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Zylinderkit 185ccm Stage4 "Alu" Lambretta


Empfohlene Beiträge

Deine Sache. :thumbsdown:

Ich würde - wie bereits gesagt - warten, bis der Kolben da ist.

Ich gebe Kolben + Zylinder + Ansage des Einbauspiels zum Fertiger.

ICH würde den scheiss lassen und gleich einen vernünftigen zylinder kaufen.

der rainherr hat hier schon einige versuche und klemmer hinter sich, aber der braucht das wohl.

es gibt genügend grenzwertige ersatzteile bei der berte für die es keine alternative gibt, da muss man sich nicht so einen zylinder in die kiste schrauben, wenns hier was vernünftiges von der stange gibt.

bei der vespa bohrt ja auch kein mensch den 150er zylinder für einen 177er kolben auf und will ernsthaft mit dem ding fahren.

PS: wenn schon 66er bohrung, dann mit abgedrehten 200er zylinder mit langlöchern für die stehbolzen, dann passt es auch mit einlass, wandstärke oben und übertrömgröße. die dinger gibt es doch auch sehr günstig.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/14381000/Zylinder+LAMBRETTA+200ccm.aspx

:crybaby:

Bearbeitet von gravedigger
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PS: wenn schon 66er bohrung, dann mit abgedrehten 200er zylinder mit langlöchern für die stehbolzen, dann passt es auch mit einlass, wandstärke oben und übertrömgröße. die dinger gibt es doch auch sehr günstig.

find ich auch! :thumbsdown:

einzig einen Stahlfixfußdichtung muss man zwischenlegen, jenachdem wie stark Ranjid die Strömer unten entgratet hat ist da evtl der Strömer grob gleichgroß wie der Motorblock außen.

aber im vergleich zu dem was bei nem SR gemacht werden muss ist das garnix

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nicht die wandstärke spricht gegen die 66mm conversion beim SR

sondern einfach der Zylinder ansich mit seinen Schrottlayout

hier mal der vergleich

66m tv175er zylinder (die strömer am SR sind da auch net größer) gegen

66m duecentino auf Stage 4 Basis

post-7-1242919263_thumb.jpg

hier gibs ein topic dazu

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/grossblock_zylinder_abdrehen_kleinblock_t161927.html&st=40

muss das ding jetzt echt mal montieren

Bearbeitet von Werner Amort
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Warum willst Du einen anderen? Fahr doch einfach den, den Du hast.

Die reine Pracht ist der SR ja nun auch wieder nicht.

Wenn Du was gutes willst, kannst Du einen 64er bei Grand Sport ordern.

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Warum willst Du einen anderen? Fahr doch einfach den, den Du hast.

Die reine Pracht ist der SR ja nun auch wieder nicht.

weil an meinem Kolben der hintere ring gebrochen und der Kolben jetzt kaput ist

hate einschläge am zylinder aber alles behoben und fermessen und mann kann ihn noch fahren

jetzt will ich ihn noch fahren bis zum winter

Wenn Du was gutes willst, kannst Du einen 64er bei Grand Sport ordern.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gibt es schon weitere Erfahrungen?

Edit fragt nach passender Kerze. Fahre aktuell W5CC. Wechseln?

fahre den klumpen in meiner 2er serie nun seit einem monat. der roller wird täglich zur arbeit durch die stadt geprügelt. zieht eigentlich dementsprechend gut. setup: KBA clubman, 24er dello und O-kolben. ich weiß nicht was das für ein kolben ist, jedenfalls vibriert die hütte wie sau. für eine stadtreuse soll es mir aber vorerst egal sein. vielleicht steht ein kolbenwechsel im winter an. würde gern die übersetzung ändern.

fahre ein LI 125 getriebe auf denke ich 16/46. die sache ist mir etwas zu kurz. was wäre ein guter tip, um länger zu werden? Li 150er getriebe? ritzel größer? aber ohne an zuviel drehmoment einzubußen.

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