3rd Class 1 Geschrieben 5. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 dünn?was ist denn dünn in zahlen ausgedrückt?da bleiben dan ca 1,5 mm übrieg und das ist wenig gehen tut es schon aber wie lange die abgedrehten polinis fase ich nicht mehr an die gehen ja schon fom anschauen kaput Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) Deine Sache. Ich würde - wie bereits gesagt - warten, bis der Kolben da ist.Ich gebe Kolben + Zylinder + Ansage des Einbauspiels zum Fertiger.ICH würde den scheiss lassen und gleich einen vernünftigen zylinder kaufen.der rainherr hat hier schon einige versuche und klemmer hinter sich, aber der braucht das wohl.es gibt genügend grenzwertige ersatzteile bei der berte für die es keine alternative gibt, da muss man sich nicht so einen zylinder in die kiste schrauben, wenns hier was vernünftiges von der stange gibt.bei der vespa bohrt ja auch kein mensch den 150er zylinder für einen 177er kolben auf und will ernsthaft mit dem ding fahren.PS: wenn schon 66er bohrung, dann mit abgedrehten 200er zylinder mit langlöchern für die stehbolzen, dann passt es auch mit einlass, wandstärke oben und übertrömgröße. die dinger gibt es doch auch sehr günstig.http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14381000/Zylinder+LAMBRETTA+200ccm.aspx Bearbeitet 6. Juli 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 PS: wenn schon 66er bohrung, dann mit abgedrehten 200er zylinder mit langlöchern für die stehbolzen, dann passt es auch mit einlass, wandstärke oben und übertrömgröße. die dinger gibt es doch auch sehr günstig.find ich auch! einzig einen Stahlfixfußdichtung muss man zwischenlegen, jenachdem wie stark Ranjid die Strömer unten entgratet hat ist da evtl der Strömer grob gleichgroß wie der Motorblock außen.aber im vergleich zu dem was bei nem SR gemacht werden muss ist das garnix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Habe letztens erst einen SR verbaut der auf 66,5mm aufgebohrt war. Hat während der ersten 400km noch keinen Ärger gemacht. Zum Thema dünnwandig: FEIGLINGE!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 400 km ist natürlich schon eine ansage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 Wenn er klemmen wollen würde (wegen thremischer Probleme) hätte er es auf der 400km-Tagestour schon getan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juli 2010 Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 (bearbeitet) nicht die wandstärke spricht gegen die 66mm conversion beim SR sondern einfach der Zylinder ansich mit seinen Schrottlayouthier mal der vergleich 66m tv175er zylinder (die strömer am SR sind da auch net größer) gegen 66m duecentino auf Stage 4 Basishier gibs ein topic dazuhttp://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/grossblock_zylinder_abdrehen_kleinblock_t161927.html&st=40muss das ding jetzt echt mal montieren Bearbeitet 6. Juli 2010 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 6. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2010 ich suche mit dem zylinder nicht die max leistung wollte ein fahrzeug haben wo mann drauf sitzt und zufahren kann möchte im Winter was gutes dafür bauen und sollange wollte ich den hier fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) wie stark sind bei euren Kolben die Ringe Bearbeitet 7. Juli 2010 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 SR = 1mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 SR = 1mmwas habe ich dann für ein Kolben erwischt meine haben 1,5 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 irgendwas anderes aus indischen Hinterhöfen, z.B. Götze oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 irgendwas anderes aus indischen Hinterhöfen, z.B. Götze oder so. na tol geht ja schon super los mit meiner Lami fahrereibekommt mann noch ein SR Kolben mit 64mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Warum willst Du einen anderen? Fahr doch einfach den, den Du hast. Die reine Pracht ist der SR ja nun auch wieder nicht.Wenn Du was gutes willst, kannst Du einen 64er bei Grand Sport ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Warum willst Du einen anderen? Fahr doch einfach den, den Du hast. Die reine Pracht ist der SR ja nun auch wieder nicht.weil an meinem Kolben der hintere ring gebrochen und der Kolben jetzt kaput isthate einschläge am zylinder aber alles behoben und fermessen und mann kann ihn noch fahrenjetzt will ich ihn noch fahren bis zum winter Wenn Du was gutes willst, kannst Du einen 64er bei Grand Sport ordern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Juli 2010 Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ähm, willst Du jetzt nicht mehr auf Übermaß (64,5...) gehen, oder warum frast Du jetzt nach 64er Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 7. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2010 Ähm, willst Du jetzt nicht mehr auf Übermaß (64,5...) gehen, oder warum frast Du jetzt nach 64er Kolben?habe alles geputzt und gemessen und für mich entschieden ihn nicht zuspindelnmeine das die leichte riefen noch ferkraftbar sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 (bearbeitet) Gibt es schon weitere Erfahrungen?Edit fragt nach passender Kerze. Fahre aktuell W5CC. Wechseln? Bearbeitet 20. Juli 2010 von cassius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Gibt es schon weitere Erfahrungen?Edit fragt nach passender Kerze. Fahre aktuell W5CC. Wechseln?fahre den klumpen in meiner 2er serie nun seit einem monat. der roller wird täglich zur arbeit durch die stadt geprügelt. zieht eigentlich dementsprechend gut. setup: KBA clubman, 24er dello und O-kolben. ich weiß nicht was das für ein kolben ist, jedenfalls vibriert die hütte wie sau. für eine stadtreuse soll es mir aber vorerst egal sein. vielleicht steht ein kolbenwechsel im winter an. würde gern die übersetzung ändern. fahre ein LI 125 getriebe auf denke ich 16/46. die sache ist mir etwas zu kurz. was wäre ein guter tip, um länger zu werden? Li 150er getriebe? ritzel größer? aber ohne an zuviel drehmoment einzubußen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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