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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Suche eine originale Hella Hupe für meine VNB3T. Meine ist zwar schön aber gibt keinen Ton von sich.

Also wenn Ihr eine rumliegen habt, bitte melden.

Vielleicht kann man die auch reparieren?

Grüße

Bearbeitet von VNB3T
Geschrieben

Suche eine originale Hella Hupe für meine VNB3T. Meine ist zwar schön aber gibt keinen Ton von sich.

Also wenn Ihr eine rumliegen habt, bitte melden.

Vielleicht kann man die auch reparieren?

Grüße

Ja, kann man in den meisten Fällen reparieren, habe ich schon mehrfach gemacht,

du musst halt die entsprechenden Nieten aufbohren.

Wenn du den Originalzustand wieder herstellen möchtest, wird es etwas schwieriger, weil die Originalnieten nicht so leicht zu beschaffen sind.

Geschrieben

Ja, kann man in den meisten Fällen reparieren, habe ich schon mehrfach gemacht,

du musst halt die entsprechenden Nieten aufbohren.

Wenn du den Originalzustand wieder herstellen möchtest, wird es etwas schwieriger, weil die Originalnieten nicht so leicht zu beschaffen sind.

Hi Cirlu,

Hast Du nen Tip wie ich an die Nieten komme. Wie hast Du es gemacht? Danke auf jeden Fall für Deinen Beitrag zur Lösung meiens Problems. Grüße

Geschrieben

Ich habe nicht die Originalnieten verwendet, habe aber hier im Forum mal was gelesen wonach es wohl solche Nieten noch gibt.

Musst du mal die suchfunktion anschmeissen.

  • 3 Monate später...

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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