3rd Class 1 Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hi fährt jemand den Zylinder hir und gibt es erfahrungs werte und leistungs kurven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hi fährt jemand den Zylinder hir und gibt es erfahrungs werte und leistungs kurvenissasderSR? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) issasderSR?Ja, isser!Ein schlechter indischer Gussklumpen der erstens sehr viel Liebe braucht und ordentlich Material lassen muss damit da was schönes bei rauskommt... Da kann man besser in einen Mugello investieren. Vorallem weil ich ja mal vermute das da bei Saban auch die Leistung stimmen soll!?!GrußIvo Bearbeitet 3. Juli 2010 von Peterle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 (bearbeitet) Ja, isser!Ein schlechter indischer Gussklumpen der erstens sehr viel Liebe braucht und ordentlich Material lassen muss damit da was schönes bei rauskommt... Da kann man besser in einen Mugello investieren. Vorallem weil ich ja mal vermute das da bei Saban auch die Leistung stimmen soll!?!GrußIvoDer Preis is heiss. Habe mit das Teil auch in UK bestellt und die Ports bearbeiten lassen. Ob er was taugt kann ich leider nicht sagen. Mehr als Standgas und die Strasse auf und ab juckeln war noch nicht drin (Karre nicht fertig, kein TÜV). http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-185CC-ALLOY-CYLINDER-BARRELL-KIT-HEAD-/220630480234?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item335e99f56a#ht_754wt_1139 Bearbeitet 3. Juli 2010 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Mehr als Standgas und die Strasse auf und ab juckeln war noch nicht drin (Karre nicht fertig, kein TÜV). http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-185CC-ALLOY-CYLINDER-BARRELL-KIT-HEAD-/220630480234?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item335e99f56a#ht_754wt_1139bin auf der selben ebene. standgas hat er schon mal, aber für die gosse reicht der klumpen sicher allemal!bin selber schon gayspannt auf erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 bin auf der selben ebene. standgas hat er schon mal, aber für die gosse reicht der klumpen sicher allemal!bin selber schon gayspannt auf erfahrungen.mit O Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 da mir mehrere inselbewohner vor den o-kolben gewarnt hatten habe ich nur den zylinder gekauft , imola kolben und gravedigger-kopf soll helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) ...ich weiß nicht inwieweit der aktuelle alu-zylinder etwas mit dem ursprünglichen "sr" außer der bescheidenen Verarbeitung zu tun hat?? SR vertickt den jedenfalls nicht oder?Für mich sieht z.B. das Kolbendach der aktuellen wie beim Mugello Kolben aus?Bei den "sr" Zylindern passte jedenfalls ein Mugello Kolben direkt ohne anpassung in die Laufbahn... Kopf ausdrehen lassen ist klar Bearbeitet 4. Juli 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (...)... Kopf ausdrehen lassen ist klar ...Wenn man das als bereits bearbeitetes Kit kauft, finde ich, der ausgedrehte Kopf sollte auch passen. Musste aber noch gediggert werden, das kühlt den Preis dann auch schon wieder etwas ab.(Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...)machste diät ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 wozu jetzt?zu nem mugello kolben? Wie das?Der Vergleich Mugello/sr hinkt auch reichlich...Wenn man mitm mugello z.b. 20ps haben möchte, muß man wohl auch den zahnarztbohrer anlegen alternativ, kann man dann auch gleich den bohrer ansetzen und fährt wohl erneut deutlich günstiger? naja, jeder wie er möchte! Geiz ist geil finde ich auch eher scheisse... aber kohle für zylinder rauszuhauen die so oder so nachgearbeitet werden müsse nervt mich genauso.....Wenn man das als bereits bearbeitetes Kit kauft, finde ich, der ausgedrehte Kopf sollte auch passen. Musste aber noch gediggert werden, das kühlt den Preis dann auch schon wieder etwas ab.(Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) da mir mehrere inselbewohner vor den o-kolben gewarnt hatten habe ich nur den zylinder gekauftIch finde den SR-Kolben besser, als seine Ruf und den SR-Zylinder. Am Kolben muß man(n) kaum was machen, am Zylinder ohne Ende zerspanen, damit's fährt. Nachtrag: DER läuft immer noch. Bearbeitet 4. Juli 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Hi also meiner ist schon geloffen aber steht wieder gestern hat sich der hintere Kolbenring ferabschiedethat 13 PS war schön zum fahren habe aber jetzt ein anderes problem brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand wasdas mit dem bearbeiten stimmt schaut aus der box nicht schön aus was für zeiten fahrt ihr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 kommt drauf an was bisher eingebaut war???der hier vllt.?wenns teuer werden darf mb racetouroder den 66mm mugelloein paar optionen gibts jaHi also meiner ist schon geloffen aber steht wieder gestern hat sich der hintere Kolbenring ferabschiedethat 13 PS war schön zum fahren habe aber jetzt ein anderes problem brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand wasdas mit dem bearbeiten stimmt schaut aus der box nicht schön aus was für zeiten fahrt ihr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand wasFür welchen Durchmesser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Für welchen Durchmesser?64,5 + oder ++ oder +++ mus eh spindeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 der ist ja abgesetzt aber das wird zu dün mit 66 64,5 ist top Danke ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???kann mann schon machen aber der fuß wird dan sehr dün64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. weist du auch das genaue mas vom kolben wegen spindeln und spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???Stimmt auch wieder - der legendäre Schwaben-200er - der DuecentOne. Dazu muß man aber wohl einen sehr gut aufgestellten Fertiger zum Bohren + Honen an der Hand haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) weist du auch das genaue mas vom kolben wegen spindeln und spielLiegt im Keller. Ich schau mal eben...so... wie schon mehrfach berichtet zeichnen sich die SR-Kolben mit viel zu knappem Untermaß aus. Er hat gemessene 64,45 mm. Den Alu-Gußbuchsen-Zylinder, der geade auf meiner Werkbank liegt, habe ich auf 9/100 Einbauspiel machen lassen.Im meinem TV175-Gußklumpen läuft ein baugleicher SR-Kolben mit 12/100 Einbauspiel.Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht darauf verlassen und auf jedem Fall den tatsächlich vorgesehenen Kolben messen (lassen). Bearbeitet 5. Juli 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Liegt im Keller. Ich schau mal eben...so... wie schon mehrfach berichtet zeichnen sich die SR-Kolben mit viel zu knappem Untermaß aus. Er hat gemessene 64,45 mm. Den Alu-Gußbuchsen-Zylinder, der geade auf meiner Werkbank liegt, habe ich auf 9/100 Einbauspiel machen lassen.Im meinem TV175-Gußklumpen läuft ein baugleicher SR-Kolben mit 12/100 Einbauspiel.Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht darauf verlassen und auf jedem Fall den tatsächlich vorgesehenen Kolben messen (lassen).messen kann ich alles in der Firma fallen die so unterschiedlich aus die kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Nicht zwingend, aber möglicherweise eben doch. Indische Toleranzen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) ich häte jetzt halt auf 64,54 -,01 Spindeln lassen Bearbeitet 6. Juli 2010 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Deine Sache. Ich würde - wie bereits gesagt - warten, bis der Kolben da ist.Ich gebe Kolben + Zylinder + Ansage des Einbauspiels zum Fertiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 ich messe die zylinder immer selber aus und gebe das genaue mass weiter uns die spindeln das dann auf das mass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 (bearbeitet) ernsthaft jetzt will gerade auf den bestellknopf fürn 66er meteor kolben drücken....irgendwie ist das experimentelle schrauben ja auch geil Stimmt auch wieder - der legendäre Schwaben-200er - der DuecentOne. Dazu muß man aber wohl einen sehr gut aufgestellten Fertiger zum Bohren + Honen an der Hand haben. Bearbeitet 5. Juli 2010 von ric_two Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 66 geht schon aber sehr dünwandig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ric_two Geschrieben 5. Juli 2010 Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 dünn?was ist denn dünn in zahlen ausgedrückt?ein polini 177 fuss ist auch dünn, trotzdem funzt das manchmal 66 geht schon aber sehr dünwandig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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