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Geschrieben

Süße kleine originalzylindrige V50 zieht nicht. Vergaser ist sauber, neuer Puff und Krümmer ... trotzdem zieht sie nichts - grad dass sie im dritten Gang nicht stehen bleibt.

Vmax = Schrittgeschwindigkeit ...... und so geht das ja nicht.

Jemand Ideen??

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

...na du verwöhnst uns ja mit details zum motor.... :-D

Geschrieben
originalzylindrig?-gut! -aber nur wenn auch "original-primärig"!  :-D

glaub das Ding ist sogar originalsimmerringig und originallagrig .... aber die Hupe unter dem Trittblech ist nicht original :grins:

Geschrieben

wie schnell geht sie denn im ersten?

wenn das die orangene (oder rote) v50 ist, die ist etwas lang übersetzt, wie's mir letztens vorkam...

Geschrieben
wie schnell geht sie denn im ersten?

wenn das die orangene (oder rote) v50 ist, die ist etwas lang übersetzt, wie's mir letztens vorkam...

Die sind beide super übersetzt ... :-D und bringen auch beide gute Leistung ... sind ja auch meine eigenen!

@Dicker: hmmmm .... hab ich dem Mädel auch vorgeschlagen, wollte sie aber auf keinen Fall .... die Vespa soll nur die Leistung von vor 16 Jahren wieder bringen.

Geschrieben
...  :-D und bringen auch beide gute Leistung ... sind ja auch meine eigenen!

alles relativ... :-(

schön, daß du zufrieden bist! :grins:

Geschrieben
alles relativ... :-(

schön, daß du zufrieden bist! :grins:

Die Orangene macht bis zu 80 Sachen nach Ford-Tacho und braucht eine gefühlvolle Hand an der Kuppelung .... die Rote ist noch unbekannte Größe, hebt aber gerne beim Anfahren das Vorderbeinchen :-D :love:

Geschrieben
Die Orangene macht bis zu 80 Sachen nach Ford-Tacho und braucht eine gefühlvolle Hand an der Kuppelung .... die Rote ist noch unbekannte Größe, hebt aber gerne beim Anfahren das Vorderbeinchen :-D   :love:

??? die mopeds kenn' ich noch gar nicht :-(

r

Geschrieben
ahso. du hast den f1-motor jetzt in die (orange) v50r gemacht...

r

Genau .... kann ja doch die Onno nicht so fahren lassen :-D

Geschrieben

Tataaaaaaaaa ...... neue Kolbenringe - bessere Kompression

aber ziehen tut das Ding noch immer nichts .... fast unverändert :-D

Geschrieben

...zu einem romantischen Dinner gehört auch immer eine neue Kerze.... :-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Luffi drauf?
neue Kerze

*heulstrampelaufdenBodenhämmerheulheulschluchtz*

Jaaaa ... der ist drauf - jaaaaa ... die ist ja drin

kann es sein dass es vielleicht am Kontaktabstand von gerade ganz knapp 0,30 oder an einer sich mit den Jahren selbstverstellenden Zündung liegt? Verändert die Fuffi etwa den Zündzeitpunkt nur um mich zu ärgern???

Bearbeitet von Timas
Geschrieben (bearbeitet)

Also viel mehr fällt mir auch nicht ein.

Dichtung vom Puff richtig drin? Oder sitzt die vielleicht so, daß der Auslaß verengt ist.

/r

Edit: Oder versuche mal einen neuen Unterbrecherkontakt, wenn der alte nicht mehr aalglatt zwischen den Kontakten ist.

/r

Bearbeitet von racer
Geschrieben

hmm....da bin ich auch schon bald am ende, aber:

....steckt die Kerze auch in einem schönen Kerzenständer? :-D

....zündest du eventuell die Kerze zu früh oder zu spät an? :-(

Kerzenschuh, Zündzeitpunkt? :-(

Geschrieben
kolben richtigrum eingabaut?

Beim 50er Originalzylinder?? :grins:

hmmmm .... ich glaub der ist seit '73 nicht umgedreht worden.

Geschrieben
dreht se denn überhaupt hoch ? ....im leerlauf ?

Wie ein junges Reh ... nur eben draufsetzen und fahren darf man nicht .... da ist dann Sense mit hochdrehen.

Geschrieben
....abnehmen  :-(  

:-D

na super ... Dicker und KK macht Ihr nur Witze :grr: :-(

Werde das Ding abholen lassen und dann sagen "Der Roller ist ne limitierte Auflage, der gehört so langsam weil damals die italienische Regierung was gegen die vielen Unfälle tun wollte ... wenn er schneller werden soll müssen Sie einfach abnehmen ... oder trennen Sie sich von Ihrem Mann, dann will er auch nimmer mitfahren und Sie haben die ganze Leistung für sich allein"

- neeeee da muss noch irgendwo was versteckt sein ....

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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