Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zylinder ist nicht gefräst, die Überströmer sind es.

Das setup ist wie folgt

SHB 19.19 (ND45, HD94)

edith fügt noch eine Rennwelle ein

Polini 112

Kontaktzündung letztes Jahr eingestellt auf 17°

Fa. Fresco Polini Linksausleger Verschnitt

Kerze ist schön dunkel

Wollte da jetzt was an der Charakteristik des Motors tüfteln, will aber erst das Problem mit dem Klingeln beheben

Ist die 94er HD tatsächlich zu klein?

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

ich würd sagen ja. bei meinem polini 102 doa mit 20èr gaser lief die kiste mit ner hd unter 100 gar nicht. bin jetzt bei 112 iss aber immer noch nicht fertig abgestimmt und iss ohne luftfilter

Geschrieben

Halt Dich nicht an irgendwelche Vergleichswerte. Bedüs das Dingen bei korrekt eingestellter Zündung so, wie's der Motor verlangt.

Geschrieben

servus,

ich geb dem motorhuhn recht. stimm dein motor so ab, wie er am besten nach deiner meinung läuft. das hab ich selbst festgestellt.

mein setup vorher 110er polini, 19.19 gaser 94 hd und 45 nd, 2.86 primär, polini left, kontaktzünung ?°,

jetziges setup: 110 Polini, 19.19 gaser 115hd und 55 nd, 2.86 primär, left polini, kontaktzündung 17°, lüfterrad abgedreht 1700g,rennwelle, überströmer und einlass gefrässt.

wie du siehst, wenn man was ändert muß man den motor neu einstellen. ich hab auch im forum nach gefragt und jeder meinte was anderes. der einzige wo wirklich was entscheidet bis du. den du schraubst am roller und merkst den unterschied wenn er besser oder schlechter läuft. wir können dir nur tip´s geben auf das was du uns berichtest.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo Leute,

danke für die ganzen Tips!

Ich schätze ich habe die Fehler gefunden.

Zum Einen steckte in der HD klar erkennbar ein Partikel drin der den Durchlass der HD geschätzt mal um die Hälfte reduziert hat.

Ausserdem hat mich der Anblick der Luffi (ist der runde Luffi mit dem Adapter für Zentralschraube) Einlage verwundert.

Darin lagen nur so 4 Bleche in halbkreisform :thumbsdown: Ich kann mich nicht mehr erinnern was ich da damals mit gezaubert habe, aber ich schätze dass dieser Luffi seine Funktion wohl nicht mehr erfüllt.

Ich habe im Marktplatz bereits ein Inserat aufgegeben.

Evtl. nehme ich als Provisorium etwas Drahtgeflecht aus einem SHB 16.16. Was meint ihr?

€: habe mir jetzt was gebaut aus Drahtgeflecht

Bearbeitet von shova50
Geschrieben

wollt nur ein kurzes Feddback geben.

Nach Reinigung der HD, Neubestückung des Luffi mit Drahtgefelcht und dem Einbau einer ND42 läuft die gute wieder wie ne 1 :thumbsdown: