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Fremdzylinder Simonini Mini 2 Evo 230 ccm


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

So, dann will ich meine kleine Foto Love Story mal abschließen.

 

KR Kopf ist vom aussen abdrehen zurück. Passt mit leicht Luft unter die Haube. 

 

Motor ist eingebaut. Kiste läuft 🙂

Anfangs mit 125/179 QK1.2

 

Fand ich dann aber erstaunlich drehfreudig und mehr so Leistung in der Mitte und obenraus, und das mit Polini Box.

 

 

Bin jetzt 0.5mm runter. Find ich schon besser. Sehr druckvoll in der Mitte!!

Vlt geh ich noch nen halben mm runter.. dann ganz ohne Fudi.

Sollte dann 120/175 haben.

 

20240710_103057.thumb.jpg.c52e5e3bfa93c9304cab7eebfdfa2d91.jpg20240718_185310.thumb.jpg.10aadd790436fb793f01f26b2f0e06b0.jpg20240718_185314.thumb.jpg.a719679370cd232bb882852f8a8b2b59.jpg

 

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vor 6 Stunden schrieb alfonso:

He.

Da fehlt noch was.

Schaff das Ding auf die Rolle!

Kommt Zeit, kommt Prüfstand.

 

Vielleicht mal beim SIP...

 

Jetzt stimm ich das Ding erstmal vollends mit der Lambada Box ab.

 

Der Polini PWK nervt mich  dabei schon! Tausch den die Tage mal gegen TMX 30 oder VHSH 30. Liegen beide da..

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  • 2 Monate später...

Servus zusammen, 

 

habe meinen Zylinder auch hier vom Kollegen in abgedrehter Version gekauft. 
selben Fehler wie Rust Racer musste ich auch erfahren und 2 mal Spindeln. 
 

habe das ganze zuerst versucht Plug and Play zusammen zu bauen allerdings passte das SZ technisch nicht so wie ich das gerne gehabt hätte die ÜS Zeiten waren bei über 130 gemessen. 


habe das ganze dann erstmal minimal bearbeitet und hatte mit 129/185 gestartet posch Resi Box 30er Phbh. 
mit der Übersetzung 25/63 war es viel zu lang massives Gang Anschluss problem von 3 auf 4. 

habe dann verkürzt auf 23/63 (ähnelt dem 24/64 laut getriebe Rechner)

Problem mit dem ganganschluss war minimal besser aber nicht gut. 
Hatte dann nochmal auf einen VHSB 34 gewechselt lief schon kräftiger als mit dem Phbh. 
 

War dann beim Scooter Center auf dem Prüfstand um der ganzen Sache mal ein Bild zu geben. 

Waren 31ps 27nm. 

Die Charakteristik gefiel mir nicht. 

Nach dem Prüfstand habe ich nochmal etwas verändert das hier ist aktuell. 

62hub SiP welle 

34vhsb 

RD350 Membran MRP + stuffer 

Posch Nessy Right Hand mit innen Dämmung 

SZ 125/182 

gang 1 und 2 verlängert mit malossi Zahnrädern 

kurzer 4ter 

Übersetzung 23/63 

 

Die ganze Nummer läuft soweit ganz gut Prüfstand steht noch aus. 
den vierten Gang mag er aus unterer Drehzahl immer noch nicht ziehen. 
Ich denke ich werde noch etwas die vergaser Einstellungen optimieren. 
wenn das nicht hilft werde ich wohl 23/65 einbauen. 
Der Zylinder scheint besser im mittleren bis höheren drehzahlregionen zu funktionieren. Mir wäre es lieber der würde schon früher Drehmoment entwickeln. 


Tiefer setzen geht natürlich, nur der VA wird dadurch auch höher was wiederum Drehmoment kostet. 

Natürlich kann man das mit der Auspuff Wahl etwas beeinflussen wie z.b eine Polini Box oder so. 
Möchte das gerne schon irgendwie am laufen haben wie bei meinen SF da geht mit Hubraum auch beides unten rum gut und oben raus gut. Deshalb die Wahl der Reso Anlage vom posch. 

 

Wenn ihr eventuell Tipps habt was ich machen könnte. 

 

Wollte hier meine Erfahrung auch gerne mal teilen zu diesem interessanten Projekt. 

 


 

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Ging mir ähnlich mit dem Zylinder..

Hätte auch nicht gedacht dass der so Drehzahl orientiert ist.

 

Hab auch immer weiter runter gesetzt und es wurde - für mich - immer besser.

 

Würd an deiner Stelle versuchen noch einen oder zumindest nen halben mm tiefer zu gehen.

 

 

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    • na gut also würde es ne normale ori hub ds welle bringen, welche sind da so zu empfehlen ?
    • Bei meinem Keihin 28 ist der Presssitz, Sitz vom Schwimmernadelventil abhanden gekommen. Keine Ahnung wie das passieren konnte? Natürlich dichtet er jetzt nicht mehr ab. Nach zu kaufen gibt es dieses Teil wohl nicht. Hatte das jemand schon mal und konntet Ihr Abhilfe schaffen?
    • Das kannst du mit den Hülsen so einstellen das die Spur passt.
    • Kolben umtauschen, im CNC Zeitaler eigentlich nicht denkbar.   Falls das zu Versandkostentechnisch zu teuer wird, Kolbenboden nachdrehen.
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