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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hi

ich bereite gerade mein neues projekt vor.

wideframerahmen mit originalem PX200 MOTOR,bereifung 3.50x8

nach langer suche habe ich hier keine abrollumfänge zum vergleich gefunden

wer kann mir den abrollumfang 3.50x8 im vergleich zu 4.00x8 sagen damit ich mir die übersetzung ausrechnen kann,bzw wer hat erfahrung welche primär ist erforderlich damit ich wieder auf die übersetzung wie original beim px200 motor komme. 23/64 oder 24/63????

reifen wird der conti 3.50x8 LB (sollte es werden wegen der optik)

danke schon mal

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

habe bei mir die extralange von malossi drin,gibts aber glaub ich nur noch gebraucht.

war dann aus der erinnerung raus 3% daneben im vergleich zum original.

auch mit 3.50-10.

Geschrieben (bearbeitet)

8 * 25,4 + (3,5 * 25,4) / 2 * 3,14 + 2 = abrollumfang in mm

bea stellt die formel mal eben richtig

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben (bearbeitet)

...ok das heisst:

der reifen hat einen abrollumfang von NUR 919,19mm??? :thumbsdown: ist das klein

das kann doch nicht sein??oder?

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

danke jungs :thumbsdown:

werd die ultarlange verbauen,...bin minimal unter der original 200er aber das passt dann soweit....

bin jetzt total happy,...hab auch das problem somit gelöst ! :crybaby:

gruss

und bilder folgen

Geschrieben

bin nicht so der zahlen- und formel-küstler und kann daher nur popometer beitragen:

fahre mit leicht bearbeitetem pinasco ein lussogetriebe mit kurzen vierten und ne malle-ultralang (24/63) auf 3.50-8 ... fährt sich super

ein kleiner test mit 4.00-8 war ne verschlechterung

kleiner tipp noch: bestell dir (wenn du die ultralang verbaust) ein o-repkit dazu.

die abdeckscheiben in den malossi-kit sind phantasiegefertigt (bohungen, öffnung).

b

Geschrieben (bearbeitet)

hi

danke für den tipp.

-...aber für nen pinasco ist normalerweise doch kein kurzer 4 erforderlich?

hab mir auch überlegt event nen pinasco zu montieren,...denkst du der 4 kurz ist erforderlich ?

rechnerisch ist mit dem normalen 4 gang immernoch etwas kürzer als original ....???was hast du sonst noch am motor verändert? welchen auspuff fährst du?

gruss

Bearbeitet von funthomas
Geschrieben

is schon was mehr gemacht ... ASS, 27er TMX, PEP+2.0, Überströmer und auslass, Graviekopf etc.

irgendwo kursiert ein excel-programm (geardata oder so), damit hat mir damals jmd. ausgerechnet, dass der kurze 4te noch etwas mehr musik machen würde als der normale.

uU. verbau ich bei der nächsten motorrevision mal den normalen zum vergleich,

aber nur wenn ich lust hab - macht so viel zu viel spass die kiste :thumbsdown:

b

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