Zum Inhalt springen

Spannungsregler Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

Servus,

mir knallts seit einiger Zeit alle Birnen (außer vorne Licht) bei meiner Sprint Veloce durch.

Nachdem ich die Birnen jetzt 9x ausgewechselt hab (:DDD) kam ich auf die Idee, dass das Problem evtl. am Spannnungsregler liegt.

Welchen könnt ihr mir da für die Veloce empfehlen, oder welchen kann ich überhaupt verwenden?

Viele grüße

Miro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprint Veloce hat keinen Spg. Regler, sondern entweder eine "selbstregelnde" Lichtmaschine (Modelle o. Batt.) bzw. einen Gleichrichter (Mod. mit Batt.).

Falls letzteres der Fall ist, check mal die Sicherung zw. Gleichrichter und Batt. und falls die i.O. ist, check mal die Batterie, ob sie noch die volle Spannung liefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eine Veloce ohne Batterie-> also eine selbstregelnde Lichtmaschine.

es haben eigtl. alle Birnen richtig funktioniert und auch überall die richtige Wattzahl angelegt...

Wieso Masseanschlüsse überprüfen?

Wenn sie leuchtet, dann weiß ich ja, dass es passt (oder nicht :( ? )...

Am ärgerlichsten war es, als es mir die Tachobeleuchtung vom nagelneuen Tacho rausgehauen hat -.-

danke für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eine Veloce ohne Batterie-> also eine selbstregelnde Lichtmaschine.

es haben eigtl. alle Birnen richtig funktioniert und auch überall die richtige Wattzahl angelegt...

Wieso Masseanschlüsse überprüfen?

Wenn sie leuchtet, dann weiß ich ja, dass es passt (oder nicht :( ? )...

Am ärgerlichsten war es, als es mir die Tachobeleuchtung vom nagelneuen Tacho rausgehauen hat -.-

danke für eure hilfe!

Die Tachobeleuchtung haut es immer zuerst raus - ist halt das schwächste (0,6 Watt) Glied in der Kette. Dito Kontroll Leuchte im Lenker.

Ori-Bestückung ist in dem Stromkreis:

Rüli - 6 V 5 Wattt

Bremli - 6V 10 Watt

Standli - 6V 5 Watt

Tacho und Kontroll je 6V 0,6 Watt

Irgendwo 12 Volt Birnchen genommen??? Dann bitte doppelte Wattzahl nehmen - sonst passt es vom inneren Widerstand nicht und die Birnen brennen alle durch.

Ist eine bekannte Eigenschaft dieses Typs von Lima.

Bearbeitet von mantamanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leck ... Das lustigste an der Geschichte ist jetzt aber auch noch, dass ich nicht das originale Rücklicht von der Sprint habe (glaube ich jedenfalls meiner Meinung nach)...

Mhm ich kauf einfach mal paar Birndln ein xD

Kurze Frage: Wenn die Kabel ja nicht gescheit halten würden, hätten die Birnen ja auch nicht geleuchtet oder? =) [oder nicht? :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überall die vorgeschriebene wattzahl fahren, alle standlichter und bremslicht kontrollieren, masseanschlüsse prüfen

Hätte nochmal eine frage bezüglich der voltzahl der tachobeleuchtung,mein händler hier in HH hat momentan nur 7V 0.9W - geht das noch in ordnung für eine lichtanlage mit 6V,oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information