Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auch/wieder eine Keihin Bedüsungsfrage

iooh.max

Empfohlene Beiträge

Also:

221er Malle

Vforce2

S&S left

33er Keihin.

Habe jetzt den Vergaser recht ordentlich abgedüst und man kann schon recht gut fahren.

Jetzt kommt aber das Aber:

Wenn ich mit 1/4 Gas bis maximal kurz vor 1/2 unterwegs bin läuft alles gut.

Komme ich dann über einen gewissen Drehzahlbereich hinaus kann ich auch vollgas geben und die kiste zieht sauber durch.

Wenn ich aber langsam rumpötter und dann den Hahn voll aufreisse beschleunigt sie erst los, dann fängt die aber voll an rumzustottern.

im 1. und 2. Gang ist das Problem fast nicht zu bemerken. Im 3. aber doch sehr deutlich. da stottert sie erst einige sekunden rum und die drehzahl steigt ganz langsam an und wenn sie dann über den Punkt hinweg ist zieht sie sauber weiter.

Im 4. Gang kommt sie aus dem Bereich garnicht raus. Drehe ich den 3. Gang aber etwas weiter aus und schalte dann in den 4. zieht sie auch den 4. ordentlich durch.

Das Problem tritt auch nicht nur auf wenn ich den Hahn voll aufreisse, sondern auch schon bei 3/4 gas.

Jetzt zu meiner Bedüsung:

HD 152

ND 35

Nadel CGL

Clip Mitte

Schieber 6

wenn ich mit der ND fetter werde wirds schlimmer

Wenn ich mit dem clip magerer werde läuft sie unten rum arg mager aber das Problem bleibt

ne noch kleinere ND hab ich nicht.

Hatte jetzt mal angedacht mit der HD noch was runter zu gehen, aber da ich das Problem ja auch schon bei 3/4 gas und sogar noch etwas früher habe, bin ich mir unsicher ob da die HD noch mit reinspielt.

Was meint ihr?

Danke schonmal!

@knatti: welches Topic?

@PXler:

Ich habe das Gefühl das sie im mittleren Bereich mit der 35ND und der CGL noch zu fett läuft.

Wenn ich jetzt ne 40er ND nehme, welche Nadel soll ich denn probieren? die müsste dann ja noch magerer wie die CGL sein.

@knatti: welches Topic?

@PXler:

Ich habe das Gefühl das sie im mittleren Bereich mit der 35ND und der CGL noch zu fett läuft.

Wenn ich jetzt ne 40er ND nehme, welche Nadel soll ich denn probieren? die müsste dann ja noch magerer wie die CGL sein.

CGN würde ich mal versuchen.

Habe die CGN jetzt mal bestellt.

Mal sehen ob es was bringt.

Würde auch gerne eine DGl ausprobieren.

Wenn ich die eine Raste magerere hänge wie die DGL bleibt die obenrum gleich wie die CGL ist aber davor magerer.

Das könnte auch gut funktionieren.

Die ist leider bei LTH nicht lieferbar.

Hat vielleicht wer so eine zum testen oder verkaufen?

Oder wo kann man die noch bestellen?

Habe die CGN jetzt mal bestellt.

Mal sehen ob es was bringt.

Würde auch gerne eine DGl ausprobieren.

Wenn ich die eine Raste magerere hänge wie die DGL bleibt die obenrum gleich wie die CGL ist aber davor magerer.

Das könnte auch gut funktionieren.

Die ist leider bei LTH nicht lieferbar.

Hat vielleicht wer so eine zum testen oder verkaufen?

Oder wo kann man die noch bestellen?

Cgn hat bei mir nix gebracht...

hast du das gleiche Problem? Schon eine Lösung gefunden?

ja habe mal das selbe Prob. HAbe bei LTH die Nadel bestellt als sie noch auf lieferbar stand, leider ein Fehler im Lagerbestand, so dass ich jetzt auch erst mal warten muss... aber solange hab ich noch hoffnung dass sich das Prob damit in den Griff bekommen läßt... glaub aber noch nicht dran! ;)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;))

Vielleicht finden wirs ja gemeinsam raus, Steuerzeit und QS hab ich schon in sämtliche Richtungen verändert, alles Ohne Erfolg! Auch mit dem JL -Pott statt dem S&S das selbe Problem... Auch ja, verschiedenen Köpfe hab ich auch schon durch... bleibt nur noch der Vergaser, oder irgendwelche Strömungen / Verwirbelungen (z.B. im Ansaugstutzen).

Was für nen Ansaugstutzen und Membran fährst Du?

Ich fahre den S&S Ansauger mit ner Vforce2 Membran.

