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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Juten Tag, habe mal eine frage.. bei der PX 80 kann man doch durch den Wechsel der Hauptdüse und einen Dokument eine Leistungssteigerung eintragen. Dadurch kommt man doch in die Krad klasse und der Beitrag wird günstiger. Ist das bei einer PK 80 auch möglich erste Serie???

oder die 2 Variante 136 Malossi Umbau wie kann man das eintragen ist das möglich oder muss man auf 125 ccm eintragen und den Zylinder Quasi Unlegal weiter fahren. Glaube PK 80 hat ja Fernlicht usw. was man für die Klasse benötigt und den PM 40 wollte ich wenn auch eintragen.

Wie läuft das überhaupt mit Dem 136 ccm Malossi muss man an den Motorhälften Auftragschweißen und Aufspindeln für den Zylinder und Was kostet das???

bin über jedes Fachwissen von euch begeistert xDD....

mfg Phil aus BS

PS: hab mal eine liste erstellt bei SIP vieleicht kann mal jemand dazu sagen ob die Konstelation was taugt...post-16040-009982300 1278164099_thumb.pn

Bearbeitet von Dr.pro
Geschrieben

Gibt doch diese 100ccm Umbauset mit Gutachten von Piaggio.

Also den Zylinder habe ich nicht, aber eine Kopie dieses Gutachtens.

Kann ich gerne morgen mal suchen gehen, irgendwo habe ich das bestimmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch diese 100ccm Umbauset mit Gutachten von Piaggio.

Also den Zylinder habe ich nicht, aber eine Kopie dieses Gutachtens.

Kann ich gerne morgen mal suchen gehen, irgendwo habe ich das bestimmt.

Hallo, ja das währe eine gute sache wenn du mir das mal zusenden könntest...

brauchts du meine e-mail dazu oder geht das hier irgendwie?

vielen dank schonmal.

von welcher Firma ist der Zylinder denn? und was braucht man sonst noch so, Zylinder , Vergaser, primaer etc.?

Gruss aus BS

Bearbeitet von Dr.pro
Geschrieben

Zu deiner Liste:

- Der Vergaser taugt in Verbindung mit den Komponenten nichts (min 24er)

- Kulu würde ich gleich eine XL2 verbauen, dann hast du da keine Probleme mehr.

- Rest für die V-Tronic vorhanden, oder warum nur das Zündgedöns?

Gruß

Jonas

Geschrieben

wenns dir nur um den versicherungsbeitrag geht, würde ich da bei dir einfach nen 133er polini drauf bauen, abdüsen, eintragen, fertig..

mfg basti

achso, da kann man ohne Primaer Vergaserwechsel usw, arbeiten Ja?

Geschrieben

Zu deiner Liste:

- Der Vergaser taugt in Verbindung mit den Komponenten nichts (min 24er)

- Kulu würde ich gleich eine XL2 verbauen, dann hast du da keine Probleme mehr.

- Rest für die V-Tronic vorhanden, oder warum nur das Zündgedöns?

Gruß

Jonas

Welchen Vergaser und Kulu würdest mir bei Sip Empfehlen?

Geschrieben

den polini kannste ohne vergaser und primär wechsel fahren, ja. einfach neu abdüsen, ende.

falls du doch auf den malossi umbauen willst, aber keinen großumbau machen willst, würde ich den auch erstma so rauf stecken, ohne an der kulu und so was zu machen.. da würde ich ellerdings den pm40 bevorzugen.

mfg basti

Geschrieben

brauchts du meine e-mail dazu oder geht das hier irgendwie?

von welcher Firma ist der Zylinder denn? und was braucht man sonst noch so, Zylinder , Vergaser, primaer etc.?

Das geht hier über das Nachrichtensystem.

Kann aber spät werden, habe morgen Familie hier und Ausfahrt in Planung...

Das Piaggio Gutachten ist für den Piaggio 100ccm Zylinder, ansonsten andere Hauptdüse angeraten, fertig.

Der Rest bleibt wie er ist.

Du brauchst aber ja nicht wirklich (in der Regel) die vergrößerte Bohrung, respektive ihren Durchmesser, nachweisen.

Das Gutachten ist halt fürs günstigere fahren, hier waren in Wirklichkeit ein Malossi mit Franz und 30er Dello verbaut.

Wenn du es wasserdicht haben willst, Polini/Malossi/sonstwas stecken und TÜV machen lassen.

Geschrieben

Das geht hier über das Nachrichtensystem.

Kann aber spät werden, habe morgen Familie hier und Ausfahrt in Planung...

Das Piaggio Gutachten ist für den Piaggio 100ccm Zylinder, ansonsten andere Hauptdüse angeraten, fertig.

Der Rest bleibt wie er ist.

Du brauchst aber ja nicht wirklich (in der Regel) die vergrößerte Bohrung, respektive ihren Durchmesser, nachweisen.

Das Gutachten ist halt fürs günstigere fahren, hier waren in Wirklichkeit ein Malossi mit Franz und 30er Dello verbaut.

Wenn du es wasserdicht haben willst, Polini/Malossi/sonstwas stecken und TÜV machen lassen.

Ja okay super, schönes WE wünsche ich noch..

Geschrieben

Du kannst natürlich auch den Pk125 Zylinder draufmachen, dann musst du keine Steuern zahlen und die Kiste läuft über 80. Der einzige Unterschied zwischen Pk80 und 125 ist im großem und ganzem nur der Zylinder und die Primärübersetzung. Wobei ich mir das wechseln der Übersetzung sparen würde, dann wird der Roller Ampelkönig in der Stadt, fährt aber auch schnell.

Ne weitere Alternative wäre der 133er DR. Der macht von unten deutlich mehr Druck und geht auch etwas schneller als der 125er, kostet aber weniger als ein Polini.

Geschrieben

Du kannst natürlich auch den Pk125 Zylinder draufmachen, dann musst du keine Steuern zahlen und die Kiste läuft über 80. Der einzige Unterschied zwischen Pk80 und 125 ist im großem und ganzem nur der Zylinder und die Primärübersetzung. Wobei ich mir das wechseln der Übersetzung sparen würde, dann wird der Roller Ampelkönig in der Stadt, fährt aber auch schnell.

Ne weitere Alternative wäre der 133er DR. Der macht von unten deutlich mehr Druck und geht auch etwas schneller als der 125er, kostet aber weniger als ein Polini.

vielen dank für die tipps, jetzt muss ich echt erstmal gucken was die beste variante wäre..

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