Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

mich würde aus gegebenem Anlass mal interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn ihr ein Polrad abdreht.

Ich habe ein auf Lamykonus umgebautes PX Rad zum Dreher gegeben, nach der Bearbeitung hat dieser dann festgestellt, dass der Konus einen leichten Höhenschlag hat, dem Polrad also einer Zukunft als Briefbeschwerer (oder Protagonistenfortbewegungsmittel in einem Außerirdischen C- Movie) nichts mehr im Wege steht.

Es scheint es mir natürlich sinnvoller, zuerst derlei Dinge zu prüfen, bevor Zeit und Geld verbrannt wird...

Wie handhabt ihr soetwas?

Dankeschön.

Geschrieben

Öhm.... Ich bin nu auch kein Dreher, aber sollte man besagten Höhenschlag nicht bei den ersten Umdrehungen schon sehen? (setzt natürlich relative Aufmerksamkeit und Interesse voraus)

Geschrieben

am besten den drehkonus hier aus dem forum nehmen.

ist ne gedrehte und geschliffene welle mit konus und gewinde auf den ich das lüra aufspannen kann,dann läuft es automatisch rund.

alles andere ist dann standard arbeit an der drehbank.

Geschrieben

am besten den drehkonus hier aus dem forum nehmen.

ist ne gedrehte und geschliffene welle mit konus und gewinde auf den ich das lüra aufspannen kann,dann läuft es automatisch rund.

alles andere ist dann standard arbeit an der drehbank.

Damit wäre alles eig. gesagt!

Wenn der Drehkonus grad nich zur verfügung steht, nehme ich es für meinen Teil mit eingeschraubtem Polradabzieher ins Futter und ner mitlaufenden Spitze auf der anderen Seite, läuft auch!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel wurde denn weggedreht, das man das nicht nochmal nachdrehen kann? Und hat die Welle oder die Nabe einen Weg?

wenn ich es richtig verstanden habe, die Nabe.

Kann auch gut sein, dass ich da beim Umbau scheiße gemacht habe, ich hab mich nun halt gefragt, ob es nicht sinniger wäre, eventuellen Ausschus im Vorwege auszumachen, sofern das möglich ist.

wo/wie hat der Dreher eingespannt?

An den Magneten.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Bei nem rotierenden Teil an einem zur Drehachse nicht garantiert radial umlaufenden Teil zu spannen ist aber schlichtweg dämlich.

Hähä. Wie wahr! Ist dem Dreher wahrscheinlich auch aufgegangen

und hat dann vielleicht im Konus versucht zu spannen?

Mit irgendwas? Will ja nix unterstellen, aber ist schon komisch.

Geschrieben (bearbeitet)

Motor an und Feile drann! Natuerlich vorher mitn Hammer grobschlichten :crybaby:

Edith wuerde das heute aber eher so machen: Von einer alten Welle den Wellenstumpf abschlachten, Luefterrad druff und mit dem Reitstock in die Zentralbohrung am Wellenende, einspannen. Das muesste sitzen... Und moeglichst langsam Gas geben :thumbsdown:

Bearbeitet von Latzek

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung