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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

nach dem orakel suchfunktion sind jetzt die die wahren helden mit rat und tat gefragt :-D

da mir mein lack nicht so gefällt und ich statt lackierkosten lieber in eine scheibenbremse investiere, will ich mir eine fast frisch gelackte 80er zulegen und mit den teilen (inkl. motor) meiner 200er lusso umbauen. der preis liegt mit einigen chromteilen bei ca 300,--, die ich für meine karosserieteile und einen 80er motor wohl wieder reinkriege.

so, aber jetzt zu meinen fragen:

1. der rahmen von der 80er und der 200er ist doch gleich, oder? sprich, ist nicht irgendwie im rahmen schwächer als der 200er?

2. habe jetzt einen 12ps original motor mit stillgelegter ölpumpe. gibt es da probleme beim umbau (andere belegung der zündung o.ä.)?

3. kann ich meine 20mm gabel in die p80x einsetzen (verkäufer weiß nicht, welche gabel verbaut ist, bj83 mit innenverschluß der backen)? muß ich dann ein anderes schloß für´s lenkschloß bohren oder geht die öffnung meiner lussogabel dafür auch?

4. thema elektrik (oje...): existiert eine praktikable möglichkeit, die elektrik auf schrauberfreundliches niveau (sprich lusso) zu bringen, OHNE einen neuen kabelbaum einziehen zu müssen?

5. passt ein millenium tacho auch in ein px alt lenkergehäuse?

6. eintragungen sind doch dann auch kein problem mehr, auch wenn der motor neuer ist, oder? quasi das baujahr entscheidet? blöde frage, ich weiß... :haeh:

so, das waren erstmal ein paar fragen, vielen dank schonmal für eure mühen!

greetz

cm

Bearbeitet von muellix
Geschrieben

Hi.

zu 1. nö, kein Unterschied alles gleich

2. im Zweifel einfach die Zündgrundplatte incl. der Kabel mit tauschen denn passt das

3. Passen tut das nur Lusso-Zündschloss dürfte gar nicht in die late Gabel passen, umgedreht (Lusso-Gabel in Alt-Chassi geht halbwechs schließt denn nur in Mittelposition ab)

4. siehe Punkt 2 bring es auf PX-Alt Niveau anders rum ist das schwierig

5. passt nicht

6. Ja, auch mit neusten Baujahren kein Prob. wenn du nen Originalmotor nimmst. Eintragungen je nach Baujahr, klar

Sebastian

Geschrieben
Hi.

zu 1. nö, kein Unterschied alles gleich

2. im Zweifel einfach die Zündgrundplatte incl. der Kabel mit tauschen denn passt das

3. Passen tut das nur Lusso-Zündschloss dürfte gar nicht in die late Gabel passen, umgedreht (Lusso-Gabel in Alt-Chassi geht halbwechs schließt denn nur in Mittelposition ab)

4. siehe Punkt 2 bring es auf PX-Alt Niveau anders rum ist das schwierig

5. passt nicht

6. Ja, auch mit neusten Baujahren kein Prob. wenn du nen Originalmotor nimmst. Eintragungen je nach Baujahr, klar

Sebastian

hi,

1.ok, prima, damit erledigt!

2.zündgrundplatte sitzt doch am motor, oder? wollte ja den 200er in die alte 80er bauen.

3. die lusso gabe soll (wenn nicht in der alten p80x eine zwittergabel verbaut ist) in die alte px verbaut werden.

dass das lussozündschloß da nicht passt, habe ich mir schon gedacht, aber wie schaut es mit den normalen lenkschlössern der alten p80x aus?

danke und gruß

cm

Geschrieben

Hi,

Ja, die Zündgrundplatte incl. der Lima sitzt unter dem Lüfterrad (Schraube in der Mitte ab und mit Abzieher(kaufen) Polrad (Lüfterrad) runterziehen. Denn kannst du wenn die Kabel oben am Motor verschieden sind die komplette Motorelektronik mit tauschen.

Wie schon gesagt, Zündschloss umbauen geht nicht und so weit ich weiß passt die PX-Alt Gabel nicht in die Lusso( wegen den Schloss), umgedreht (Lusso-Gabel im PX-Alt ) fahre ich selber, allerdings schließt das Schloss in Mittelstellung und lässt sich auch recht leicht knacken weil in der alten Gabel nen Loch ist in das nen Schließstift reingeschoben wird, in der neuen Lusso Gabel allerdings nen 90° Ausschnitt fehlt un das dann nen Sperrhebel gedreht wird. Der Stift vom PX-Alt rahmen spert dann auch den 90° Ausschnitt, anders herum nüßtest du die Gabel entsprechend ausfräsen lassen, wenn sie an der Stelle dick genug ist.

Sebastian

Geschrieben
4. thema elektrik (oje...): existiert eine praktikable möglichkeit, die elektrik auf schrauberfreundliches niveau (sprich lusso) zu bringen, OHNE einen neuen kabelbaum einziehen zu müssen?

Geht ohne Probleme.(wenn ich dich richtig verstanden habe)

Nur halt das Zündschloss der Lusso / PX ist anders, aber z.B. PX-Alt auf Lusso Schalter , Tacho , Benzinuhr etc umzubauen ist simpel. Allerdings Schlatpläne solltest du lesen wollen und auch ein Stromprüfer erleichtert die Arbeit ungemein.

Dann setzt du das Zündschloss der PX-Alt einfach über den Lusso Tacho. Kannst du dir ja gerne mal bei mir ansehen.

Geschrieben

hallo elmar,

dann war das doch deine mit einem lusso kopf und zündschloß alt drüber!

hatte noch grob im kopf, dass beim grillen eine dabei war, die so aufgebaut war.

und das passt platzmäßig mit dem zündschloß und dem tacho? habe das zündschloß als recht groß vom durchmesser her in erinnerung, deshalb mein staunen :-D

werde die kiste erstmal am wochenende holen und dann in den keller wuchten...

greetz

cm

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