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3.50x8 auf PX200 Motor! welche Primär?


Empfohlene Beiträge

hi

ich bereite gerade mein neues projekt vor.

wideframerahmen mit originalem PX200 MOTOR,bereifung 3.50x8

nach langer suche habe ich hier keine abrollumfänge zum vergleich gefunden

wer kann mir den abrollumfang 3.50x8 im vergleich zu 4.00x8 sagen damit ich mir die übersetzung ausrechnen kann,bzw wer hat erfahrung welche primär ist erforderlich damit ich wieder auf die übersetzung wie original beim px200 motor komme. 23/64 oder 24/63????

reifen wird der conti 3.50x8 LB (sollte es werden wegen der optik)

danke schon mal

Bearbeitet von funthomas
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bin nicht so der zahlen- und formel-küstler und kann daher nur popometer beitragen:

fahre mit leicht bearbeitetem pinasco ein lussogetriebe mit kurzen vierten und ne malle-ultralang (24/63) auf 3.50-8 ... fährt sich super

ein kleiner test mit 4.00-8 war ne verschlechterung

kleiner tipp noch: bestell dir (wenn du die ultralang verbaust) ein o-repkit dazu.

die abdeckscheiben in den malossi-kit sind phantasiegefertigt (bohungen, öffnung).

b

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hi

danke für den tipp.

-...aber für nen pinasco ist normalerweise doch kein kurzer 4 erforderlich?

hab mir auch überlegt event nen pinasco zu montieren,...denkst du der 4 kurz ist erforderlich ?

rechnerisch ist mit dem normalen 4 gang immernoch etwas kürzer als original ....???was hast du sonst noch am motor verändert? welchen auspuff fährst du?

gruss

Bearbeitet von funthomas
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is schon was mehr gemacht ... ASS, 27er TMX, PEP+2.0, Überströmer und auslass, Graviekopf etc.

irgendwo kursiert ein excel-programm (geardata oder so), damit hat mir damals jmd. ausgerechnet, dass der kurze 4te noch etwas mehr musik machen würde als der normale.

uU. verbau ich bei der nächsten motorrevision mal den normalen zum vergleich,

aber nur wenn ich lust hab - macht so viel zu viel spass die kiste :thumbsdown:

b

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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