Zum Inhalt springen

Zylinderkit 185ccm Stage4 "Alu" Lambretta


Empfohlene Beiträge

issasderSR?

Ja, isser!

Ein schlechter indischer Gussklumpen der erstens sehr viel Liebe braucht und ordentlich Material lassen muss damit da was schönes bei rauskommt... Da kann man besser in einen Mugello investieren. Vorallem weil ich ja mal vermute das da bei Saban auch die Leistung stimmen soll!?!

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, isser!

Ein schlechter indischer Gussklumpen der erstens sehr viel Liebe braucht und ordentlich Material lassen muss damit da was schönes bei rauskommt... Da kann man besser in einen Mugello investieren. Vorallem weil ich ja mal vermute das da bei Saban auch die Leistung stimmen soll!?!

Gruß

Ivo

Der Preis is heiss. Habe mit das Teil auch in UK bestellt und die Ports bearbeiten lassen. Ob er was taugt kann ich leider nicht sagen. Mehr als Standgas und die Strasse auf und ab juckeln war noch nicht drin (Karre nicht fertig, kein TÜV).

http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-185CC-ALLOY-CYLINDER-BARRELL-KIT-HEAD-/220630480234?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item335e99f56a#ht_754wt_1139

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Standgas und die Strasse auf und ab juckeln war noch nicht drin (Karre nicht fertig, kein TÜV).

http://cgi.ebay.co.uk/LAMBRETTA-185CC-ALLOY-CYLINDER-BARRELL-KIT-HEAD-/220630480234?cmd=ViewItem&pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item335e99f56a#ht_754wt_1139

bin auf der selben ebene. standgas hat er schon mal, aber für die gosse reicht der klumpen sicher allemal!

bin selber schon gayspannt auf erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich weiß nicht inwieweit der aktuelle alu-zylinder etwas mit dem ursprünglichen "sr" außer der bescheidenen Verarbeitung zu tun hat?? SR vertickt den jedenfalls nicht oder?

Für mich sieht z.B. das Kolbendach der aktuellen wie beim Mugello Kolben aus?

Bei den "sr" Zylindern passte jedenfalls ein Mugello Kolben direkt ohne anpassung in die Laufbahn... Kopf ausdrehen lassen ist klar :thumbsdown:

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)... Kopf ausdrehen lassen ist klar :thumbsdown:

...Wenn man das als bereits bearbeitetes Kit kauft, finde ich, der ausgedrehte Kopf sollte auch passen. Musste aber noch gediggert werden, das kühlt den Preis dann auch schon wieder etwas ab.

(Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wozu jetzt?

zu nem mugello kolben? Wie das?

Der Vergleich Mugello/sr hinkt auch reichlich...

Wenn man mitm mugello z.b. 20ps haben möchte, muß man wohl auch den zahnarztbohrer anlegen :thumbsdown:

alternativ, kann man dann auch gleich den bohrer ansetzen und fährt wohl erneut deutlich günstiger?

naja, jeder wie er möchte! Geiz ist geil finde ich auch eher scheisse... aber kohle für zylinder rauszuhauen die so oder so nachgearbeitet werden müsse nervt mich genauso..

...Wenn man das als bereits bearbeitetes Kit kauft, finde ich, der ausgedrehte Kopf sollte auch passen. Musste aber noch gediggert werden, das kühlt den Preis dann auch schon wieder etwas ab.

(Ist auch bei weitem nicht der einzige Ort, wo zuviel Material an den falschen Stellen ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mir mehrere inselbewohner vor den o-kolben gewarnt hatten habe ich nur den zylinder gekauft

Ich finde den SR-Kolben besser, als seine Ruf und den SR-Zylinder.

Am Kolben muß man(n) kaum was machen, am Zylinder ohne Ende zerspanen, damit's fährt. :thumbsdown:

Nachtrag: DER läuft immer noch. :crybaby:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also meiner ist schon geloffen aber steht wieder gestern hat sich der hintere Kolbenring ferabschiedet

hat 13 PS war schön zum fahren habe aber jetzt ein anderes problem

brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand was

das mit dem bearbeiten stimmt schaut aus der box nicht schön aus

was für zeiten fahrt ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an was bisher eingebaut war???

der hier vllt.?

wenns teuer werden darf mb racetour

oder den 66mm mugello

ein paar optionen gibts ja

Hi

also meiner ist schon geloffen aber steht wieder gestern hat sich der hintere Kolbenring ferabschiedet

hat 13 PS war schön zum fahren habe aber jetzt ein anderes problem

brauche ein neuen kolben übermass da der ring sich in der lauf bahn ferewigt hat weis da jemand was

das mit dem bearbeiten stimmt schaut aus der box nicht schön aus

was für zeiten fahrt ihr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???

kann mann schon machen aber der fuß wird dan sehr dün

64,5 ist bei SR out of Stock, aber worb5 hat anscheinend noch was davon eingelagert.

66,0 wird wohl nicht gehen. Ich schätze, da wird der Zyl.Fuß brüchig. :thumbsdown:

weist du auch das genaue mas vom kolben wegen spindeln und spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte es gibt real auf 66mm aufgebohrte zylinder???

Stimmt auch wieder - der legendäre Schwaben-200er - der DuecentOne. :thumbsdown:

Dazu muß man aber wohl einen sehr gut aufgestellten Fertiger zum Bohren + Honen an der Hand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weist du auch das genaue mas vom kolben wegen spindeln und spiel

Liegt im Keller. Ich schau mal eben...

so... wie schon mehrfach berichtet zeichnen sich die SR-Kolben mit viel zu knappem Untermaß aus. :thumbsdown:

Er hat gemessene 64,45 mm.

Den Alu-Gußbuchsen-Zylinder, der geade auf meiner Werkbank liegt, habe ich auf 9/100 Einbauspiel machen lassen.

Im meinem TV175-Gußklumpen läuft ein baugleicher SR-Kolben mit 12/100 Einbauspiel.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht darauf verlassen und auf jedem Fall den tatsächlich vorgesehenen Kolben messen (lassen).

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt im Keller. Ich schau mal eben...

so... wie schon mehrfach berichtet zeichnen sich die SR-Kolben mit viel zu knappem Untermaß aus. :thumbsdown:

Er hat gemessene 64,45 mm.

Den Alu-Gußbuchsen-Zylinder, der geade auf meiner Werkbank liegt, habe ich auf 9/100 Einbauspiel machen lassen.

Im meinem TV175-Gußklumpen läuft ein baugleicher SR-Kolben mit 12/100 Einbauspiel.

Ich würde mich an Deiner Stelle aber nicht darauf verlassen und auf jedem Fall den tatsächlich vorgesehenen Kolben messen (lassen).

messen kann ich alles in der Firma

fallen die so unterschiedlich aus die kolben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernsthaft jetzt :crybaby:

will gerade auf den bestellknopf fürn 66er meteor kolben drücken....

irgendwie ist das experimentelle schrauben ja auch geil :thumbsdown:

Stimmt auch wieder - der legendäre Schwaben-200er - der DuecentOne. :crybaby:

Dazu muß man aber wohl einen sehr gut aufgestellten Fertiger zum Bohren + Honen an der Hand haben.

Bearbeitet von ric_two
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information