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Zugerotzte ET3 Banane


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Moin moin !

Hab hier ne originale ET3 Banane auf Halde liegen, die aber komplett dicht ist heißt Mofa läuft im Standgas aber sobald man am Gas zupft geht die Möhre aus. Kommt das bauartbedingt öfter vor bei den Teilen und wie bekomm ich das Teil wieder komplett frei ?? Ausbrennen bin ich mir nicht mehr sooo sicher, glüht das Blech nicht aus dabei ? Sonst halt evtl. aufflexen, von innen strahlen und wieder zumachen.

Ich brauche nen Auspuff, der gerne 30.000km seinen Dienst verrichtet auch bei beschissener Spritqualität daher dacht ich mir fragste mal ob die Dinger da ehr anfällig sind.

Freu mich über jegliche Tipps.

gruß chris :thumbsdown:

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hab mal ne originale et3 banane im lagerfeuer sauber brennen lassen

hab einfach ca 100ml benzin eingefüllt, kräftig geschüttelt und dann eben ab ins feuer

nach der montage hat der roller zwar erstmal 5km gequalmt und gestunken aber dann top...

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Kauf ne neue Nane, oder bau das Ding so um dass es zerlegbar ist. Was das Zurotzen angeht würde ich mir weniger Gedanken um schlechten Sprit als um mäßige Ölqualität Gedanken machen.

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@ Gerhard :

Mit dem Öl haste allerdings Recht, Sprit ist halt teilweise noch verbleit und ich vermute auch mit Esel-Pisse gestreckt so roch die Plörre in Mauretanien Anfang des Jahres zumindest die wir aus ner Hütte in Cola Flaschen kaufen mussten als der Tank vom Jeep leer war ! :crybaby: Hier gabs doch irgendwo mal Fotos von ner offenen Banane, würd mich mal interessieren wie das Ding von innen ausschaut um mal die Möglichkeiten so ner zerlegbaren Version auszuloten ohne jetzt wild drauf losflexen zu müssen. Schonmal gemacht ? Einzige Möglicheit wäre ja eigentlich die Stellen wo die beiden Hälften verschweißt sind als Dichtfläche zu gestalten dann mit Löchern außen zum verschrauben außen aber Holla die Waldfee, was ein Aufriss ! :thumbsdown:

Bearbeitet von pepper_hh
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Rubbel die Katz is das Teil innen verwinkelt, optimales Verstopfungs-Potential ! :thumbsdown:

Weiß nicht ob es auch an der Banane klappt aber die Ciao Auspuffe habe ich öfters mit einem alten Kupplungszug sauber bekommen.

Zug in die Bohrmaschine einspannen und auf linkslauf stellen. Dann zwirbelt sich der Zug auf und putzt ganz ordendlich die Wandungen frei.

Ist ja schnell gemacht, Flöte raus und von beiden Seiten "putzen".

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Das putzen wird aber nicht alle "Kammern" erreichen.

Ich werfe die Dinger auch immer ins regelmäßig stattfindende Lagerfeuer, wenn es draußen dunkel und die Muttis im Bett sind.

Das stinkt und qualmt zwar gewaltig (also so richtig fies) und ich mache das nicht mehr in der Nähe von weißen Kunststofffenstern, aber es geht gut.

Und ein normales Lagerfeuer macht schon ordentlich sauber.

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Also ich hab's früher mit einem Gasbrenner gemacht und den letzten Auspuff hab ich mit einem Heissluftfön ausgebrannt und das geht einiges besser, aber ich kann mir gut vorstellen das es im Feuer noch besser gedeiht da beim ausbrennen mit Brennern oder einem Heissluftfön hauptsächlich der Krümmer erwärmt wird.

Gruss Remo

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