstaben entzifferrn zu können.Jetzt mit CGN läuft die Kiste und reagiert auf Einstellversuche seitens von Gemisch und Standgasschraube.Auch hab ich den Schwimmerstand auf 18 mm erhöht zwecks der Pumpe.Jetzt wird eingestellt aber erst morgen heute muß mann sich schick machen für Espania Grillzeug brauch ich auch noch.

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.Gibt es die Seite von Keihin nicht in Deutsch oder es würd sich mal einer die Arbeit machen das ganze ins deutsche zu übersetzen?Wäre doch nicht schlecht,oder.So gut ist mein Englisch ned.

Bei der Anleitung muss aman auch erst mal drauf kommen was man damit anstellen muss... Das Bild hätte man bestimmt auch schöner machen können! ;)

Abgesehen davon fehlt auch die Auflistung für den 33er! ;)))

Ich befürchte nur, dass wenn man es nach der Anleitung macht und dann ne Schiefstellung im eingebauten Zustand hat, dass es dan wieder den Sprit zu dem Überläufen rausdrückt! ;)

Geschrieben

Schön, daß es nun läuft.

Auch hab ich den Schwimmerstand auf 18 mm erhöht zwecks der Pumpe.

Die Beratungsresistenz ist bewundernswert. :thumbsdown:

Geschrieben

Juhu hab den Fehler gefunden,hab in der Kiste wo ich meine Nadeln drin hab(extra mit Fächern die die Bezeichnung der Nadeln in groß haben)3 mal die Nadeln JJL drin gehabt(Danke meine lieben Schrauberkolegen,ich leih euch bestimmt nicht mehr die Kiste).Da ich mich blind auf meine Ordnung verlasse oder zu blind bin um die kleinen Buchstaben entzifferrn zu können.Jetzt mit CGN läuft die Kiste und reagiert auf Einstellversuche seitens von Gemisch und Standgasschraube.Auch hab ich den Schwimmerstand auf 18 mm erhöht zwecks der Pumpe.Jetzt wird eingestellt aber erst morgen heute muß mann sich schick machen für Espania Grillzeug brauch ich auch noch.

Danke nochmal an alle die mir helfen wollten.Gibt es die Seite von Keihin nicht in Deutsch oder es würd sich mal einer die Arbeit machen das ganze ins deutsche zu übersetzen?Wäre doch nicht schlecht,oder.So gut ist mein Englisch ned.

ich hab´s gestern für mich übersetzt, aber leider die Datei verworfen.

@Rainer: Grundeinstellung - und davon gehe ich mal aus - berücksichtigt doch mit Sicherheit

auch einen gewissen Schiefstand des Vergasers. Oder was meint der Experte?

Geschrieben

Deshalb ja auch auf 18mm.Gerade steht er eh nicht.Wenn ich auf16 mm gehe liegt der Schwimmer komplett im Gehäuse auf Anschlag.Deshalb 18mm.Auserdem schließt er nicht 100% wenn ich auf 16mm geh.Ich Puste in das Zulaufrohr beweg den Schwimmer wenn frei dann 18 mm bei 16 kommt immernoch Luft durch.Das hat nichts mit Beratungsresitens zu tun.Nehme gerne Tips an nur die Wirklichkeit ist anders.

Gruß Brenner

Geschrieben

@ discitizer303:

in gewissen Grenzen ja.

Mikuni-Topham gibt z.B. für den TMX max. 15° längs und 15° quer an, ohne daß ich dafür in der Literatur einen Hinweis auf Korrektur des Schwimmerstandes gefunden hätte.

Dellorto sagt für PHBH/L max. 30° längs an. :thumbsdown:

Was KEIHIN beim PWK für Schräglagen frei gibt, weiß ich nicht.

Für größere Schäglagen gibt's spezielle Gaser (z.B. die Mikuni TM34SS an der RGV) die - je nach Schräglage - sogar unterschiedlich hohe Überlaufrohre haben.

Entscheiden ist immer das Benzinniveau in Bezug auf die verschiedenen Saugöffnungen (Spritzdüsen), an den der Unterdruck im Venturi zuzzelt. Wenn da die Verhältnisse nicht stimmen, wird die Einstellung insbes. bei Leerlauf/Teillast schwierig.

Nicht umsonst gilt beim Aufbohren von Vergasern, daß nur exzentrisch nach oben aufgebohrt gehört, damit die "Basis" erhalten bleibt.

Sicher kann man mit dem Schwimmerstand auch "spielen", wenn es größere Schräglagen erfordern, kommt aber bei den gegebenen Überlaufhöhen schnell an die Grenzen der Vergaserbauart.

@ nachbrenner:

Also hast Du nicht wegen der Pumpe (alter Beitrag) den Schwimmerstand geändert, sondern wegen der Schräglage (ltzt. Beitrag). Dann paßt's ja. :crybaby:

Geschrieben

@ discitizer303:

in gewissen Grenzen ja.

Mikuni-Topham gibt z.B. für den TMX max. 15° längs und 15° quer an, ohne daß ich dafür in der Literatur einen Hinweis auf Korrektur des Schwimmerstandes gefunden hätte.

Dellorto sagt für PHBH/L max. 30° längs an. :thumbsdown:

Was KEIHIN beim PWK für Schräglagen frei gibt, weiß ich nicht.

Für größere Schäglagen gibt's spezielle Gaser (z.B. die Mikuni TM34SS an der RGV) die - je nach Schräglage - sogar unterschiedlich hohe Überlaufrohre haben.

Entscheiden ist immer das Benzinniveau in Bezug auf die verschiedenen Saugöffnungen (Spritzdüsen), an den der Unterdruck im Venturi zuzzelt. Wenn da die Verhältnisse nicht stimmen, wird die Einstellung insbes. bei Leerlauf/Teillast schwierig.

Nicht umsonst gilt beim Aufbohren von Vergasern, daß nur exzentrisch nach oben aufgebohrt gehört, damit die "Basis" erhalten bleibt.

Sicher kann man mit dem Schwimmerstand auch "spielen", wenn es größere Schräglagen erfordern, kommt aber bei den gegebenen Überlaufhöhen schnell an die Grenzen der Vergaserbauart.

@ nachbrenner:

Also hast Du nicht wegen der Pumpe (alter Beitrag) den Schwimmerstand geändert, sondern wegen der Schräglage (ltzt. Beitrag). Dann paßt's ja. :crybaby:

Da rächt sich halt auch das Fehlen einer Ablassschraube. Da ist das Ruck-Zuck zu ermitteln.

Mit der Glasmethode habe ich zwar den Schwimmerstand eingestellt - habe mir Lagemarkierungen auf den Vergaser gemalt -

bin aber noch skeptisch. Mal die Messmethode versuchen.

Geschrieben

Bei der Wasserglasmethode würd mich interessieren wie du da auf deine 16mm kommst.

Hab ich nie benutzt, nie favorisiert, nie kommentiert. :thumbsdown:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Er meint bestimmt die Datei, auf welche sich der Link für die Kehin-Seite bezogen hatte.

Übrigens finde ich Wasser als Medium nicht so passend, weil es fast eine um 50% höhere Dichte als Benzin hat und somit der Schwimmer dann anders stehen müsste. Wegen Gewicht des verdrängten Volumens und so. Was ein Anzeichen dafür wäre, dass die Stellung des Schwimmers gar nicht mal so genau sein muss.

Brennspiritus ist nicht so teuer wie reiner Ethanol hat aber fast die gleiche Dichte wie Benzin.

Bearbeitet von Mr.Schmidt

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