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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

issasderSR?

Ja, isser!

Ein schlechter indischer Gussklumpen der erstens sehr viel Liebe braucht und ordentlich Material lassen muss damit da was schönes bei rauskommt... Da kann man besser in einen Mugello investieren. Vorallem weil ich ja mal vermute das da bei Saban auch die Leistung stimmen soll!?!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, isser!

Ein schlechter indischer Gussklumpen der erstens sehr viel Liebe braucht und ordentlich Material lassen muss damit da was schönes bei rauskommt... Da kann man besser in einen Mugello investieren. Vorallem weil ich ja mal vermute das da bei Saban auch die Leistung stimmen soll!?!

Gruß

Ivo

Der Preis is heiss. Habe mit das Teil auch in UK bestellt und die Ports bearbeiten lassen. Ob er was taugt kann ich leider nicht sagen. Mehr als Standgas und die Strasse auf und ab juckeln war noch nicht drin (Karre nicht fertig, kein TÜV).

http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-185CC-ALLOY-CYLINDER-BARRELL-KIT-HEAD-/220630480234?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item335e99f56a#ht_754wt_1139

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Mehr als Standgas und die Strasse auf und ab juckeln war noch nicht drin (Karre nicht fertig, kein TÜV).

http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-185CC-ALLOY-CYLINDER-BARRELL-KIT-HEAD-/220630480234?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item335e99f56a#ht_754wt_1139

bin auf der selben ebene. standgas hat er schon mal, aber für die gosse reicht der klumpen sicher allemal!

bin selber schon gayspannt auf erfahrungen.

Geschrieben

bin auf der selben ebene. standgas hat er schon mal, aber für die gosse reicht der klumpen sicher allemal!

bin selber schon gayspannt auf erfahrungen.

mit O Kolben?

Geschrieben

da mir mehrere inselbewohner vor den o-kolben gewarnt hatten habe ich nur den zylinder gekauft , imola kolben und gravedigger-kopf soll helfen...

Geschrieben (bearbeitet)

...ich weiß nicht inwieweit der aktuelle alu-zylinder etwas mit dem ursprünglichen "sr" außer der bescheidenen Verarbeitung zu tun hat?? SR vertickt den jedenfalls nicht oder?

Für mich sieht z.B. das Kolbendach der aktuellen wie beim Mugello Kolben aus?

Bei den "sr" Zylindern passte jedenfalls ein Mugello Kolben direkt ohne anpassung in die Laufbahn... Kopf ausdrehen lassen ist klar :thumbsdown:

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

(...)... Kopf ausdrehen lassen ist klar :thumbsdown:

...Wenn man das als bereits bearbeitetes Kit kauft, finde ich, der ausgedrehte Kopf sollte auch passen. Musste aber noch gediggert werden, das kühlt den Preis dann auch schon wieder etwas ab.

(Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...)

Geschrieben

wozu jetzt?

zu nem mugello kolben? Wie das?

Der Vergleich Mugello/sr hinkt auch reichlich...

Wenn man mitm mugello z.b. 20ps haben möchte, muß man wohl auch den zahnarztbohrer anlegen :thumbsdown:

alternativ, kann man dann auch gleich den bohrer ansetzen und fährt wohl erneut deutlich günstiger?

naja, jeder wie er möchte! Geiz ist geil finde ich auch eher scheisse... aber kohle für zylinder rauszuhauen die so oder so nachgearbeitet werden müsse nervt mich genauso..

...Wenn man das als bereits bearbeitetes Kit kauft, finde ich, der ausgedrehte Kopf sollte auch passen. Musste aber noch gediggert werden, das kühlt den Preis dann auch schon wieder etwas ab.

(Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...)

Geschrieben (bearbeitet)

da mir mehrere inselbewohner vor den o-kolben gewarnt hatten habe ich nur den zylinder gekauft

Ich finde den SR-Kolben besser, als seine Ruf und den SR-Zylinder.

