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Geschrieben

@lighthallo,

am Hemd noch mit einer Aluplatte mit Bohrung drin,

mit der mitlaufenden Körnerspitze zusätzlich abstützen.

 

Ist dann nicht ganz so russisch;-),

schont die Beschichtung, man braucht die Backen nicht so zu knallen:thumbsup:

 

Gruß

Geschrieben

Ich bau mir immer ne Flanschplatte und dreh die vor jedem aufspannen Plan.

Bohrungen müssen hald mittig sein und Gewinde in den Zylinder geschnitten werden wenn nicht vorhanden.

 

Hier für 177er

20180619_215359.thumb.jpg.1b51d7f2db9a863a17b4265797ceee96.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Klebeband in die Laufbahn dann leicht spannen u Körner dagegen u fertig

Du hast eben immer eine spezielle Lösung für solche Probleme die gut und schonend funktioniert.

Gruss Peter

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ne sind noch an den adapterplatten nachzuzeichen . Wird zwei versionenn gebenn eine mit und eine ohne einlass. Das auch die drehschieber und gehäuseeinlass schrauber was haben. Die unterer platte kommt auch mit lambretta verschraubung :whistling: eine testversion mit zwei seitlichen einlässen in die überströmer . 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben

mir gings nicht um die frage ob das der richtige kontext ist. 

ich freue mich schon drauf mal einen zeitgemäßen zylinder auf nen t5 block schnallen zu können.
war also eher die frage obs bei proto bleibt, oder der normale otto sowas mal sein eigen nennen kann.

find ich geil!

Geschrieben (bearbeitet)

Klaro ist für jeden gedacht. Auch Unterstützung beim bearbeiten von zylinder motorgehäuse oder platte.  Kurbelwellen oder spezial kupplungen gibts von kingwelle aber darf natürlich jeder verbauen was er will. Wäre auch cooll wenn sich ein paaar finden damit man anständige pleuls machen lassen könnte . Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen 

Bearbeitet von zerstörer ü30
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb zerstörer ü30:

So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,')  

Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen 

 

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Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Marcelleswallace:

 

Geh daffy, will ma das auf drehschieber fahren?!

Für Membran wäre mir mein Gehäuse zu schade. Direkt gesaugt baut (glaube ich) zu hoch auf. Das wird mir im Oldi Rahmen zu viel. Der Quatrini ist in der 232 Variante ja auch als DS ein schöner Motor und man muss ja nicht gleich übertreiben.

Oder doch? ;-)

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb zerstörer ü30:

So variante 1 ist soweit geplant. Wie gewünscht für gehäuse ansauger drehschieber wie man will ,')  

Fotos kommen. kann nur grad nichts hochladen 

 

vor 13 Stunden schrieb KingOfBurnout:

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Sehr schön, dazu bitte noch eine 61mm Drehschieberwelle! :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

 

 Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es  für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt 

Bearbeitet von zerstörer ü30
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb zerstörer ü30:

 

 Nachfragen beim king wenn es genug gibt die interesse haben bestimmt. trozdem hallte ich es  für unnötig weil der drehschieber dem ding die Eier abschneidet das vermutlich nimmer viel mehr über bleibt wie wenn man ein 177er mit gescheitet membran fährt. Aber musd ja selber wissen effectiv er das machbare umsetzt 

 

Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. 

 

Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube.

Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme...

Geschrieben
Am 10.7.2018 um 18:33 schrieb light:

 

Am Ende des Tages hast natürlich voll recht. 

 

Was anderes: hast du mal die Möglichkeit den Komplettaufbau zu messen? Von Fuß bis Ende Zylinderkopf oder Haube.

Ich hab echt Schiss, dass ich das Dingen garnicht in meine GL bekomme...

Würde bis mitte kurbelwelle messen .  Sollte aber in etwa gleich sein wie bei dem m232 . Kann ich aber gegenbenfalls am zylinder noch kürzen.. bin da flexibel

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Phantomias:

Das Pleuel soll wohl nicht an der DS Dichtfläche anstoßen. 60 Hub sind super (Uncle Tom Welle)

 

Also die 200er King DS würde auch noch 63 Hub hergeben. Aber klar, Pleuel ist bearbeitet und 20er Hubzapfen. Wenn der DS Durchmesser bei der T5 kleiner ist, ist das natürlich Quatsch. :lookaround:

  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am Tuesday, June 26, 2018 um 00:48 hat zerstörer ü30 folgendes von sich gegeben:

Damit man auch den grosen mit 72.8 kolben problemlos dauf flanschen kann der 230 geht mit lambretta kolben und 16er kolbenbolzen 

Bei Samarin hab ich das Pleuel aufgestöbert: MT.211 ECM

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Damit dürfte mit 'nem 20er Hubzapfen für schön viel Hub auch der Originalkolben gehen... Weiß jemand, was das Ding kostet?

 

Coole Plattenlösung! Besonders die zwei Kanäle in die Überströmerzuläufe find ich klasse!! 

 

Läuft da schon was von den zwei Varianten?!?

 

/ V

 

Bearbeitet von volker
...ECM...
Geschrieben

@zerstörer ü30 läuft deinen T5 Simonini mittlerweile?

 

Ich hätte Lust einen Tourenmotor mit 266ccm aufzubauen.

Gibt's eine T5 Menbranwelle mit 64mm Hub und 18mm Kobo inkl. Adapterplatten?

Danke!

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    • Ich finde, die Frage ist durchaus berechtigt!  1:50 reicht bei Motoren, wo das Gemisch direkt auf das untere Pleuellager trifft, also z. B. Px.  1:33 dann bei Zylindereinlass.  Immer davon ausgehend, dass man "gutes" 2takt Öl nimmt, ohne jetzt wieder eine Diskussion darüber zu starten!    Weiterhin empfinde ich die geforderten 500ml Getriebeöl auch als ziemlich reichlich, vertraue da aber einfach auf Egigs Angaben.  Wenn es zuviel ist, drückts einfach raus... 
    • Danke für deine Gnade!    Dann füll ich jetzt einfach randvoll bis zur Entlüftung, dann hab ich das Maximum an Kühlung rausgeholt und statt des Ventils einfach eine Schraube rein, is ja dann keine Luft mehr drinnen! 
    • Ich lasse jede Kurbelwelle auf Rundlauf prüfen. Egal ob neu gekauft oder bei der Motorrevision. 
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