funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) hiich bereite gerade mein neues projekt vor.wideframerahmen mit originalem PX200 MOTOR,bereifung 3.50x8nach langer suche habe ich hier keine abrollumfänge zum vergleich gefundenwer kann mir den abrollumfang 3.50x8 im vergleich zu 4.00x8 sagen damit ich mir die übersetzung ausrechnen kann,bzw wer hat erfahrung welche primär ist erforderlich damit ich wieder auf die übersetzung wie original beim px200 motor komme. 23/64 oder 24/63????reifen wird der conti 3.50x8 LB (sollte es werden wegen der optik)danke schon mal Bearbeitet 4. Juli 2010 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 habe bei mir die extralange von malossi drin,gibts aber glaub ich nur noch gebraucht.war dann aus der erinnerung raus 3% daneben im vergleich zum original.auch mit 3.50-10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 3% zuviel oder zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 ich meine zu wenig,bin mir aber nicht ganz sicher.fahre das mit nem o-tuning bzw bin es.fuhr super,baue irgendwann jetzt um auf nen o-tuning cosa-alu-zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) super dankeweiss jemand noch die abrollumfänge der reifen?insbesonders des 3.50x8?? Bearbeitet 4. Juli 2010 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) 8 * 25,4 + (3,5 * 25,4) / 2 * 3,14 + 2 = abrollumfang in mmbea stellt die formel mal eben richtig Bearbeitet 4. Juli 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) ...ok das heisst:der reifen hat einen abrollumfang von NUR 919,19mm??? ist das kleindas kann doch nicht sein??oder? Bearbeitet 4. Juli 2010 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 mmmmmmmmhhhhhhhhhhda stimmt was mit der formel nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (2*3,5+8)*25,4*Pi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 jungs ,..bin schon 20 jahre aus der schule,... pi=??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 3,14 und ne auf der seite liegende 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 Pi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 so.....danke.------ das gibt rechnerisch nen abrollumfang von 1196,95mm danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 das gibt rechnerisch nen abrollumfang von 1196,95mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 danke jungs werd die ultarlange verbauen,...bin minimal unter der original 200er aber das passt dann soweit....bin jetzt total happy,...hab auch das problem somit gelöst ! grussund bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 bin nicht so der zahlen- und formel-küstler und kann daher nur popometer beitragen:fahre mit leicht bearbeitetem pinasco ein lussogetriebe mit kurzen vierten und ne malle-ultralang (24/63) auf 3.50-8 ... fährt sich superein kleiner test mit 4.00-8 war ne verschlechterungkleiner tipp noch: bestell dir (wenn du die ultralang verbaust) ein o-repkit dazu.die abdeckscheiben in den malossi-kit sind phantasiegefertigt (bohungen, öffnung).b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 4. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 (bearbeitet) hidanke für den tipp.-...aber für nen pinasco ist normalerweise doch kein kurzer 4 erforderlich?hab mir auch überlegt event nen pinasco zu montieren,...denkst du der 4 kurz ist erforderlich ?rechnerisch ist mit dem normalen 4 gang immernoch etwas kürzer als original ....???was hast du sonst noch am motor verändert? welchen auspuff fährst du? gruss Bearbeitet 4. Juli 2010 von funthomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 is schon was mehr gemacht ... ASS, 27er TMX, PEP+2.0, Überströmer und auslass, Graviekopf etc.irgendwo kursiert ein excel-programm (geardata oder so), damit hat mir damals jmd. ausgerechnet, dass der kurze 4te noch etwas mehr musik machen würde als der normale.uU. verbau ich bei der nächsten motorrevision mal den normalen zum vergleich,aber nur wenn ich lust hab - macht so viel zu viel spass die kiste b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 4. Juli 2010 Teilen Geschrieben 4. Juli 2010 hier noch mal alle möglichen übersetzungsverhältnisse inkl. verschiedener reifen dimensionen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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