Am Kolben muß man(n) kaum was machen, am Zylinder ohne Ende zerspanen, damit's fährt. :thumbsdown:

Nachtrag: DER läuft immer noch. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Hi

also meiner ist schon geloffen aber steht wieder gestern hat sich der hintere Kolbenring ferabschiedet

hat 13 PS war schön zum fahren habe aber jetzt ein anderes problem

brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand was

das mit dem bearbeiten stimmt schaut aus der box nicht schön aus

was für zeiten fahrt ihr

Geschrieben

kommt drauf an was bisher eingebaut war???

der hier vllt.?

wenns teuer werden darf mb racetour

oder den 66mm mugello

ein paar optionen gibts ja

Hi

also meiner ist schon geloffen aber steht wieder gestern hat sich der hintere Kolbenring ferabschiedet

hat 13 PS war schön zum fahren habe aber jetzt ein anderes problem

brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand was

das mit dem bearbeiten stimmt schaut aus der box nicht schön aus

was für zeiten fahrt ihr

Geschrieben

brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand was

Für welchen Durchmesser?

Geschrieben

64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.

66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. :thumbsdown:

Geschrieben

dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???

64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.

66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. :thumbsdown:

Geschrieben

dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???

kann mann schon machen aber der fuß wird dan sehr dün

64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.

66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. :thumbsdown:

weist du auch das genaue mas vom kolben wegen spindeln und spiel

Geschrieben

dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???

Stimmt auch wieder - der legendäre Schwaben-200er - der DuecentOne. :thumbsdown:

Dazu muß man aber wohl einen sehr gut aufgestellten Fertiger zum Bohren + Honen an der Hand haben.

Geschrieben (bearbeitet)

weist du auch das genaue mas vom kolben wegen spindeln und spiel

Liegt im Keller. Ich schau mal eben...

so... wie schon mehrfach berichtet zeichnen sich die SR-Kolben mit viel zu knappem Untermaß aus. :thumbsdown:

Er hat gemessene 64,45 mm.

Den Alu-Gußbuchsen-Zylinder, der geade auf meiner Werkbank liegt, habe ich auf 9/100 Einbauspiel machen lassen.

Im meinem TV175-Gußklumpen läuft ein baugleicher SR-Kolben mit 12/100 Einbauspiel.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht darauf verlassen und auf jedem Fall den tatsächlich vorgesehenen Kolben messen (lassen).

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Liegt im Keller. Ich schau mal eben...

so... wie schon mehrfach berichtet zeichnen sich die SR-Kolben mit viel zu knappem Untermaß aus. :thumbsdown:

Er hat gemessene 64,45 mm.

Den Alu-Gußbuchsen-Zylinder, der geade auf meiner Werkbank liegt, habe ich auf 9/100 Einbauspiel machen lassen.

Im meinem TV175-Gußklumpen läuft ein baugleicher SR-Kolben mit 12/100 Einbauspiel.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht darauf verlassen und auf jedem Fall den tatsächlich vorgesehenen Kolben messen (lassen).

messen kann ich alles in der Firma

fallen die so unterschiedlich aus die kolben

Geschrieben

Deine Sache. :thumbsdown:

Ich würde - wie bereits gesagt - warten, bis der Kolben da ist.

Ich gebe Kolben + Zylinder + Ansage des Einbauspiels zum Fertiger.

Geschrieben (bearbeitet)

ernsthaft jetzt :crybaby:

will gerade auf den bestellknopf fürn 66er meteor kolben drücken....

irgendwie ist das experimentelle schrauben ja auch geil :thumbsdown:

Stimmt auch wieder - der legendäre Schwaben-200er - der DuecentOne. :crybaby:

Dazu muß man aber wohl einen sehr gut aufgestellten Fertiger zum Bohren + Honen an der Hand haben.

Bearbeitet von ric_two

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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