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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hilfeeeeee,

Schock gestern Abend! :thumbsdown::crybaby:

wegen andauerndem Ölverlust mal genau nachgeschaut!

Schock! Leck entdeckt! (siehe Bild)

80er Block mit 166ccm Malossi

ist den da noch was zu retten?

Bin für jeden Tip dankbar!

(suche Motorhälfte, kompl. Motor o.ä.)

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Geschrieben

Gibt leute die haben das geschweisst.

den aufwand würde ich mir beim 80er gehäuse aber nicht geben.

neues gehäuse und gut ist.

px motoren reissen gern an der stelle, schau mal ob deine rückdämpfung noch richtig funktioniert, bzw. alle federn noch ganz sind

Geschrieben

Gibt leute die haben das geschweisst.

den aufwand würde ich mir beim 80er gehäuse aber nicht geben.

neues gehäuse und gut ist.

px motoren reissen gern an der stelle, schau mal ob deine rückdämpfung noch richtig funktioniert, bzw. alle federn noch ganz sind

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Denke der Grund für den Riß ist bekannt! (bei ca. 100 einen "Voll-Klemmer" gehabt) :crybaby:

neues Gehäuse währe schon gut, aber woher auf die schnelle?? :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Denke der Grund für den Riß ist bekannt! (bei ca. 100 einen "Voll-Klemmer" gehabt) :crybaby:

neues Gehäuse währe schon gut, aber woher auf die schnelle?? :thumbsdown:

80er gehäuse bekommt man doch gebraucht recht gut, oder nicht?

Geschrieben

80er gehäuse bekommt man doch gebraucht recht gut, oder nicht?

ich hätte da noch eins, aber da ist die zylinderfuss aufnahme auf 125er mass gespindelt

Geschrieben

ich hätte da noch eins, aber da ist die zylinderfuss aufnahme auf 125er mass gespindelt

hallo, passt leider nicht! :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Danke aber trotzdem!

Geschrieben

Falls du nicht in Stadtbergen bei Augenburg

sondern in Stadtbergen bei Augsburg wohnst :thumbsdown:

solltest Du heute Abend mal beim Salamander am

Königsplatz vorbeischauen. Ein 80er Block oder ein

ganzer Motor zum günstigen Preis sollte doch nicht

das Problem sein ! ! ! :crybaby:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben (bearbeitet)

Holla, das ist der Tip! :crybaby:

(leider zu spät gelesen!) :thumbsdown:

werde das mal nächsten Freitag versuchen!

(da ich aus dem Stadtbergen bei Augsburg bin!)

Danke schon mal! :crybaby:

Bearbeitet von Fetzi
Geschrieben

Nachdem wohl nächsten Freitag alle in Mindelheim sein werden,

wird am Königsplatz vorraussichtlich nicht all zu viel los sein ! ! !

"Eventuell" geht es ja auch schneller :thumbsdown:

Grüße nach Augenburg

BABA'S

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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