Hab auch schon an einen Defekt im Vergaser gedacht und mir einen neuen 33er besorgt. --> Problem bleibt.

Ich habe jetzt gestern von:

HD: 150

ND: 35

Nadel: CGl

Clip: Mitte

auf:

HD: 152

ND: 40

Nadel: CGN

Clip: 2. von oben

gewechselt.

Das Problem, das sie ab Halbgas stottert habe ich noch immer.

zusätzlich hat sie davor weniger Leistung. Ich denke zu mager.

Wenn sie dann aber über beide Punkte hinweg ist, geht die Post ab.

Auf dem Bild sieht man mal was ich gemacht habe. Der grüne Graph ist die CGN mit der anderen HD und ND

Der rote ist eine Einstellung die ich mit der DGL erreichen könnte.

Die Kiste hat sich genau da wo es das Excel Tool anzeigt auch magerer angefühlt. Und mein Problem tritt eigentlich nur ab halbgas auf.

Das heisst, man müsste ja eigentlich mit der HD runter gehen. Allerding ist es ja auch drehzahlabhängig. In Reso läuft sie ja perfekt mit HD 150-155 im Halbgas und Vollgas Bereich. Wenn das problem mit 145 z.B. Weg wäre habe ich trotzdem Angst, dass sie Obenrum abmagert.

Hast du mal eine recht kleine HD versucht?

post-3776-047722200 1278484194_thumb.jpg

Bearbeitet von iooh.max

Fahre grad ne CGN oberste Clipstellung, ne 40ND und ne 170er HD... und bin der Meinung dass sie oben rum auf keinen Fall magerer sein darf.

aber wenn ich das richtig in erinnerung habe macht die CGN auch oben rum magerer als die CGL...

Na ich warte jetzt mal auf die hoffentlich bald wieder lieferbare Nadel beim LTH

Ich glaube ne BGL könnte unser Problem beheben. Die wird genau in dem Bereich Magerer wo wir die Probleme haben.

Die HD kann man trotzdem fetter machen und untenrum bleibt se auch fetter.

Die werde ich glaube ich mal versuchen.

Direkt mal bei LTH schauen ob die da ist.

EDIT: LTH hat die garnicht im Programm.

Wo kann man denn noch an Keihin Nadeln kommen?

Bearbeitet von iooh.max

ist die DGL bei Keihin jetzt wieder lieferbar??? War da letzte Woche auch aus! ;(

Ja 170 läuft, war aber nur ein Versuch. Mit ner 155 /35 / CGL Clip oben hat die Kiste nicht ganz ausgedreht... aber das Rumgerotze vor Reso war trotzdem da!

Mal ne Blöde Frage, wenn er bei Dir vor Reso stottern anfängt, gibst Du zu dem Zeitpunkt Vollgas, oder zeihst Du von unten nach oben den Gashahn langsam auf?

ich gebe Vollgas. Wenn ich den Gashahn langsam aufdrehe ist das Problem nicht.

Das Problem tritt auf sobald ich den Hahn mehr wie die Hälfte aufdrehe und damit versuche von unten rauszubeschleunigen.

Ich muss auf 20? bestellwert kommen.

Was soll ich noch bestellen? so ein scheiss

ich gebe Vollgas. Wenn ich den Gashahn langsam aufdrehe ist das Problem nicht.

Das Problem tritt auf sobald ich den Hahn mehr wie die Hälfte aufdrehe und damit versuche von unten rauszubeschleunigen.

Ich muss auf 20? bestellwert kommen.

Was soll ich noch bestellen? so ein scheiss

das Prob kenn ich von der letzten Bestellung... gaben die die Nadeln wirklich grad lieferbar??? Nicht dass Du Dir jetzt umsonst nen Kopf machst!

so ne tolle Standgaseinstellschraube aus Kunststoff und ein paar Nadelclips kann man doch sonst immer Brauchen! ;)))

keine Ahnung, ich hab jetzt jede Nadel 2x bestellt.

Dann kann ich die hier einfach durchreichen.

brauchen bestimmt welche.

keine Ahnung ob Lieferbar.

Ich habe die Bestellung abgeschickt und nach kurzer Zeit nur eine Antwort bekommen, dass ich nicht auf 20 Euro komme.

Mal sehen was die jetzt sagen.

keine Ahnung, ich hab jetzt jede Nadel 2x bestellt.

Dann kann ich die hier einfach durchreichen.

brauchen bestimmt welche.

keine Ahnung ob Lieferbar.

Ich habe die Bestellung abgeschickt und nach kurzer Zeit nur eine Antwort bekommen, dass ich nicht auf 20 Euro komme.

Mal sehen was die jetzt sagen.

ja gibst mal bitte Bescheid, wäre supi!!!