Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da ich letzte woche meinen Malossi gegen einen GS_Polini getauscht habe (deutlich schöner für'n Stadtroller...)bräuchte ich Hilfe beim Bedüsen.

Erstmal mein Setup: Polini 207, GS-Kolben, gelippte LHW mit MMW-Malle-Kopfdichtungszylinderkopf, SI 24 mit 160/BE3/128 , Löcher im LuFi, Originalauspuff.

Die Überströme des Blocks sind auf Malossi angepasst, sooooo schlecht passend fand ich die jetzt aber gar nicht (klar, verdreht und kleiner, aber angeblich läuft er ja auch ohne Fräsen problemlos.

Die Möhre läuft eigentlich recht zufriedenstellend, nur beim Vollgasgeben aus sehr tiefen Drehzahlen verschluckt er sich, bockt und macht so ein "mööööhhhh"- Geräusch.

wenn ich dann das Gas schließe und langsam aufziehe packt er's, besser gehts jedoch mit Runterschalten.

Klingt ja eigentlich nach zu magerer HD (Gas schließen -> freidrehen), das Symptom wurde aber durch Verringerung von HD 132 auf HD 128 besser.

Was würdet Ihr mir raten ? Kann so ein "zurotzen" des Motors durch zu lange Einlasssteuerzeit der LHW kommen ? (schließt bei 85° n. OT)

Vielen Dank für Eure Tips,

Grüße, Dominik.

Geschrieben (bearbeitet)
Was würdet Ihr mir raten ? Kann so ein "zurotzen" des Motors durch zu lange Einlasssteuerzeit der LHW kommen ? (schließt bei 85° n. OT)

Leider definitv ja. Hab das bei meinem Motor durch eine sehr magere ND in den Griff bekommen. Vorher durfte man nie mit zuwenig Drehzahl anfahren ohne das das Ding überfettete. Das trotz Kaba Lippe und nur 75° n.Ot.

Gruß Uwe

EDITH: Bei mir war es allerdings beim langsamen Gasaufziehen noch schlimmer.

Evtl. liegt bei Dir noch ein anderer Fehler vor?

Bearbeitet von Angeldust